GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Skat

1 „Gefällt mir“

Aufpassen von zu viel craften wird man Blind

1 „Gefällt mir“

Uno und MauMau sind doch das gleiche xD

Ja aber irgendwie die coolere Variante

Uno ist einfach nur der Versuch kapitalistischen Profit aus einem Spiel zu ziehen das man eigentlich auch mit einem Skat Deck spielen könnte. Kappa :kappa:

Ja so hab ich das noch gar nicht gesehen …der Industrielle kappa-talistischen Militär komplex dem haben wir Uno zu verdanken

Als Kind bin ich voll drauf reingefallen …
Danke fürs Auge öffnen.

Fürs Gwent spielen braucht man nur seine fanta -sie/er

Ey, Fake Ciri ist echt ne richtig gemeine Karte. Der Gegner hat sie eben in der letzten Runde als erstes ausgespielt und hatte gleichzeitig auch die Kartenüberlegenheit. Sprich, Fake Ciri sammelt pro Zug Stärke und wenn ich dann am Ende automatisch passe, da ich keine Karten mehr habe, wechselt sie zum Gegner. Hat mir schon zwei Spiele gekostet, die ich ohne die Karte gewonnen hätte.

Konnte eben durch Rangaufstiege und Tagesbelohnungen 6 Fässer öffnen. Hatte gar nicht mal so viel Pech. 2x Gold, davon 1x animiert, einmal Silber gezogen, 1x Silber zur Auswahl und eine animierte Bronzekarte

1 „Gefällt mir“

Einfach locken und der Gegner hat einem ne Karte geschenkt die sich jeden Zug bufft :wink:

An Lock, hab ich gar nicht gedacht. Aber hätte eh keine Lock-Karte auf der Hand gehabt. Aber danke für den Tipp, sollte ich beim nächsten Mal eine Lock-Karte haben, werd ich das machen!

Ich hab momentan mit einem Zwergendeck Spaß. Aber bezweifle dass ich weit damit kommen werde. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zwergen Decks haben auf jedenfall potenzial, wenn du da ein paar entsprechende Silber Karten hast kann das auf definitiv was reißen

Sowas blödes:

Gegner spielt Monster und bringt langsam aber sicher seine Reiter aufs Feld.

Ich hab Verbrennen auf der Hand und freu mich.

Kurz bevor er seinen 3. Reiter spielt, spiele ich meine Attrappen-Karte und bring damit ne 11 Power Unit aufs Feld (check es aber nicht)

Er spielt sein dritten Reiter

Ich verbrenne meine schöne 11er Einheit

:sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, beim nächsten Patch wird dem Siege Support ein Punkt mehr Stärke spendiert. >_>
Habe das Gefühl, ausnahmslos jeder hat in der ersten Runde Triss auf der Hand, um den durch Foltest gebufften Support gleich auszuschalten. :frowning:

Dass ihr die Fraktionsanführer scheinbar im Singleplayermodus freispielen könnt wisst ihr?

Jup. Hab auch schon alle Challenges abgeschlossen.

Wie sehr Dagon mich genervt hat :grin:

Mich auch anfangs, hab dann aber zufällig mitbekommen, dass der mit dem Monster Starter Deck anscheinend ganz gut zu machen ist. Und zack, erstes Spiel mit dem Starter Deck gewonnen. Ich habs davor immer mit einem angepassten Monster Deck (konzentriert auf Wild Hunt Einheiten) versucht, aber hat nie gereicht. 1-2 mal hab ichs auch mit einer anderen Fraktion versucht, aber ebenfalls erfolglos.

Mich verwirrt gerade eine Mechanik und zwar Reset.

Reset – Reset the Unit to its base Power

Ich hatte als die nördlichen Königreiche gerade die Einheit Reaver Hunter gespielt.

Die hat normalerweise die Basisstärke 6 und den schönen Kartentext

Bond: Boost all copies of this Unit by 1, wherever they are.
Trio: Damage the Highest Enemy by half its Power (rounding down and ignoring Armor).

Also ging sie beim Ausspielen ganz normal auf 7 hoch.

Der Gegner (Nilfgaard) spielte dann eine Karte, welche die oben genannte Mechanik von Reset beim Ausspielen hat und hat diese auf meinen Reaver angewendet.

Nur leider wurde der jetzt auf einmal auf 3 reduziert und nicht wieder zurück auf 6. Da es die letzte Runde war, und es dann bei mir zum Auto-Pass kam, konnte ich nicht mehr genau nachschauen, ob da noch irgendwelche anderen Karten am Bord waren, die dafür eventuell Verantwortlich sein könnten.

Hat da jemand ne Erklärung für? Oder verstehe ich die Reset-Mechanik falsch?

Edit

Oh wow, ich hab die Lösung.

Der Gegner spielte die Karte Peter Saar Gwynleve aus, die auf englisch folgenden Text hat

Deploy: Reset a Unit. If it’s an Ally, Strengthen it by 3. If it’s an Enemy, Weaken it by 3.

Die Zusatzinfo mit dem um 3 Stärken/Schwächen fehlt in der deutschen Version (gerade bei mir im PS4 Client nachgeschaut) einfach mal komplett. Dort steht nur, dass er eine Einheit zurücksetzt

Okay, anscheinend gibt es (und gab es auch schon mal) einige Probleme mit dem deutschen Clienten.

Vielleicht stelle ich mal auf englisch um und bin dann weniger oft verwundert über das was so passiert^^