Guten Tach Community 10

  • JA (Auch solche Spieler gelten als “echte Gamer”)
  • NEIN (Ein “echter Gamer” fokussiert sich nicht nur auf ein Spiel oder Genre)

0 Teilnehmer

Minecraft ist ja wieder was anderes, weil Minecraft viele verschiedene Games beinhaltet. Bei Minecraft gibt es Plattformer-Server, Ein Server, wo man Mario Party spielen kann, ein TTT server etc.

Wie gesagt, ich finde immer noch, dass auch „one-titel-gamer“ Gamer sind, weil sie sich mit der Materie Games auch befassen (auch wenn es ein kleiner Radius ist).

EDIT:

Leute, die sich als „echte Gamer“ ansehen und andere nicht, komme mir vor wie diese kleine Legende:

5 „Gefällt mir“

„echte Gamer“ ist imo eine der fürchterlichsten Arten des Elitismus in den letzten 10 Jahren Unterhaltungsindustrie :smiley:

Bin ich nur dann ein „echter TVer“ wenn ich mehr als dreihundert Filme auf Bluray kaufe? :wink: Was macht mich zum „echten Radio-Listener“?

Habt Spaß bei was auch immer ihr spielt, fertig ist die Laube.

36 „Gefällt mir“

Ich verstehe Simon ehrlich gesagt eher so, dass er nicht unterscheidet in echte und unechte Gamer, sondern Game und NichtGamer. Evtl. ein kleiner aber feiner Unterschied in seiner Aussage.

Genau das. Die Option fehlt mir auch in der Umfrage.

Was genau? Einfach nur Spaß?

sei es jetzt “gamer” oder “echte gamer” im Grunde wurde doch gesagt, dass Leute, die nur oder hauptsächlich ein Spiel spielen nicht als Gamer angesehen werden, was eben in meinen Augen falsch ist.

Leute, die nur LoL, DOTA oder Ähnliches spielen, sind auch Gamer, weil sie sich mit der Materie befassen und Spieletypsich einem Ziel oder einer Quest nachgehen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Ich ertappe mich aber auch dabei, kritisch die Augenbraue hochzuziehen, wenn Statistiken zeigen, dass mittlerweile fast 50% der Deutschen Videospiele spielen. Die hohen Zahlen fußen dann auf Mobilegames à la CandyCrush. Sind das auch Gamer? Bin mir da nicht so sicher, ob ich nicht selber ähnliche Zuschreibungen unterbewusst mache.

1 „Gefällt mir“

Damit wäre alles gesagt. Gamer ist jener der ein Spiel zockt, selbst auf dem Handy. Es gibt keine echten Gamer. Nur weil man eine Subgruppe an Gamer nicht mag heißt das nicht das sie keine Gamer sind. :slight_smile:

Weil auch die meisten richtigen Gamer soziale Wesen sind, die sich gerne mal mit anderen Leuten mit gleichem Interessengebiet treffen wollen.

Das sind dann eben keine richtigen wenn sie soziales übers zocken stellen

Und echte Zocker wohnen noch bei Muddern und rufen “SCHÜSSEL!”

10 „Gefällt mir“

Was ist mit Gamern, die hauptsächlich Multiplayertitel spielen. Die sind ja zwangsweise sozialen Verpflichtungen ausgesetzt. Auch keine richtigen Gamer?

Exakt weil multiplayer nix mit zocken zu tun hat. Man macht immer wieder das selbe für nichts und wieder nichts. Und jetzt Schluss mit offtopic.

4 „Gefällt mir“

Scheint Simons These, MMORPG- und MOBA-Spieler seien keine echten Gamer, zu entspringen.

@maludan Haaaa zu langsam

Er hat schon ein Punkt.
Ich finde Spieler die ausschließlich nur ein Game spielen auch für kein richtigen Gamer.

Ich bin ja auch kein richtiger Koch wenn ich nur Kartoffeln kochen kann und Quark anrühren.

1 „Gefällt mir“

Hab in der Zwischenzeit noch nen Mittagsschlaf gehalten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne Diskussion mit philosophischen Ausmaßen. Würde ich gerne führen, aber ist hier evtl. wirklich deplatziert.