Hades - Das Soft Roguelike

erster durchgang geschafft,wurde am ende noch spannend :beanjoy:

edit.
nachdem ersten durchgang,macht das game sogar noch mehr fun :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Welt der Roguelikes :wink:

Und herzlichen Glückwunsch! Ist schon cool was danach zu sehen ist

Edit: nahezu alle guten roguelike werden nach den ersten erfolgreichen runs erst richtig gut

hab ja schon einige gezockt aber hier fühlt es sich irgendwie besser an,wahrscheinlich wegen der story etc.

1 „Gefällt mir“

Echt komisch. Ich kenn echt nur welche, die sich danach weiter entwickeln, wenn man Zeit investiert.

Da würd ich auch FTL l dazu zählen, das sich immerhin marginal weiter entwickelt

Mit welcher Waffe hast du ihn letztendlich gelegt?

Man wie ich mit dem Speer irgendwie nicht klar komme. Bei den anderen Waffen steht jeweils Pakt Stufe 9/10 an und beim Speer hänge ich bei 4 und hab nu 3x nacheinander ganz knapp gegen Hades verloren

wie ich Grad erst gecheckt hab,dass es am spiegel zu jeder passiven-fähigkeit eine alternative gibt :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch länger für gebraucht…

Ist im Steam-Sale für 16,79 € und auf der Switch ebenfalls reduziert.

Jetzt komme ich nicht mehr drumherum es wenigstens auszuprobieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ok mit dem schwert komm ich am besten klar.
bin damit jetzt 2mal durch oder komm zumindest bis hades :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt es für die PS5. So mehr ich hier mitlesen, desto mehr Lust habe ich drauf.

werd es definitv nochmal kaufen,sobald es das für ps4/5 gibt!

es ist einfach fucking geil :beanjoy:

So langsam geht meine Genervtheit in Frust über. Ich kriege weder den nötigen Dialog mit Hypnos, um seine Affinity endlich freizuschalten, noch den legendären Boon von Chaos, noch einen Call eines Gottes gefolgt von einem Double Boon-Raum, wo er dabei ist.

Für mich das erste Spiel dieses Genres und ich spiel seit zwei Wochen nichts anderes. Denke, da macht man für 17€ nicht viel falsch. Sieht einfach sehr schick aus, spielt sich unglaublich smooth und ist motivierend.

3 „Gefällt mir“

Vor dem Genre hab ich halt auch ein bisschen Bammel, aber ich schlage einfach mal zu.

Es spricht mich eigentlich alles an.

Und bei Epic für 6,79 €.

:coolgunnar:

Ist für mich bisher GOTY. Es macht einfach alles so verdammt gut und richtig.

2 „Gefällt mir“

wie verbessert man die beziehung,wenn ein schloss am herz ist?

Hatte auch Bedenken wegen dem Genre. Dead Cells wurde damals schließlich auch von allen gefeiert, da wurde ich auch schwach und nach 3 Runs hat es mich dann doch gelangweilt wie jedes andere Roguelike vorher auch.
Das ist hier wirklich anders. Die Story fängt viel auf und motiviert mindestens bis zum ersten Mal Hades. Ich bin jetzt 3x durch und so langsam stellt sich zwar auch eine gewisse Wiederholung ein, aber bis zum richtigen Ende werd ich auf jeden Fall noch dranbleiben. Danach ist dann aber auch gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Extreme Measures Hades geht ganz schön ab…
Edit: HOLY F’N SHIT GEHT DER AB! „You ain’t seen nothing yet“ und ab dann bricht wirklich die Hölle los…

Erstes mal jetzt selber vor Hades gestanden. Großartiger Kampf, hat knapp nicht gereicht.

Dieser Soundtrack ist einfach unglaublich gut, habe ihn mir über Bandcamp geholt und liebäugel noch mit der Vinyl Fassung.
Erinnert teilweise in einzelnen Stücken an Tool.

Das erste mal das Lied der Eurydike zu hören gab auch leichte Gänsehaut, kommt in dem Moment total unerwartet.

3 „Gefällt mir“