GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

gute Frage. Könnte mri auch vorstellen, das er ihn nicht beschädigt, würde es einfach mal gegen die KI ausprobieren ^^

Wenn man die Karte hätte ^^
Würde es gerne vorher wissen, bevor ich ihn herstelle. Weil wenn es funktioniert, dann würde er gut in mein Deck passen! :slight_smile:

Versuch mal, ob der Bär Nilfgaard Spione, die du mit Decoy klaust, beschädigt.
Wenn ja, dann sieht es auch mit Hjalmar gut aus.
Beschädigt der Bär eigentlich auch Gold Karten?

Das wäre schön :slight_smile:
Nein, Gold ist natürlich ausgenommen!

Aber das mit den Spionen könnte ich eventuell ausprobieren.

Ja bin mir eig zu 95% das er das tut.

Wenn ihr dachtet das Spell Scoiatel die Hölle ist, hoffe ich das ihr niemals gegen Nilfgard Spells spielen müsst, dagegen ist das Tempo Nilfgaard Deck noch balanced, ich könnte so im Strahl kotzen, 0 möglichkeit der interaktion und die einzigen Minions die sie spielen werden in Gold verwandelt.

hier mal ein Video dazu, meine letzten 5 Games alle verloren alle gegen dieses Deck -.-

Holy shit :fearful:

Warum sehen eigentlich alle Gwent Video Thumbnails gleich aus? :thinking:
Das könnte genauso ein Video von z.B. Merchant oder Noxious sein

Edit: Eben das Video gesehen. Das ist echt bescheuert. Und auch noch absolut langweilig zu spielen. Zum einen hat der Gegenspieler ein scheiß Spiel und zum andern langweilt man sich auch noch.

doppelt so viel Scraps für commons und rares <3

1 „Gefällt mir“

Shit, gestern noch ein paar gemilled. Naja, werden wieder welche dazu kommen.

Weiß nicht was ich von dem Patch halten soll.
Queensguard wird wohl leider erstmal kein Thema mehr sein. Obwohl das Deck schon vor dem Patch gelitten hat. Jetzt auch noch der nerf auf die Savage Bears und kein Veteran mehr für QG. Den nerf auf die Bears kann ich verstehen, nur gibt es jetzt gar keinen Schutz mehr vor Vicovaro Medics und es gibt noch genügend andere Karten die den Graveyard anzielen. Nicht zu vergessen das die Brokvar Hunters nun wohl auch Geschichte sind. Skellige hat es also unverständlicherweise echt hart getroffen.
Nilfgaard hat dagegen nur kleinere nerfs bekommen. Das ändert wohl nichts daran das es trotzdem die mit Abstand beste Fraktion bleibt.

Naja ist ja immer noch eine Beta, aber einige Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch, wenn es sicherlich einige sinnvolle Änderungen gab.

Vielleicht wirkt es auf mich auch einfach nur so, weil QG bisher mein Lieblingsdeck war und ich nun wohl erstmal umsteigen muss :smiley:

Queensguard verstehe ich auch nicht, durch die hohe Prävalenz an Nilfgaard war das Deck eh schon schwer zu spielen da einem gefühlt in 80% der Matches Queensguards geklaut wurden. Bear nerf finde ich gut, das Medics und Priestesses komplett gecountert wurde fand ich schon etwas krass. Brokvar Hunter waren auch definitiv zu stark, denke aber nachdem sie jetzt regressing sind hätte man den veteran evtl beibehalten können, in der Kombi mit den Longships gleichen sie aber immer noch den Schaden aus und auch gegen Frost sind sie in der Combo mit Armorsmiths echt brauchbar.
Nilfgaard hätte meiner Meinung nach auch mehr Nerfs verdient.
Bisher ist CDPR aber ja echt gut hinterher was changes betrifft und sie sind sich nicht zu Schade auch große Änderungen zu machen, denke also das sie da sicherlich noch ordentlich weiter balancen werden.

2 „Gefällt mir“

Ja der Bear war schon ziemlich OP, wären da halt nur nicht diese Vicovaro Medics :sweat_smile:

Bin erstmal gespannt wie viele Scraps ich von CDPR für den QG nerf geschenkt bekomme :wink:

Bisher fahre ich recht gut mit meinem Zwergendeck. 8 Spiele gemacht und davon 6 gewonnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doppelt Scraps…hätte ich mal mim Komplett-Millen von meinen letzten 3 Fässern gewartet…

Echt schade, dass Nilfgaard fast gar nicht generft wurde. Wird man bis zur nächsten Patch Runde wohl noch mehr NG Decks sehen. Immerhin gab’s ein paar kleine Buffs für meine NR Belagerung und mein Francesca Findabair Mulligan Deck.

Ragh Nah Roog (oder wie man das im Witcher Universum schreibt) kann ich wohl jetzt auch erst mal aussortieren.

Wer weiß eigentlich, warum man bei den Good-Game-Belohnungen manchmal Scraps und manchmal Ore bekommt?

Wow, mit meinem angepassten NR Starterdeck läufts gerade richtig gut. Die ersten 2 Spiele easy gewonnen. Lustigerweise alle 3 gegen Monster. Hatte wohl nur Glück, dass ich nicht gegen NG oder Skellige gamached wurde.

Lol, hab gerade ein Spiel gewonnen, dass ich eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen. In Runde 1 hab ich erstmal den riesen Fehler gemacht und eine Karte vom Gegner mit einer Potion um 8 gebufft anstatt Thunder auf ihn zu wirken. Das war auch noch eine Karte mit Resilence :facepalm:
Dann gepasst weil ich die Runde sowieso vergessen konnte. Ich will jetzt nicht das ganze Spiel nacherzählen aber am Ende hatte ich, unter anderem auchdurch immenses Kartenglück, noch so viel Stärke, dass der Gegner aufgegeben hat :smiley:

Nur der Vollständigkeit halber, es funktioniert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist denke ich einfach random, genauso wie die “kleinen” Belohnungen für Rundensiege die können ja auch entweder Scrap, Ore, Meteoritenstaub oder ne Random Karte sein

Vermute ich auch.