Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Eben die aktuelle Name Game Folge geschaut. Ich bin jetzt echt warm geworden mit dem Format. Die RBTV Folge war schon ziemlich witzig und die aktuelle ebenso. Ich liebe einfach diese Spekulationen die sie zu den Personen aufstellen. Z.B. als sie sich plötzlich alle einig waren, dass der Freund Patrick, kurz Pat, heißt. Oder Florentins Theorie zu dem älteren, einsamen Partygänger, der gerade sein Leben überdenkt. Ganz klar ein Boris :laughing:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Gag, dass es tatsächlich ein paar Menschen gucken.

Ja irgend sowas :smiley:

Ich gönns ja allen die es noch lustig finden. Aber die Show ist halt so absolut inhaltslos und hat nicht mal neue Gags (immer das „aaah jetzt bin ich mir sicher“ und ein paar andere stimmen zu, so tun als ob die Infos etwas aussagen würden, eine Profession aus der Luft pflücken und das wars auch schon). Da tippe ich auch eher auf ein Experiment um zu schauen wie lange man sowas durchziehen kann :stuck_out_tongue:

Aber wer sollte sie stoppen? Funk ja ja offensichtlich nichts dagegen. Ich erwarte mir eigentlich auch immer noch eine Auflösung welcher Art auch immer, aber bisher deutet ja wirklich nichts darauf hin, dass da ein Meta-Gag versteckt sein könnte.

Wird mal wieder Zeit für einen FloRantin, in dem er sich darüber auslässt, was die Zuseher alles in seine Sachen hineininterpretieren. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es gerade der Meta-Gag, dass es eine Quizshow gibt, die eigentlich komplett unlösbar und absolut random ist. Also genau das Gegenteil von dem, was eine Quizshow sein sollte.

7 „Gefällt mir“

Das ist halt eine Parodie auf eine Quiz-Show, das ist doch meta. Besser wirds halt nicht.

Naja bis die Zuschauer aufhören es in den Kommentaren zu feiern? :slight_smile: Keine Ahnung =)

das einzige warum mich die quizshow stört ist das der output an anderem zeug zurück ging. kann natürlich sein das urlaub oder ähnliches, aber wenns an begrenzten kapazitäten liegt dann lieber wieder die gute alte arbeit comedy, vor allem rathaus of cards

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch.
Ein guter Hinweis hierfür sind auch die absolut unbrauchbaren „Joker“, die den Spielen wirklich absolut null helfen. Ich finds einfach nur lustig :smile:
Wenn dann ein Joker gezogen wird und alle Spieler so „Ahhh, ja jetzt ist alles klar, ich würde gerne lösen!“ *Insert Name XYZ* und dann direkt drauf dieses „äähh!“ wenns falsch war. Zu gut :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mein Highlight ist nach wie vor “Ihr Nachname ist auch ein Vorname.”
“Ah, dann weiß ich’s.”

So geil😀

1 „Gefällt mir“

viel mehr gibt das ganze leider auch nicht her. ich bin dafür die show zu streichen und sie dafür einfach 10 minuten zur mucke tanzen zu lassen, ich krieg da irgendwie immer gute laune

1 „Gefällt mir“

Ich stimm dir zu, dass bis auf die Absurdität die Show nicht viel bietet. Merkte ich bei der ersten Folge, die mich gar nicht abgeholt hat. Ich denke zu lange wird dieses Konzept nicht funktionieren. Vielleicht noch 2-3 mal mit guten Gästen, die für so einen absurden Humor offen sind. Aber für den Moment find ichs gut.

es ist leider auch nichts greifbar genug das es gelegenheit für running gags geben würde, wie zb DAS FORMAT!! bei verflixxte clicks oder der obligatorische streit beim ausblenden etc. dazu kommen halt auch noch gäste die teilweise doch recht verloren sind

Ja, die Mucke ist erste Sahne :smiley:

Ich denke und hoffe mal, dass das nicht als Langzeit - Projekt laufen wird. Aber durch die Gäste ist es natürlich auch ein dankbares Cross-Promo Instrument, um andere Leute auf den Channel aufmerksam zu machen.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht das es da durch eine Extra Belastung weniger Sketches gibt, die Folgen wurden alle schon vor ein paar Wochen abgedreht. (hab dazu keine Quelle, aber im Podcast Ufo 50/100 waren quasi alle Gäste der Show zu Gast und das ist schon paar Wochen her, außerdem hat man im Trailer zu der Show auch schon Ausschnitte mit allen angekündigten Gästen gesehen)

1 „Gefällt mir“

Und dann Leute aus RBTV einladen, um die Bekanntheit in der Community erhöhen :smiley:

Max und Dominik von den “Binge Boys” haben glaube ich auch schon vor ein paar Wochen erzählt dass sie da waren.

Jup, waren auch im Trailer drin und als Gäste in besagter Podcast Ufo Folge