Das Vorlesen von Büchern war ja immer mal eine Idee (falls rechtlich möglich), scheint so als ob Laura sich dieser Idee mal angenommen hat
Schönes Setting
(falls es mehrere Folgen geben sollte ändere ich den Thread in einen Sammelthread um ^^)
Das Vorlesen von Büchern war ja immer mal eine Idee (falls rechtlich möglich), scheint so als ob Laura sich dieser Idee mal angenommen hat
Schönes Setting
(falls es mehrere Folgen geben sollte ändere ich den Thread in einen Sammelthread um ^^)
Wurde erwähnt ob es ein VOD geben wird?
Das ist sooo schön.
Hmm es steht nichts von „ohne VoD“ wie es bei den aktuellen Dosenbeatz Sessions immer dabei steht.
Im Plan steht nichts gegenteiliges. Es spricht ja auch eigentlich nix dagegen
Sehr schönes Format
Hat mir sehr gut gefallen gerne öfters dieses Format machen Laura !
Ihr wollt in diesen Zeiten auch mal auf andere Gedanken kommen? Laura schickt eure Gedanken auf eine Reise in die Welt von Kurd Laßwitz. Genießt die ersten beiden Kapitel von “Auf zwei Planeten” als Hörbuch und kommt dabei zur Ruhe! Gute Nacht!
Oder gute Entspannung
So ein hübsches kleines Format. Die heimelige gemütliche Atmosphäre mit Ohrensessel im Vordergrund und Kamin im Hintergrund find ich mega schön. Und Laura hat eine total tolle Vorlese-Stimme. Vielen Dank fürs Zeit nehmen („Mami“ ) und gerne gerne gerne weiterführen das Format
An Laura:
Was für Gedanken hast du dir denn zur Geschichte gemacht, im Rahmen deiner Bachelor-Arbeit? Und - Habe ich das falsch wahrgenommen, oder hat das Buch unterschiedliche Seiten-Größen?
Entweder ich hab mein Leben lang Ohrensessel für was Anderes gehalten (Sessel mit hoher Rückenlehne und Kopfstützen - den “Ohren” eben; sowas oder sowas) oder das ist keiner.
Aber “Lagerfeuer” “Kamin” ist ja auch frei interpretiert.
Wollte Marah nicht genau das vor ein paar Jahren machen?
Fast so gut wie harten ließt Heine
Oder Hauke als er noch bei den Bohnen war.
War ja bis jetzt immer schwierig etwas gutes zu finden was rechterfrei ist.
@regiment ja du hast recht DAS ist ein Ohrensessel
Ich erinnere mich, dass der 13udi mal die Idee dazu in einer Moin Moin Folge erwähnt hatte. Sehr schön,dass es endlich umgesetzt wurde.
Wie ja anfangs geschrieben die Idee dazu hatten schon einige ^^ Hauke, Budi, Marah usw.
Aber es scheiterte immer bei den rechtlichen Sachen wo es dann eben aufwändiger wird sich die Rechte sich zu holen oder Nachzuforschen ob es schon Rechtefrei ist.
(Gab ja auch schon mal den halb ernst gemeinten Gag mit “Harte liest Heine”
Laura hat das jetzt mal in Angriff genommen ;D (mit einer Geschichte die eben 110+ jahre alt ist)
Trotzdem werden wir in dieser Sendung aktuelle Romane und Bücher eher nicht hören, außer es wird von den Verlagen & Künstlern genehmigt.
Kapitel 3+4 jetzt schon als VOD
Hi Laura. Ich hatte heute Nacht die Gelegenheit deiner Gutenachtgeschichte zu lauschen. Zuerst ein mal zieh ich meinen Hut davor, dass ihr das Format macht und ich find es recht gut. Die Idee mit dem Vid dazu find ich okay.
Auch, wenn ich denke das es auch super im Podcast Format klappen könnte. (Cover in den Hintergrund usw.) Ich hab die ersten beiden Kapitel leider noch nicht gehört. Und ich denke das die Kamera dich etwas zurückhält.
Ich hatte leider lange das Gefühl gehabt, das es eine reine Erzählung ist. Der Sprung zu den Charakteren und zurück war oft schwer zu bemerken.
Gegen Ende die Übergänge viel besser und ich sehe Großes potenzial in dem Format und dir.
Auch die Zeit ~0Uhr finde ich klasse. Ich freue mich auf mehr Gutenachtgeschichten mit euch. Gerne auch als Podcast fürs Handy im Bettchen.
Bin schon gespannt, wann wir euch Bücher vorschlagen dürfen ^^
Grüße Nephtis
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich freu mich total dass das Format fortgeführt wird und würde es auch toll finden wenn man euch Titel vorschlagen dürfte. Auch wenn ich natürlich verstehe wenn ihr viele der vorgeschlagenen Bücher wahrscheinlich gar nicht vorlesen DÜRFTET, weil ihr die Rechte dazu nicht habt. Aber so wie es ist finde ich das Format auch schon einfach nur toll. Klein aber fein
Einfache Lösung: die Leute sollen nur gemeinfreie Texte vorschlagen