Hades - Das Soft Roguelike

Mittlerweile mit 3 verschiedenen Waffen den run erfolgreich abgeschlossen.

Und ich habe meinen heimlichen wahren Endboss gefunden.

was für ein harter Hund ist denn Charon bitte?

Der zerbröselt einen ja im Eiltempo.

1 „Gefällt mir“

Der kann einen ziemlich schnell auseinander nehmen, wenn man nicht aufpasst. Im Tartarus lege ich mich zumindest nicht mit ihm an. Im Elysium hatte ich letztens meinen ersten Kampf gegen ihn, wo ich keinen Schaden genommen hab. Konnte es selber kaum glauben.

1 „Gefällt mir“

ok die credits laufen,hab das game wohl jetzt komplett durch :kappa:

Ich hatte bisher schadensfrei Alekto gelegt und wusste dann auch nicht wie ich es in dem Moment angestellt hatte.
Die lag unfassbar schnell im Staub.
Hydra muss mitspielen wollen, manchmal spawned alles in falschen Moment an komischen Orten.

Ansonsten Hades ohne zu sterben und mit 150~Hp von 290.

Muss endlich mal die anderen Trinkets nutzen, der Schmetterling hat es mir derzeit zu sehr angetan.

Uff, das macht echt Bock.
Ich komme zur Zeit noch nicht über Maegaera hinaus…

1 „Gefällt mir“

Kenne ich :smiley:
Mir wurde dann sogar vom Spiel der easy Mode angeboten, weil ich die ersten 14-15 Runs immer an ihr gestorben bin.
Gib mal dem Hund diesen „Met“. Das Trinket ist zu Anfang recht geil.

2 „Gefällt mir“

Den find ich auch wirklich sehr stark im Vergleich zu den anderen. Alle 4 (oder 5?) Kämpfe quasi einen Power Apple

is voll normal :+1:

2 „Gefällt mir“

Aber dafür kann man sie nicht austauschen. Mit den anderen Trinkets kann ich mir erst Gold holen, dann ne seltene Gabe und später ein Extraleben.

1 „Gefällt mir“

Soweit is es bei mir noch nicht, aber 4-5 mal bin ich auch schon da hängen geblieben ^^

Naja heute gehts weiter :simonhahaa:

Das Wichtigste ist es „Patterns“ zu erkennen. Dann fühlt es sich nicht stressig oder überwältigend an und man kann sich freier in dem Raum bewegen. Vor allem bei Bossen

1 „Gefällt mir“

Bei Maegera habe ich das Bewegungsschema ganz gut raus. Leider komme ich da mit maximal 20hp an :ugly:

Aber es macht UNFASSBAR viel Spaß. Mich stört es nicht mal, wenn ich sterbe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch super! Dafür ist es gibt es ja auch immer den Brunnen danach. Und evtl kann man den Rest mit Chakrons Goodies auffüllen.

Glückwunsch, dass du den ersten Boss gelegt hast.

Lieblingswaffe so far?

2 „Gefällt mir“

Hat mich auch überrascht, dass mich das trotz der vielen Tode so fesselt. Ist mein erstes Roguelike (spiele sonst nur AoE II :slight_smile: ) und es macht süchtig.

Bei Meg komm ich immer gut klar mit dem Schild zum blocken. Allgemein derzeit noch meine beliebteste Waffe.

2 „Gefällt mir“

Bisher der Bogen ^^

Es macht echt unfassbar süchtig, spiele es auch zur Zeit parallel zu Aoe2.

2 „Gefällt mir“

image1

Fehlt nur noch eine Sache, Hypnos pls…

Passt ja, dass es gerade die Schnarchnase ist, die dir noch fehlt. Solltest dich in eine Liste eintragen.

Gerade Hypnos frustriert mich aber sehr. Ich besiege Than praktisch jedes Mal, wenn er spawnt. Aber dafür gammelt er dann auch jedes Mal in seiner Ecke rum und labert über anderen Müll. Zwar hatte ich anscheinend vor einigen Runs endlich einen Dialog zwischen ihm und Hypnos, der relevant war, aber das war dann wohl noch nicht der Richtige.
Stattdessen bin ich jetzt bei ca. 120 Runs, davon ~50 geschafft (ohne ein Heat-Level zu wiederholen), hab alle Achievements und das Einzige, das mir noch fehlt, liegt in RNGesus’ Tresor vergraben.
:beanrage:

Wie lange dauert eigentlich ein Run? Kann man den zwischendurch ausmachen oder muss man dann von vorne starten?

kannst jederzeit unterbrechen. Es wird nach jedem Raum gespeichert. Ein Run dauert zwischen 20 und 40 Minuten. Bei mir meistens so zwischen 22-25

2 „Gefällt mir“