GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Was ist denn ein gutes einsteiger Deck für den Anfang?

Ich denke Monster oder nördl. Königreichen sind zum start die stärksten, für die anderen musst du erst ein paar Karten freispielen, damit sie gut werden.
Bei Monstern muss du bischen umbauen.

1 „Gefällt mir“

Our servers are completely overloaded!

Danke CD Projekt.

Nördliche Königreiche sind echt die Fraktion mit denen du am höhsten kommst. Gerade ein 165 zu 132 gewonnen, beides nördliche Königreiche und 1x Verbrennen war auch im Spiel, sonst hätte ich noch 20 mehr^^.
Aber der Gegner hatte auch zwei tote Karten.

Poor Infantry buffen ist echt krass, Adrenaline Rush drauf, mit Foltest verdoppeln (aka verdreifachen) und vergolden. Liebe dieses Deck. Nur leider wird es von recht vielen Karten komplett auseinander genommen: Frost, Dimeritium Bomb, Scorch, …

Gibt schon noch deutlich mehr Konter, aber als Ausgleich dafür eben absurd hohe Werte, da muss das Timing perfekt passen. Werden die konter zu früh gespielt gibt es immernoch hohe Werte, werden sie zu spät gespielt werden die Armeen vergoldet.

Gegen Monster einmal gespielt und der andere SPieler ist auf über 380 gekommen… Das war… erschütternd ^^

380? Was hat der gemacht?

Die 3 Punkte sind nicht umsonst da :wink:
Aber das Timing ist meistens gar nicht so hart. Ich mein, meistens willst du hochbuffen und dann mit Foltest vervielfachen. Da hat man immer eine Möglichkeit zu reagieren, bevor es vergoldet wird.

Brutstrategie + Buffs?

@anon12989251 Nur Brut Kreaturen und die mehrmals verdoppelt und Buffs drauf geklatscht.

@Sodis Genau das

Da sollt doch ein "Schlitzen, das gröbste anfangen, oder Scorch.

Beim Vergolden hab ich auch eher an Henselt gedacht, und wenn man es irgendwie schafft asymmetrisch zu buffen ist Verbrennen fast wertlos

Achso, du spielst mit Henselt. Wenn du Foltest auf irgendwas gebufftes mit Adrenaline Rush durchbekommst, ist das Spiel halt auch durch. Asymmetrisch buffen funktioniert mit Foltest ganz gut mit Blue Stripes Commando.

Oder mit dem kaedwenische Belagerungstypen besonders gut mit Haudegen-späher.

Und nein mein Gegner hatte Henselt, ich muss noch Foltest spielen.

Aber wo wir gerade mal beim konkreten besprechen sind.
Findet ihr die Scoia’tel-Fähigkeit auch sehr viel schlechter als die der anderen Fraktionen? Und die Starter-Anführungsfähigkeit?
Habe es kein Problem mit den Karten an sich, aber die Fähigkeiten scheinen mehr viel schwächer zu sein

Konnte von euch in letzter Zeit jemand spielen?

vor 2,5 stunden ja, seitdem nicht mehr probiert.

Gerade vor einer Stunde ging es noch

Liegt es dann an mir oder was? Habe seit Tagen, dass die Server überlastet sind.

Edit: https://www.reddit.com/r/gwent/comments/5eo5ei/rising_popularity_or_not_enough_servers/

Soviel dazu…

Das vermutlich nicht am Spiel per se, allerdings konnte ich gestern Abend keinen Gegner finden.
Neuinstallation schon probiert?

Ja, lag daran, dass mein GOG Galaxy nicht aktuell war.

Die Runde drauf hat er diesen „+1 für jede Karte auf dem Friedhof“ gespielt, die hatte dann 108 Stärke. Commanders Horn hatte er natürlich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Alter, Rak Nah Rok ist nah! Das ist echt übertrieben, ein paar Goldkarten sind scheinbar wirklich op