gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Das ist tatsächlich ein allgemeiner Talk über Games und keine Werbeveranstaltung für Ubisoft. Es wird über Spiele aller möglichen Publisher und Spieleentwickler gesprochen.
Außerdem hat das mit dem Sender RBTV ja nichts zu tun, die Sendung läuft hier ja nicht Mal. Die Produktionsfirma produziert die Show nur als Auftragsarbeit. Wenn RBTV auf der Gamescom für den Gamescom-Kanal etwas produziert hat, waren das ja auch häufig Big Player, um die es da ging.

Also da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Formate oder Arbeiten, die man kritisieren müsste (und hier auch immer viele tun, du stehst da keineswegs alleine da).

7 „Gefällt mir“

Es ist doch nur ein eigenes Format das auch als solches gekennzeichnet ist. Und es ist jetzt nicht so dass Ubisoft plötzlich überall nur noch gelobt wird. Man kann ja einiges kritisieren aber das jetzt wirklich nicht. Dann müsste man auch jedes gesponserte LP Kritisieren. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Okay, musste lachen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

RBTV also der Sender den du supportest (mit dem SupportersClub) von der Firma RocketBeansEntertainment hat mit dieser Sendung eigl. erstmal garnix zu tun.

Dieses Format wird für eine externe Firma (ubi) produziert und auch nur dort ausgestrahlt. Also eine Klassiche Auftragsarbeit, ähnlich wie GameOne (war eine produktion für VIACOM) oder eben GameTWo (eine produktion für FUNK) sowie viele andere kleine Projekte die man vielleicht garnicht großartig kennt.

Solche Auftragsproduktionen sind jedoch wichtig und ein weiteres Standbein der Firma RocketBeans um damit auch finanzielles auszugleichen wenn zb. Produktionen für den Sender (RBTV) teurer werden als geplant oder Events (E3) wegbrechen die sonst dem Sender einen finanziellen boost durch werbepartner gab.
Oder auch um bessere Technik für den Sender zu finanzieren, leider ist nur durch den RBSC & Werbung das nicht 100% refinanzierbar.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das “leider” sogar in Anführungszeichen setzen. Einerseits wäre es für RBTV sicher nice, wenn sie nicht von Sponsoren etc abhängig wären, andererseits wäre dann die Erwartungshaltung an RBTV durch den Zuschauer (noch) höher, wenn diese wüssten dass sie alleine den Sendebetrieb ermöglichen durch ihre Kohle.

1 „Gefällt mir“

Ja, da stimm ich dir total zu.

1 „Gefällt mir“

Danke für die sachlichen Antworten, ich sehs dennoch kritisch.

„ZDF ist frei“ meine ich, das dies „nur“ GEZ und halt bischen durch Werbung sich finanzieren. GEZ ist aber wieder ein anderes Ding, diese zahle ich aber gerne, kann aber verstehen, das einige es als Steuer ansehen und es nicht zahlen wollen, weil diese nicht der Meinung sind, was die ÖR inhaltlich darstellen und deshalb nicht zahlen wollen (obwohl Game Two auch GEZ finanziert ist)

Wie gesagt, danke für die sachlichen Antworten… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin mir mit dem Leider nicht ganz sicher. Immerhin bringen gesponserte Formate zumindest noch 1-2 KHD im Jahr. :simonhahaa:

Oho wer war denn da bei gTV zu Gast :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beanomg: der einzigartige eloquente Kritiker mit dem gewissen Etwas. Simon K. Rätschmer

4 „Gefällt mir“

Für mich mit Abstand die beste Folge bisher. Simon und Wolfgang zusammen als Gäste paar haben gut harmoniert. Interessante Diskussionen und die Laufzeitkürzung (ob absichtlich oder unabsichtlich) gefällt mir auch, da generell die Folgen immer zu lange waren nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Ja, war unterhaltsam, ich finde es nur immer sehr seltsam und irgendwie auch unhöflich (:man_shrugging:) , wenn das Bild einer Kamera den Moderator zeigt, er aber nicht in diese guckt und auch sonst kein Fokuspunkt für ihn da ist (wie die Gäste zum Beispiel).
Ich weiß, es soll ein Stilmittel sein, es wirkt auf mich aber einfach dilettantisch, als ob der Cutter beim Schneiden mal die falsche Videospur erwischt hat oder so. >_>

1 „Gefällt mir“

RBTV war doch schon immer produktionsfirma.

Jetzt hat Ubisoft sie eben dafür bezahlt, so ein Format zu machen.

Klar, am liebsten wären uns wohl Sponsoren, bei denen man absolut keinen Einfluss auch nur vermuten könnte, so wie wenn sie auf einmal für die Formell 1 einen Werbefilm drehen würden, aber gleichzeitig gibt es dadurch eventuell Kontakte zu Ubisoft, die bei anderen projekten wieder helfen.

1 „Gefällt mir“

Hier passiert nix unabsichtlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ja nur den Verdacht, dass Ubisoft das ganze bald einstampfen bzw nicht verlängern wird, da die abrufzahlen wohl nicht den erwartungen entsprechen dürften :frowning:

die letzten Folgen scheinen wohl auch nicht mehr im UPlay gelandet zu sein? Das dürfte bei den ersten Folgen ja einen Gutteil der Klicks ausgemacht haben.

ja das war teils bei den ersten folgen shcon krass

70 000 aufrufe, 18 kommentare,

wirkte schon komisch

Kann es ein, dass es nicht mehr als “Werbung” geschaltet wird, bzw. nicht mehr bei uplay eingebunden ist ? Weil seit der Smudo-Folge sind die Viewzahlen erheblich nach unten gegangen. Aber nichts desto trotz, wenn ich das mit den anderen Formaten auf gtv vergleiche, ist der Talk noch mit eine der erfolgreichste Reihe.

Melselise meinte ja, die kürzere Dauer der Sendung sei Absicht, vlt. fiel ein nicht unerheblicher Teil des Talks der Schere zum Opfer und er wäre eigentlich länger? K.A.