Gute Arbeit Originals mit Florentin Will und Katjana Gerz

Zu schlechte Klickzahlen für den hohen produktionstechnischen Aufwand, würde ich mal vermuten

Die Klickzahlen waren nie gut, vor allem dafür, dass es immer so hochwertig produziert aussah. Funk guckt (bei teuren Unterhaltungsformaten) dann doch wohl auf die Klickzahlen

Wo sollen die auch immer herkommen, wenn keine Werbung dafür gemacht wird und der Name nicht an sich schon groß bei Youtube ist? Würde ich kein RBTV schauen, hätte ich niemals was von dem Kanal mitbekommen.

4 „Gefällt mir“

ODer sie finden was Neues und haben dann weniger Zeit. :confused:

Klickzahlen dürfen beim ÖR aber keine Relevanz haben.

1 „Gefällt mir“

Florentin hat im letzten MoinMoin gesagt, dass fürs neue Jahr neue Formate geplant sind und direkt davor Stefan erwähnt (“Stefan war ja gestern da. Es sind tolle neue Formate geplant” oder so ähnlich). Wir können also schon ein bisschen hoffen.
Aber GAO wird natürlich trotzdem fehlen…

3 „Gefällt mir“

In der Praxis sieht das halt anders aus. Eine teure Unterhaltungssendung nur für eine kleine Zuschauerschaft hat auch bei den ÖR einen schweren Stand, die ÖR versuchen sich auch immer über Quote zu legitimieren

Stimme ich dir zu, ist aber so. Ganz am Anfang hat Florian Hager noch gesagt, dass sie eine breite Palette unterstützen wollen, aber auch gucken wollen/müssen, welche Formate ziehen und welche nicht. Wahrscheinlich auch als Rechtfertigung dafür, dass das Geld auch für Formate ausgeschöpft wird, die funktionieren.

Wie gesagt, finde ich der absolut falsche Ansatz - ich bezahl den Rundfunkbeitrag nicht um den Massengeschmack abzugreifen, sondern um die Vielfalt zu stärken.
Ich kenne mich aber im Funk-Universum auch zu schlecht aus, um nachzuvollziehen, ob wir vielleicht nur deswegen so hart reagieren, weil uns das Format gefallen hat.

4 „Gefällt mir“

Sehr schade. Sehr sehr schade. Wenn man sieht, was funk für einen Schund produzieren lässt (bis auf GameTwo+Wallulis) macht das einen echt traurig.

5 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung, aller laufenden Funk-Formate? (ist wikipedia aktuell)?

Das Ende reißt schon eine Lücke in mein Humorbedürfnis.

Aber ich freue mich schon auf euer nächstes Projekt!

1 „Gefällt mir“

Na mal sehen, was dann aus Bohemian Browser Ballet wird. Das hat ne ähnliche Zielgruppe und ist noch weniger erfolgreich.

Sollte relativ aktuell sein.

Die sind wesentlich erfolgreicher auf Facebook. BBB hauen immer mal wieder ein Video raus, das auf Facebook ziemlich steil geht

Schade. Auch wenn ich nicht ganz unbefangen bin, es war sicherlich eins meiner absoluten deutschsprachigen Lieblingsprogramme auf Youtube.

12 „Gefällt mir“

Werden wir Florentin und Stefan dadurch jetzt öfters auf dem Sender sehen?

“Es ist nur ein Gag. Es ist nur ein Gag…”

Ich gerade in der Fötusstellung…

6 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das zwangsweise so funktioniert :slight_smile: Freuen würde ich mich aber sicherlich auch. Sollte sich da was entwickeln, erfahrt ihr’s natürlich.

2 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

#jesuisgao

6 „Gefällt mir“

Hier ist mal Florentins gesamte Aussage dazu. Da kann man wirklich schon so einiges herauslesen

Film Fights wird auf jeden Fall fortgesetzt. Das können wir schon sagen. Wann genau glaube ich steht noch nicht hundertprozentig fest. Wir diskutieren gerade drüber und wir werden noch ein paar Anpassungen machen.
Und es ist natürlich ein neues Jahr, es gab heute schon ein paar Meetings und so. Stefan war ja heute morgen noch da, der war ja gestern hier für Kino+. Dass einige fantastische neue Formate geplant sind, da könnt ihr euch auf jeden Fall auf viel freuen.

3 „Gefällt mir“