GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Keine Ahnung, hab früher immer Magic Duels of the Planeswalkers gespielt und dagegen ist es schon recht simpel :smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, das glaub ich sofort.

Aber Magic ist ja (so rein vom Zuschauerpotential) ja auch lange nicht so populär. Das zielt halt noch mehr auf Competitive.

HS ist da halt einfach das maximal simpel gehaltene Spiel mit vielen Effekten, um möglichst schön anzuschauen zu sein (also als Zuschauer). Wirkliches Interesse da seriösen E-Sport draus zu machen hat Blizzard glaube ich nicht.
Die halten sich halt durch ihre Preisgelder interessant :slight_smile:

Magic hat aber auch schon lange seinen Reiz verloren, da viele auch nur noch nach build gehen. Gibt ja mittlerweile genug Shops im Internet welche dir die einzelnen Karten verkaufen.

Bei Magic Turnieren zugucken ist eh ein Ding der Unmöglichkeit. Hab mal auf Twitch versucht ein Match zu verfolgen, aber ohne vorher die Decks und Karten der aktuellen Edition auswendig zu lernen, hat man keine Chance. Auf Grund der kleinen Schrift kann man nicht mal die Kartentexte und Werte der Kreaturen im Stream erkennen.

Das ist aber auch erst mit der Open Beta so ausgeartet. ^^ Da kam viel dazu. Sowas wie Brave oder Fresh Crew gab es nicht.

Im Grund ist es aber auch nicht mehr als ein Kartentext. Und diese Worte erklären schlicht ALLES. Wenn man das bei anderen TCG machen würde, würde es ähnlich aussehen. Ich meine sie erklären ja sogar “ausspielen”.

Ja, schon. Meinte nur, dass in der Open neue Mechaniken hinzugekommen sind. Das und das neue Erklärungs-Popup ist für den ersten Moment schon etwas „überwältigend“. Ich hab mich in den ersten paar Runden auch leicht überfordert gefühlt, weil es ungewohnt/neu war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rag na röck ist eine verfickt böse Karte.

2 „Gefällt mir“

Ist doch nur schlimmes Wetter :stuck_out_tongue: Aber ja, es macht seinem Namen alle Ehre.

Das stimmt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da oft drauf treffen wird.

Am Ende kostet es dich einen Gold Slot im Deck und es ist ziemlich easy mit gutem Wetter zu kontern. Gegen Monster behalte ich meistens eh eine gute Wetter Karte im Deck, just in case und dann hat der Gegner definitiv nen schlechten Trade gemacht :smiley:

Bisher bin ich nicht oft auf RnR und Drought getroffen. Diese Karten können einem jedoch ziemlich in die Suppe spucken, gerade, wenn man nur ein Clear Skies im Set hat und es einfach nicht zieht.

Man kann ihnen auch ohne klarer Himmel was entgegensetzen, indem man nur in einer reihe Einheiten setzt. Da sie keine Einheiten doppelt anvisieren, anders als die anderen Wetterkarten, muss man nicht mal asymmetrisch buffen. Das reduziert den Verlust auf überschaubare 3 Stärke pro Runde, sodass sich der Goldslot erst nach 4 Runden ca rechnet. Ich habe auch schon Runden gewonnen, in denen ich mit rag Na Rog geärgert wurde, einfach weil ich recht viel Stärke auf Feld bringen konnte.
Außerdem gilt auch hier, wie bei allen Wetterkarten: Rüstung ist dein Freund.
Eine sehr starke Konterkarte, ist der Ritter der NR, welcher zu Zugbeginn 2 Rüstung und zwei Stärke bekommt, wenn er keine Rüstung hat. Solchen Wetterkarten reduziert man immer die Rüstung, er dann dann zu Zugbeginn keine und bekommt neue Rüstung und Stärke. Das bufft dich statt dir zu schaden^^

Jap, das stimmt schon so. Habe auch noch nicht viel mit den Rüstungen experimentiert. Bei meinem Beispiel war es jedoch auch noch so, dass mein Gegner mit anderen Wetterkarten gespielt hat und meine Gesamtstärke dadurch extrem dezimiert wurde :smiley:

Gegen so ein Deck würd ich glaub ich anfangen zu heulen.

1 „Gefällt mir“

Wow, noch kein einziges Good Game von meinem Gegenüber bekommen, egal ob ich gewonnen oder verloren hab…

Gab es viele Abbrüche/Aufgaben? Da kann es einen Bug geben, dass man es nicht geben kann.

Keine einzige.

Komisch, ich bekomme eigentlich immer eins.

Egal wie das Spiel verlaufen ist. Ich gebe auch aus Prinzip immer eins, schadet ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur gestern oder generell?

Manchmal kann ich auch keins geben, über mehrere Spiele hinweg.

Wieso?

Also wenn die Leute sich normal verhalten drücke ich da immer drauf.