GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Passiert das weil du für das 2:0 gehst oder deine Gegner für das 2:0 gehen? Wenn ersteres der Fall ist musst du dich halt Fragen ob es wirklich das richtige ist in Runde 2 voll reinzubuttern, oder eben zu passen um evtl Cardadvantage für die letzte Runde zu haben. Ich beobachte das selbst mit Level 20 und Rank 9 immernoch dass meine Gegner zu verkrampft versuchen Runde 2 zu gewinnen und dadurch das Game verlieren.

Falls ihr noch nach YT Content für Gwent sucht kann ich Merchant empfehlen, er hat gerade vor einigen Tagen eine Gwent Tutorial Reihe gestartet.

Außerdem hat der wohl begabteste deutsche Hearthstone Spieler Lifecoach vor einigen Tagen bekannt gegeben das er sich von Hearthstone zurückzieht und sich nun auf Gwent fokussiert.

Ich spiele momentan eine leicht abgewandelte Version von diesem Deck hab dafür aber die letzten Wochen auch fleißig Kegs gefarmt

2 „Gefällt mir“

Wenn du Ranglisten-Spiele spielst, kannst du in der Rangliste dein Sieg-Niederlagen-Verhältnis einsehen.

Es gibt auch noch eine externe App, die heißt glaube ich Gwent-Tracker, die gibt dir ein paar mehr Statistiken aus, aber beinhaltet leider auch Quasi-Cheats. Sie ist aber vom Gwentteam zugelassen, nur eben auf eigene Gefahr.[quote=„Alpha_Zen, post:179, topic:11908“]
Wie oft passiert es euch, dass sowohl ihr als auch euer Gegner quasi mit null Karten in die dritte Runde kommt und nur das Glück entscheidet, wer die bessere Karte zieht? Ich hab das Gefühl, das passiert mir relativ häufig. :smiley:
[/quote]

Nie bis extremst selten. Es gibt Decks, da kann man das so spielen, aber meist ist das ein Autolose für mich, weswegen ich das vermeide.

Aus der Betrachtung her eher der Gegner, weil ich meist das 1:1 herbeiführen muss, da erste Runde abgegeben.

Rangliste geht erst ab Stufe 10. Also muss ich noch bisschen spielen, bis ich das seh.

Btw., mein GoG-Name ist AlphaZen (ohne Unterstrich), falls jemand adden will. :slight_smile:

Werden eigentlich die Fortschritte im Spiel gelöscht, wenn das Game offiziell erscheint? Oder bleiben einem dann alle gecrafteten Karten und auch alle die man eingestampft hat?

Im Subreddit habe ich gelesen, dass es einen Wipe geben wird. Wurde anscheinend irgendwann von CDPR bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es von Closed auf Open Beta wechselt wird es nochmal einen Account Wipe geben
Man bekommt natürlich alle bezahlten Kegs wieder, darüber hinaus bekommt man pro 5 Level auf dem Account 2 kegs und nochmal 2 kegs für jeden Rang. Solltet also ab Level 10 auf jedenfall ranked matches machen um da so hoch wie möglich zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Okay alles klar danke! Wann das Game in die Open-Beta geht und released wird weiß man noch nicht genau ne? :slight_smile:

Noch kein Termin, aber soll nicht mehr allzu Lange dauern, denke darum gibt es momentan auch so viele Keys und Invites. Im letzten Patch als die Details für den Wipe bekannt gegeben wurden, hieß es die Closed Beta soll bald enden und geplant war Frühjar 2017, also vermutlich noch so 2/3 Monate. Sobald es dann aber in die Open Beta geht bleiben die Accounts.

Heute von 10 games bisher 8 gegen Hurensohn Monster bullshit ich könnte so im Strahl kotzen

Ich hab festgestellt, dass es sehr schockierend sein kann, wenn man vom Stand-alone-Gwent wieder zum Witcher-Gwent wechselt. Man erwartet ständig krasse Taktiken vom Gegner und flucht ob der Karten ohne Sonderfertigkeit in der eigenen Hand. :smiley:

Meine letzten 15 Rankedspiele , waren laut dem Tracker 11x gegen Monster.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch derzeit die beliebteste Fraktion, da sehr billig herzustellen. Und es schlägt sich eigentlich gegen die meisten Decks ganz gut.

Hat jemand zufällig noch nen Beta-Key übrig?

mal da schauen ob es noch welche gibt: http://www.gwentdb.com/news/64-10-000-gwent-beta-keys-giveaway-grab-yours-here

Danke, aber bei so Datenverknüpfungsgedöns bin ich immer bisschen skeptisch. ^^

naja Twicth account ist mir egal, ich schick dir einen per PM ^^

Neue Infos über den nächsten Patch

1 „Gefällt mir“

Gibts einen Monster Nerf?

1 „Gefällt mir“

Nekker können nicht mehr durch Monsters Nest gespawnt werden. Die Crones verlieren alle 1 Punkt an Stärke.

Sind aber allgemein ziemlich große Änderungen dabei, außer Wetter wird es keine Effekte mehr geben die die ganze Reihe beeinflussen, durch die neue Positionierung sind es dann meisten 1-2 angrenzende Karten pro Seite.
Commandershorn bufft dann z.B eine Einheit sowie 2 anliegende Einheiten links und rechts jeweils um 4, bei D-Bomb genau das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Hm. Hab mir das Video auch schon angesehen. Weiß nicht was ich von einigen Änderungen halten soll. Wird man aber wohl erst sehen, wenn es soweit ist.