GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

6 Fässer :scream:

Bin froh, wenn ich am Tag 2 zusammen bekomm. Und in denrn ist in letzter Zeit nur Müll drin. Wann ist eigentlich so eine Season im Ranked vorbei? Da schauen mich in der Rewards Anzeige hoffnungsvoll ein paar Fässchen an.

Hab mich jetzt mal von meinem Mulligan Deck verabschiedet und bastel jetzt an nem Northern Realms Bekagerungsmaschinen Deck. Ganz geile Synergien bisher, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Vor alkem gegen Dagon mit gefühlt 15 Wetterkarten sind man kein Land.

@Behnson Lol, ist ja hart, dass sie die Info vergessen haben. Zusammen mit Emhyr, Decoy und Cahir kann man mit damit böse Sachen machen :grin:

Das Belagerungsding hatte ich auch mal, hat sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt.

Ich überlege gerade mal son Skellige Schildmaid Deck auszuprobieren, davon werde ich zur Zeit immer wieder absolut zerlegt.

Das mit den Wetterkarten ist halt echt nervig. Du weißt im Endeffekt, dass du mindestens 2 oder 3 counter auf der Hand behalten musst um die Wettereffekte zu bekämpfen. Wenn du die trotz Mulligan nicht bekommst, kannst es eigentlich fast schon sein lassen :smiley:

Bezüglich der Fässer finde ich, dass 2 Fässer pro Tag (bei 18 gewonnen Runden) eigentlich ganz okay sind, so im Vergleich zu HS (was nun mal leider meine einzige Referenz ist). Dort bekommst mit wesentlich mehr Aufwand, gerade mal maximal 1,6 Fässer pro Tag (ausgenommen die sehr seltenen 100G Quests)

2 „Gefällt mir“

Vor allem muss man um bei Hearthstone deutlich mehr grinden um es auf 1.6 Cardpacks zu schaffen, dafür müsste man ja die vollen 100g durch wins bekommen, was 30 gewonnenen Games entspricht. Wenn man bei Gwent die 42 Runden gewinnt sind es sogar 3+ Fässer noch dazu die ganzen Level up und Rank up Belohnungen.

1 „Gefällt mir“

Ergab sich aus der Kombination von mehreren Dingen. Zum einen, hab ich noch vom letzten Tag über hundert Erz über gehabt, dann noch Tagesbelohnungen, abgeschlossene Challenges und ein Rangaufstieg und so kam ich dann auf 6 Fässer am Ende vom Tag.

@carlosomse Bezüglich Fake Ciri: Hatte eben eine sehr lustige erste Runde mit der Karte. Gegner spielt sie aus, ich lock sie mit Cleaver, er entlockt sie wieder mit Cleaver, ich spiele Decoy und spiel sie auf seiner Seite aus, er spielt den Emhir, holt sie sich wieder auf die Hand und spielt sie wieder bei mir aus. Dann hatte ich jedoch keinen Konter mehr :laughing:
In dem Moment fand ichs schade, dass man durch die Audiobefehle kein Lachen schicken kann.
War dann aber so dumm und hab nicht gleich gepasst und ihm die Runde überlassen, weil ich dachte: hey, ich bin im Kartenvorteil, dann ist er der, der als erstes passen muss. Hab aber nicht überrissen, dass das eigentlich völlig egal ist und ich sowieso irgendwann passen muss und Fake Ciri zu ihm wandert.

4 „Gefällt mir“

Hatte auch gerade echt viel Glück beim Fässer öffnen. 7 Stück geöffnet, 3 Silber, davon eine Premium und auch noch Ciri Dash.

Mein lustigstes Spiel in der Open Beta war bisher, dass ich die ersten sechs Karten, die mein Gegner gespielt hatte, selbst so auf der Hand hatte und ihm alles nachgemacht hab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute 3 Leute die vor Ende des Matches rausgegangen sind weil sie am verlieren waren…
Weiß jemand ob diese Leute dafür dann wenigstens bestraft werden?

Warum? Du bekommst den Sieg und sie die Niederlage zugeschrieben.

Mache ich auch, wenn ich keine Möglichkeit zum Sieg sehe

1 „Gefällt mir“

Alter, geht mir das Spiel heut auf die Nüsse. Den ganzen Abend nur auf die Fresse bekommen. Von 10 oder 12 Spielen grad mal zwei oder drei gewonnen. Der Rest meist sehr knapp verloren. War mein Deckumbau von gestern wohl nicht so erfolgreich. :weary:

Irgendwie kotzt es mich an, dass jede Fraktion in großem Stil wiederbeleben (oder Leichen fleddern) darf, nur NR nicht. Dafür darf mindestens NG auch noch fröhlich auf meinem Friedhof shoppen gehen. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

NG, NR?

ganzer Satz

Nilfgard und Northern Realms. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin auch immer noch am testen mit NR, aber ich treffe auch kaum auf welche. Gefühlt, scheint die Fraktion bisher nicht so richtig mithalten zu können.

Morgen Abend gibts übrigens nen Stream bei dem das erste Update (Patch) der Open vorgestellt wird. Gehe Stark davon aus das es bei Nilf und Skellige 1-2 Nerfs geben wird und sicherlich einen buff für NR

3 „Gefällt mir“

NR braucht man gerade einfach nciht spielen, einfach viel zu schwach und wird wohl im nächsten Patch gestärkt und Milfgaard hoffentlich generft

:grin:

Ja, hoffen wir’s. Irgendwie sträubt sich in mir alles, einfach mal ne andere Fraktion auszuprobieren, auch wenn ich damit wahrscheinlich besser fahren würde.

Und ich hab in den insgesamt um die 30 Fässer, die ich bisher aufgemacht hab, genau eine Goldkarte herausgekriegt :sob:
In den letzten 2 waren sogar nur Karten drin, die ich schon hatte.

Bei Nilfgaard muss unbedingt der Ambassador generft werden. +10 ist einfach zu hart. Wenn dann auch noch Synergien da sind kriegt man mit dem locker +40 auf mehrere Runde verteilt.

Das reicht doch gar nicht. 3x Ambassador, 3x Medic und die Karte, die die Ambassador-Fähigkeit noch mal triggert (weiß nicht, ob die Bronze oder Silber ist): mind. +70 Stärke. Und dann kommen so Späße wie Decoy ja noch oben drauf.

Ich ging von einem einzelnen Ambassador aus. Und du meinst Vicovaro Novice. Der ist tatsächlich Bronze…

Dann haste noch so Dinge wie Cantarella, die einfach mal Nilfgaard ne Karte plus Mulligan gibt und die Nauzicaa Brigade, die den Ambassador killt und selbst +4 bekommt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, und die, die ich bekommen habe, hatte ich einen halben Tag vorher selbst gecraftet! :nun:

Kurze Frage noch an die Pros hier im Forum.
Mich würde gerade interessieren, ob der Savage Bear auch triggern würde, wenn ich Hjalmar ausspiele, welche auf der Gegnerseite Lord of Undvik spawnen würde.

Bei Savage Bear steht ja “Damage each Enemy played by 1”, aber nicht von wem es gespielt werden muss, daher denke/hoffe ich, dass er ihn beschädigen würde?!