GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Wer es noch nicht weiß: Ihr kriegt ne free Keg wenn ihr den Newsletter von GOG abbonniert. (und Witcher 1 gratis) Kann man mal machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit Gold ist man also wieder auf dem Status des closed Beta. Gefällt mir viel besser so, wenn man Gold mit anderen Goldkarten kontern kann, dann muss man nicht hilflos zusehen wie eine einzige Karte das Spiel gewinnt…

2 „Gefällt mir“

Ich komm noch nicht ganz auf die hohen Werte der Bronze-Karten klar. :smiley:
Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, sich ein komplett neues Deck zu basteln. Auch wenn ich NR in einem Punkt sehr im Nachteil sehe: Die Fraktion hat einige Karten, die ihre Fähigkeit auslösen, je nach dem, welche Karten man auf der Hand hat. Das gibt dem Gegner unnötig viele Informationen. :confused: Z.B. alle, die einen Officer-Bonus bekommen. Davon gibt es aber nicht so viele, vier goldene (Roche, Natalis, Dijkstra und Bloody Baron), einen bronzenen (Kaedweni Sergeant).

Im Gegenzug hat gefühlt jede andere Fraktion jetzt noch verstärkt die Möglichkeit, Karten auf der Hand zu boosten, nur NR nicht. Und die Combo Light Longship-Clan an Craite Greatsword-Clan Brokvar Hunter ist höllisch. Und dann kommen noch die Freya-Priesterinnen dazu. :sob:

Jo Skellige wird wohl weiterhin eins der stärksten Decks bleiben. Die haben einfach unglaublich starke Archetypes. Mit dem Greatsword Hunter will ich mir auch mal ein Deck bauen. Hab da letztens ein Premium von dem aus einem Keg gezogen und das Kartendesign ist einfach verdammt nice.
Aber auch Scoiatel scheint richtig an Stärke und dadurch Beliebtheit gewonnen zu haben. Hatte gestern ne richtig spannende Runde mit meinen Consume Games gegen ein Scoiatel Mulligan Deck. Letzte Runde ging 109 für mich zu 113 für den Gegner aus.

Fegt gerade nicht Spellia’tael mit Stemmelford’s Tremor alles weg? Vor allem der Sage haut ja mal richtig rein, da man im Prinzip jede Special Bronze Karte nochmal spielen kann (und dann nochmal mit Eithné)

@Alpha_Zen

https://youtu.be/0it2Ci2Ywy8

NR Armor ist vielleicht mal ein Versuch wert. Jede Menge boosting im Gange.

1 „Gefällt mir“

Ja, in die Richtung hab ich mir gestern auch was gebaut, nur die Tränke hab ich verpeilt, dafür mehr Abwehrmaßnahmen. Aber ähnlich erfolgreich wie er im zweiten Match. :ugly:

habe heute gegen eine richtig fiese Skellige Kombo gespielt:

Light Longship + Clan an Craite Greatsword (neue Karte) + haufen weise resurrect karten… ohne lock bist du so gefickt xD

Geht noch schlimmer:

:weary:

1 „Gefällt mir“

Ja die hat er auch gespielt dann in einer runde ^^ aber der brokvar Hunter ist mehr die Kirsche auf dem Kuchen :smiley: :stuck_out_tongue:

Achja und Spell Scoiatel ist einfach nur miese scheiße…

Es gibt echt mal wieder Balancing-Bedarf. Scoia’tael - vom “Geheimtipp” zur Übermacht mit nur einem Patch.

3 „Gefällt mir“

Ist mir irgendwie auch schon aufgefallen - spiele selber Scoia´tael.
Normalerweise war ich kein überragender Spieler und plötzlich gewinn ich 8 Ranglistenmatches in Folge :smiley:

Und nen Patch gibt’s auch

edit: Dadurch das ich durch Challenges nachträglich Level-Ups bekommen habe, habe ich jetzt 3 Kegs und 100 Scraps nicht bekommen :sadsimon: Ich hoffe das wird noch nach gepatcht.

Mir fehlen auch Scraps und ein Keg.
Ist besonders bitter für die Leute, die dadurch auf Level 20 gekommen sind und deshalb die legendäre Karte nicht bekommen haben.
Aber ich bin zuversichtlich, dass CDPR da was machen wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab btw nachträglich noch n paar Kegs wohl aus nem Level Up gekriegt. War etwas verwundert, dass ich auf einmal so viele hatte und hab erst gedacht, dass ich beim letzten Uprank vergessen hab, sie zu öffnen.

Hauke und Gino spielen ja auch gerade öfters mal Gwent und ich hab ganz vergessen, wie lustig es auf den niedrigen Rängen zugeht. Da kommt man ausm facepalmen fast gar nicht mehr raus :smile:

Danke für die Info, das muss ich auf jeden Fall auch mal ansehen.

2 „Gefällt mir“

Hauke :smiley: #MooMoo :smiley: Bestes Deck ^^

Ohoh, nutzt er etwa die Prizewinning Cow aus? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Exakt. Allerdings tatsächlich nur die Kuh als Finisher. Wenn die halt nicht kommt, dann kann er gleich aufgeben :smile:
Er hat zwar sogar Marching Orders im Deck - allerdings auch dreimal Priestess of Freya…

Ist ja schön für dich, ich hab meine aber immer noch nicht bekommen… :sadsimon: Sollte ich mal dem support schreiben oder so?

Und wo kann ich nachträglich Hauke beim gwent spielen zugucken?^^

Im VOD Bereich des Todes (also Twitch) von Bonjwa. Dummerweise schneiden die ihre Streams nicht, d.h. man muss immer ein wenig sich durch die Videos suchen bis man zum Gwent Teil kommt.