GWENT das The Witcher Kartenspiel

,

Ich warte seit November , hoffentlich bekomme ich auch noch ein Key :slight_smile:
Wie empfindet Ihr das Spiel im Moment?
Ist es fair, gibt es OP-Karten/Plays und sind die Fraktionen gleich „stark“ ?

Also ich spiele erst seit zwei Tagen, finde es aber sehr fair.
Das Matchmaking hat mir bisher immer gute Partner ausgesucht (orientiert sich neben dem eigenen Level auch an anderen Faktoren, wie z.B. der Deckstärke).
Wenn ich verloren habe, dann lag das am Pech (also schlechte Kartenkombinationen auf der Hand) oder daran, dass ich nicht wirklich überlegt gespielt habe. :florentin:
Ich spiele immer wieder mal mit wechselnden Fraktionen und hatte bisher auch immer eine gute Chance gegen die anderen (jede Fraktion hat so ihre Vorteile).
Bin gespannt, wie sie Nilfgard da integrieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich entscheidend. Der Spieler auf Rang 1 hat eine S/N Verhältnis von 2:1. d.h. er gewinnt selbst nur 66% aller Spiele. spricht für mich eigentlich für das Balancing.

Und heute habe ich meinen Beta-Key bekommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Macht echt viel Spaß gegen andere Spieler aus dem Rocketbeans-Forum zu spielen. :simon:

Ich spiele mittlerweile richtig gern Scoia’tel und habe je nach Blatt ein paar nette Herangehensweisen.

Spielst du dieses Special Cards Deck? Das countert mein nördliche Königreiche Buff Deck so hart, dass ich da so gut wie immer verliere.

ohja gibt’s irgendwo ne liste mit allen damit ich die adden kann?^^

Nicht wirklich.
Ich hatte nur @Theorak (auf GOG Galaxy DaScrooge) geaddet und gestern hat mich @Klingeldrahtjoe geaddet (hab gerade seinen GOG-Namen nicht parat ^^).
Du findest mich mit meinem Nick bei GOG.

Wenn die Community-Funktionen auf GOG Galaxy nicht so rudimentär wären, könnte man ja eine Gruppe gründen oder so. :smiley:

@Sodis:
Das kommt wirklich darauf an, was ich auf der Hand habe.
Manchmal spiele ich mit Fallen und Hinterhalt.
Meist mit ein paar Zwergen, die Zähigkeit besitzen und von mir gebufft werden.
Es gibt so viele gute Karten, da fällt es mir schwer unter dem Kartenlimit von 40 zu bleiben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich ^^’’ Allerdings sind wohl die besten Decks, die die auf 25 Karten oder max 28 basieren (damit die wahrscheinlichkeit höher ist die Gold und Silber Karten zu ziehen + die combos)

Ich spare gerade auf ein reines Zwergen Deck :smiley: Weil ich Zwerge geil finde ^^

Aber vom Spielstil her sagt mir bisher Skellige tatsächlich am meisten zu.

Neben dem „Gut gespielt“-Button fehlt noch ein „Wenn der Gegner in der Final Runde schon gepasst hat, spielen nur Hurensöhne noch die letzten Karten aus! Normale und kluge Menschen wissen wann das weiterspielen unnötig ist, die möchten gerne die nächste Runde starten“-Button :rolling_eyes:

Macht richtig Bock das Ding und seltsamerweise ist meine Gewinnchance höher, wenn das Level der Gegner mindestens fünf über meinem liegt :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Sucht eigentlich noch jemand einen Key? Frag nur so :innocent:

macht es denn EP Technisch nen Unterschied ob man mit leerer Hand bzw 1/2 Karten und sicherer Niederlage passt und wartet bis der Gegner beendet, oder einfach das Spiel aufgibt?

Ich denke nicht, ist halt eine Sache der Höflichkeit nicht die Zeit des anderen zu verschwenden. Verstehe es ja noch bei Karten, wo man relativ viel rechnen muss, das auszuspielen, aber ansonsten…

2 „Gefällt mir“

Ja schon, bei Sikxx hatte es sich angehört als ob er es oft hat, dass er schon gepasst hat, der Gegner aber noch Karten ausspielt obwohl es unnötig ist. Da könnte er ja auch einfach aufgeben um die Zeit zu sparen, daher meine Frage.

Das passiert tatsächlich Recht häufig, weil die Gegner einfach zu faul sind sich zu überlegen, wieviel Stärke die erreichen können. Schlimmer sind allerdings die, die schon gewonnen haben, aber trotzdem noch die restliche Hand ausspielen (wusste damals allerdings auch noch nicht, dass man direkt aufgeben kann.)

Die mein ich auch, genau die. PACK!

1 „Gefällt mir“

Es geht dabei weniger um Zeit sparen. Wenn wer weiter spielen will, obwohl er nicht genügend Stärke aufbringen kann, ok. Dann hat er eben Spaß am Spiel. Ich als Gegner weiß ja nicht, dass er keine Chance mehr hat. Kenne ja meist seine Karten nicht.
Aber wenn wer passt zeigt er er will aufhören. Wer dann über die Maßen noch Karten spielt protzt nur rum und zeigt was er sonst noch so alles mit ihm hätte machen können. Er erniedrigt dich also noch zusätzlich. Und da hört bei vielen, wie auch bei mir, das GG auf, was eine ja schlichte Respektsbekundung ist.

1 „Gefällt mir“

Erniedrigen ist vielleicht das falsche Wort. Es geht einfach um das verschwenden von Zeit.
Ich hab zb. auch Spaß am verlieren, wenn es zb. dabei hilft meine Taktik zu verbessern und erst recht wenn der andere einfach besser gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Naja er hat schon recht. Wenn ich merke, dass ich das Spiel nicht mehr gewinnen kann und bei der finalen Runde schon gepasst habe, will ich nicht unbedingt sehen, was der Gegner noch so alles an Stärke hätte aufbringen können. So wird nicht nur Zeit verschwendet sondern dir wird auch noch schön fett vor Augen gehalten, wie hart du gerade verloren hast. Das braucht es wirklich nicht.

Och nöö, dafür ist es mir nicht wirchtig genug. Mir geht es echt nur um das unnötige stehlen der Zeit.
Aber wenigstens sind wir uns alle über den „Hurensohn“-Button einig :relaxed:

1 „Gefällt mir“