Hades - Das Soft Roguelike

Gut zu wissen, dass das tatsächlich an Geschwindigkeit gekoppelt ist. Werd ich in Zukunft besser drauf achten. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Wikis kann ich :kappa:

1 „Gefällt mir“

schon ein wenig übertrieben… wenn man dann den Codex kompletieren will, dann werden die Fische in Griechenland und Chaos echt laaaange dauern

So langsam lässt der RNG etwas Frust aufkommen. Nicht wegen den Boons, die ich krieg, sondern wegen der Dialogue und NPC-Spawns. Mir fehlen nur noch vier Unlocks bei Affinity (Hypnos, Artemis, Aphrodite und Demeter) und meines Wissens nach, hab ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Nur leider entscheiden sich die werten Götter lieber über anderes Zeug zu labern. Wäre schön, das endlich mal abzuschließen, damit ich meinen Ambrosia endlich für andere Sachen raushauen und die Keepsakes, die ich auch wirklich benutzen will, nehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch schwach geworden im Epic Sale :smiley:

Edit:

Habe mal reingespielt und der Ersteindruck ist sehr gut. Alleine der Soundtrack und das Voice Acting sind hervorragend.

Eine Frage noch hat das Game Cloud Save zwischen Switch/PC ?

1 „Gefällt mir“

du brauchst einfach in jedem Run den legendary Boon von Poseidon, dann klappt das schneller :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Den bekommt man ja auch sehr zuverlässig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch nicht, soll aber noch kommen

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile den sechsten Run hinter mir, tolles Spiel, derzeit nutze ich den Bogen sehr gerne.
Die ersten drei Anläufe gebraucht um die erste Ebene zu hinterlassen, dann direkt immer zum zweiten Boss gekommen und da stecke ich noch fest.
Was zur Hölle ist mit dem Vieh nicht richtig, die ersten pattern kann man gut lesen, danach wird der ja total wild.

Sollte ich erst alle Waffen frei schalten oder den Spiegel erweitern für mehr Fähigkeiten?

Ich hab erst Schlüssel gesammelt um einmal am Spiegel mehr freizuschalten, dann 2 Waffen und dann wieder Spiegel. Du schaltest beim erstenmal am Spiegel frei, dass du deine HP auf 100 hochschrauben kannst.

1 „Gefällt mir“

Wenn du schon zufrieden bist mit der Waffe, dann ist der Spiegel erstmal Fokus. Da kommen sehr viele gute Verbesserungen, die besonders den Anfang viel angenehmer gestalten.

Hydra/Lernie ist besonders mit dem Bogen sehr gut aus der Ferne zu besiegen. Ab von seinen zielverfolgenden Schüssen, kann er dir nix tun. Seine weiteren Köpfe muss man so schnell es geht ausschalten, sonst wirds schnell unübersichtlich

2 „Gefällt mir“

Epilogue erreicht und ein schönes Wallpaper dafür bekommen. :beankiss:

Fehlen nur noch die Affinity-Unlocks für Hypnos und Demeter und ein paar mehr Räume, um das letzte Keepsake auf max zu bekommen.

Im Gegensatz zu Bindung of Isaac, hat man es vergleichsweise sehr schnell durchgespielt, aber für all die, die noch nie ein roguelike/-light gespielt haben, ist das vielleicht ein guter Einstieg.

Für die Isaac Unlocks braucht man wesentlich länger, aber es gibt auch sehr, sehr viele, so dass die Motivation mMn stets hochbleibt.

Wollte das nur nochmal einstreuen für alle, die nach neuer Kost suchen. Wichtig ist nur, dass man am besten mit afterbirth+ Addon spielt.

Isaac hat mit Afterbirth+ schon fast den „too much“ Bereich erreicht. Jetzt wo Antibirth iiirgendwann auch dazu kommt, wirds dann richtig heftig werden.

ich hatte gerade nen krassen run :beanjoy:
den Exclusiven Zugang hatte ich recht schnell, noch am Anfang von der zweiten Ebene. Dadurch dass einfach alles was ich gefunden habe mindestens episch war bin ich durch den restlichen Run nahezu durchgeflogen^^
Hab mit dem Bogen gespielt und alles auf Crit und Poison geskillt
das ich finden konnte

1 „Gefällt mir“

Habe Hades ein zweites mal, dieses mal mit den Handschuhen, besiegt :beanjoy: Aber Demeters Kristalllaser sit auch einfach OP ^^’’ (und mit Artemis Duo Fähigkeit noch dazu und das er länger hält und frösteln verursacht. Echt nice)

Sehr schön!

Man kann ja nachschauen welche Boons man haben muss, um „Exklusive Gaben“ zu bekommen. Ich versuche das meist auf Ebene 1 zu erhalten. Kombiniere passend und der Spiegel hilft da einfach enorm. Höhere Chance und Rerolls. Mir kommt es fast schon zu viel vor.

Hat übrigens mal jemand kurz überschlagen, ob der heal aus den Urnen buggy ist? Die 6% stimmen nie im Leben. Das müssten alle 20 Urnen im Schnitt ein Heal sein. Ich bekomme pro Raum maximal eine. Bin mal gespannt, ob da noch jemand andere Erfahrungen hat.

Hab Hades nun auch endlich mal gelegt. Zwar nur im Göttermodus, aber ich übe noch ein bissel weiter und dann wird der bald mal deaktiviert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ein absurder Run. Meine Bestzeit bei den Fists um knapp sechs Minuten unterboten und ca. 800-1000 Schaden bei Specials, wenn der Crit kam.

2 „Gefällt mir“

das ist echt eine derbe Zeit. Respekt.

Übrigens kann ich auch Children of Morta empfehlen, wenn man den Story Part von Hades mag. Das Gameplay ist etwas langsamer und auch nicht ganz so reich an Variationen, aber optisch ist es auch ein absoluter Hingucker und der Story Part ist sehr gut.