GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Teilweise taucht die Option, so etwas zu verschicken gar nicht auf.

Das habe ich meistens dann, wenn auch der Fortschritt bei den gewonnenen Runden / Erfahrung nicht aktualisiert wird nach dem Spiel.

Reloggen hilft da zur Zeit meistens.

1 „Gefällt mir“

Kann man bei Skellige eigentlich 9 mal die Queensguards im Deck haben? In der Collection werden ja die 3 Motive separat gelistet. Oder geht beim 3-Karten-Limit nach dem Namen?

„Kann“ im Sinne von „technisch nicht möglich, weil Button nicht da“. :smiley:

Es geht nach dem Namen.

nein, von den Karten mit mehreren Motiven kann man ingesamt nur 3 Karten haben, unabhängig vom Motiv.

Hab schon ein paar mal dagegen gespielt. Kann ganz schön nervig sein, aber der Vorteil ist, dass dein Gegner dann nicht besonders viel Gesamstärke auf dem Feld hat, trotz gebufften Dol Blathanna Protectors.

Ey, ich spiel jetzt schon zum fünften Mal gegen das fast exakt gleiche Nilfgaard Deck. Scheint wohl jemand n Imba Deck irgendwo gepostet zu haben.

Ist es das hier vielleicht? :smiley:

Ich hatte gerade das Vergnügen gegen das Control-Scoiateldeck zu spielen. Die Schwächen sind wie erwartet die fast vollständig nicht vorhandenen Einheiten. D-Bombe oder Verbrennen als Letzte Karte sind hier dann Pflicht. Goldkarten können auch extrem nützlich sein.
Man braucht Einheiten die 7 Stärke überleben um Kombos aufzubauen, das ist echt hart. Überall Donner, Feuer und Zerfetzen. Würde mir kein Spaß machen, das zu spielen, weil es sehr reaktiv ist und immer das gleiche.
Gewinnt die erste Runde, indem ihr deren Einheiten zerstört und er kann nahezu kein Einheiten mehr auf Feld holen. Rechnet in der letzten Runde mit 3x15 Bronzeeinheiten.

Gerade super lucky Keg opening gehabt. Durch Rang 11 und meine Daily Rewards konnte ich 6 Stück aufs Mal öffnen und hab dabei insgesamt 3 Gold Karten gezogen, 2 davon in einem Keg xD Eine war sogar Saskia und damit ne Karte die ich wirklich haben will, die anderen beiden Avallach und Schirru sind aber auch durchaus spielbar, bin mega happy.

4 „Gefällt mir“

spielst du konsole?

würde sagen bei mir sind es 95% gg vom Gegner und da es mir auch schon vorkam, das das game sich aufhängte und ich kein gg geben konnte, dürfte die quote wohl noch höher sein

Nein, am PC.

Nein, es war eins mit starkem Fokus auf Spione. Seit ich nicht mehr Skellige spiele, hab ich es auch nicht mehr wiedergesehen.

@carlosomse Ui, eine goldene Summon Card hört sich ja ganz geil an.

puh, habe mal ein paar Tage nicht gespielt

Und muss sagen, mittlerweile bekomme ich ziemlich aufn Latz :smiley:

Solange ich nicht genau weiß, wie viel Spaß mir das Spiel macht, will ich aber auch keine Euros in Fässer investieren. Muss mal gucken, was ich mir evtl. craften kann.

Finde das UI da aber nicht besonders Hilfreich irgendwie :smiley:

Nilfgaard ist echt ein harter Gegner. Ist manchmal wirklich heftig, was die in der letzten Runde noch an Power rausziehen können.

1 „Gefällt mir“

Haben auch einfach mit die besten Silber- und Goldkarten. Wird wohl ein Hauptaugenmerk von CDPR sein die Fraktion im nächsten Patch etwas zu nerfen. Zum “Glück” bin ich noch nicht bei den high ranks angekommen, da man dort ja scheinbar immer auf die gleichen Meta-Decks trifft.

Freunde, ich hab mich verskillt.

Mein Mulligan Deck reißt im Ranked gar nix. Da gewinn ich einmal und steh kurz vorm Aufstieg. Ich denk mir so: „Eine Runde noch, dann gibt’s n umdonst Fässchen!“ und krieg natürlich wieder 4mal hintereinander aufs Maul und bin soweit wie vorher :persevere:

Und die überteuerten Silber- und Goldkarten, die gut dazu passen würden, kann sich ja kein Schwein leisten.

Muss mal suchen ob ich ein einigermaßen anderes Deck zusammen bekomm.

2 „Gefällt mir“

Ich habe derzeit am meisten Probleme gegen dieses Leidige Wetterdeck der Scoia’el.

Wenn du da nicht beide Wetterkarten + die Einheiten, die Wetter entfernen auf der Hand hast, sieht es da oft übel aus.

Immer sehr ärgerlich wenn man ein paar Punkte vor dem nächsten Rang entfernt und dann eine losing Streak hat, der mulligan archetype ist auch nicht gerade super stark.

bin inzwischen Rang 13 und meine Gegner sind gefühlt 70% Nilfgard Spys 20% Longship Skellige und 10 % “Restdecks”

Hab mir jetzt heute mal noch ithlinne gecraftet um mein Zwergendeck zu boosten und mal selbst ein paar Spiele Weather Eithne zu spielen

Wo würdet ihr Gwent einordnen in einer Skala von
UNO
.
.
Autoquartett
.
.
.
Mau Mau