GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

OK der nerv auf die D-Bomb finde ich kacke :frowning: habe die Karte geliebt. Mal sehen ob sie nach dem nerv noch brauchbar ist.

Das ist so ein schlechter Witz.

Naja weiß nicht ob es die beste Möglichkeit war die Dinger zu nerfen, aber war auf jeden Fall dringendst Nötig.

Wieso? Ich fand sie zwar nervig aber nie wirklich stark. Allerdings fand ich die alte Variante vom Monsternest auch besser als die jetzige.

Also ich hab Consume Monster schon als sehr OP wahrgenommen in den letzten Wochen, lag vielleicht auch daran das gefühlt 80% meiner Matches gegen das Deck waren.

Ich habe die Tage mal wieder ein paar Runden gespielt - nachdem ich eigentlich schon ewig einen Key hatte aber direkt am Anfang von anderen Spielern “aufs maul” bekomme habe (da gabs noch nicht mal ränge xD).

Ich finde aktuell die Monster insgesamt das stärkste Set was ich so erlebt habe. Und nun ab Rang 5 wird es auch immer schwieriger mit dem Standarddeck was zu reißen. Bin wohl gezwungen mal zu schauen was ich da sinnvoll verändern kann mit den Karten die ich besitze.

Ein Monster-Deck ist wirklich stark. An deiner Stelle würde ich eines aufbauen, welches auf Wettereffekte setzt. Die Monsternest-Taktik wird nämlich mit dem nächsten Patch etwas generft. Mit der Wettertaktik kann man schon was reißen, auch in etwas höheren Rängen (spreche nur aus Erfahrung, also um Level 20). Auch wenn ich sagen muss, dass mir schon viel zu viele Monster spielen :smiley:

Ich spiele dieses Monster-Deck momentan: Fritz Walter-Deck

Mein Wetterdeck heißt “Kachelmann” aber Fritz Walter ist natürlich auch geil xD

Wie schaut es hier eigentlich so mit den ranked Efolgen aus? konnte schon jemand Rang 15 knacken? habs bisher auf Rang 14 geschafft mit einem Ciri Dash Discard Skellige und hoffe das ich vor dem nächsten Patch noch die 15 schaffe.

1 „Gefällt mir“

CDPR haben heute das erste große Gwent Tunier angekündigt mit 100k Prizepool 4 Spieler haben einen Invite bekommen und 4 weiteren können sich über Vorausscheidungen qualifizieren.

1 „Gefällt mir“

Patchnotes

Hier für alle nie bisher nicht den Wegs ins Gwent-Forum gefunden haben.

1 „Gefällt mir“

Ja ne, ich spiele keine Monster bisher. Lediglich mit foltest. Mir viel Halt nur auf dass Monster sehr sehr starke Vorteile haben.

Ich Habs nicht so damit immer grade das zu spielen, was am meisten Vorteile hat ^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Spiele (bisher) auch nur NR/Foltest, mein Deck ist alles andere als ideal. W-L-Rate 43:58 oder so. ^^" Aber ich mag es auch einfach nicht, ein Spiel bis in die letzte Ecke zu analysieren und meine Spielweise tot zu optimieren. Ich will einfach Spaß und ein paar spannende Matches haben, egal, ob ich am Ende komplett gebügelt werde, knapp verliere, durch Glück gewinne oder meinen Gegner vor Frust zum Aufgeben bringe. :smiley:

Ich hatte die wiche schon zig Matches in der wir die zweite Runde ausgereizt haben, sprich keine Karten mehr übrig waren und es 1:1 Stand.

In 9 von 10 Fällen ziehe ich dann eine sonderksrte die keine Punkte bringt… :rage:

Ich Spiel meistens so, dass ich die erste Runde der dailys mitnehme bzw. maximal ein Level Aufsteiger - Geht am Anfang ja noch recht schnell

Habe grade das erste Mal erlebt, dass der Gegner einfach aufgibt. Mitten in der ersten Runde Oo sehr verwirrend.

I did it!! Hab jetzt von Ciridash auf Coral/Aard gewechselt

2 „Gefällt mir“

Top :clap:

1 „Gefällt mir“

Neue Infos von der Patchfront + Gameplaypreview

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir den Typen einfach nicht anhören :sweat_smile:

Ich finde ja die Entwicklung zu dieser Fessel-Meta richtig blöd…

Klar klingt es im ersten moment eher lame, wenn jeder 3 shackles hat und man das immer hin und her spielt, bin mir da auch noch unssicher, Aber ich glaube der Plan den sie dahinter haben ist sicherlich gut, kann man halt erst vollends einschätzen wenn es dann live geht.

Also ich find ihn super, aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich kann zum Beispiel den Johnny Grillmeister Typ nicht ertragen ^^