Hades - Das Soft Roguelike

na dann haste ja jetzt ein Ziel :beanjoy:

Das hängt bei mir sehr von der Waffe ab. Normalerweise nehme ich zum Start einen Anhänger der olympischen Götter, von dem ich mir eine bestimmte Gabe verspreche, die gut zur Waffe passt und gute Alternativen hätte, falls ich genau diese eine Gabe nicht bekommen sollte. Je nachdem, was sich daraus ergibt, wechsle ich auf andere Anhänger, um Gaben bestimmter Götter zu forcieren.

Persephones Anhänger nehme ich zu 99% vor dem Styx, denn durch die vielen kleinen Encounter kann man nur dort auch noch einige Level Ups rausholen.
Kam aber auch schon vor, dass nach ich den nach Asphodel genommen habe, weil ich so viel Glück hatte und da schon alles an Gaben hatte, was ich wollte/brauchte. :smiley:

Gibes eigentlich Secrets in den Räumen. Versteckte Passagen etc? Oder sind es wirklich nur killing Rooms?

Nein, außer versteckte Vasen zum zerdeppern und Geld einsammeln gibt es da nichts. Wo es weitergeht ist immer offensichtlich. Wobei der geheime Bosskampf gegen Charon könnte zählen.

Ich hab das Spiel erstmal liegen lassen, nachdem ich die Credits gesehen habe und jetzt nochmal rausgeholt, als Eddy und Colin angefangen haben. Es macht echt immer noch Bock. Da ich inzwischen alle Waffen freigeschaltet habe (ok, vom Gewehr fehlt mir noch die geheime Form…) muss ich mich jedes Mal entscheiden, welche ich nehmen soll, da mir keine überhaupt nicht gefällt (das Gewehr aber nur mit der Daedalus-Verbesserung, dass man nicht nachladen muss).

Aktuell probiere ich alle Prophezeihungen zu erfüllen. Ich finde es seltsam, dass ich nach knapp 100 Runs immer noch einige Legendäre und Duo-Boons nicht bekommen habe, obwohl ich schon mehrmals die Vorausetzungen erfüllt habe. Selt wenn ich das mit den Keepsakes versuche zu forcieren.

ok den Endboss hab ich nun gesehen, mich gefreut das er gut runter geht, aber er zerlegt halt meine 170hp oder so mit 3 Schlägen nice

Gern hätte ich mal andere Waffen-Varianten probiert oder diese gelevelt
Aber anscheinend bekommt man das Titanenblut in Massen nur über x faches durchspielen.
Schade,

Feel you :smiley:

Ja, das ist echt doof. Nach dem man mit dem Spiegel durch ist, kann man dann gerne mal feststecken. Was hilft, ist den Shop zu benutzen.

Hades selbst ist echt hart. Ich habe jeden Boss davor nach zwei oder drei Versuchen das erste Mal besiegt, aber beim letzten habe ich mindestens 10 gebraucht (nicht mitgezählt die Versuche bei denen ich gestorben bin bevor ich es zu ihm geschafft habe…). Auch jetzt muss ich bei dem immer noch höllisch (höhö) aufpassen.

Titanenblut hat man irgendwann mehr als genug. Guck mal in die Prophezeihungen rein, da müsste schon relativ früh eine dabei sein, die ein bisschen gibt, wenn sie erfüllt wird. Von einer der späteren (und schwerer zu erfüllenden) habe ich zuletzt 15 Titanenblut bekommen.

Ansonsten beim Händler vorbeischauen, ob der einen guten Tausch anbietet. Ich glaube Diamanten braucht man erstmal für nichts wichtiges und lassen sich für Titanenblut eintauschen.

Aber die Standardaspekte der Waffen, die man nur mit Schlüsseln freischaltet, finde ich bei den meisten Waffen am besten (außer Aspect of Chiron für den Bogen, der ist absurd).

Ah, die Diamanten würde ich aufheben. Wenn ich das recht erinnere, braucht man die auf für die ein oder andere Story-Entwicklung. Kann man ignorieren, aber dann blutet mein Herz :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wo sieht man eigentlich, welcher Gott/Figur einen wie sehr liebt, so dass man weiß, wem man noch mit den gelben Tränken bewerfen muss?

Ich raff da auch nix.
Warum sollte ich irgendwem nach den Keepsakes noch weiter Nectar geben?
Wegen den Companions? Das sind die großen Slots im Keepsake Schrank?
Und wem geb ich da was? sagt mir wiki ok
Aber anderen NPC die da nicht aufgeführt werden, kann ich ja auch weiter Nectar geben? Hat das irgend einen Sinn?

Deren Story weitertreiben primär und den Level von ihren Keepsakes erhöhen

Sieht man doch an den Herzen, bei den Charakter Vorstellungen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das macht man übers spielen und xx Gefechte fürs nächste Level.
Kann man die über Nectar noch weiter leveln?

Nehmen wir jetzt zB das Spiked Collar von Cerberus. Das gibt +25/38/50 Leben, je nachdem wie deine Beziehung zu ihm ist.

Und wo sind die?

Das sieht man im Kodex, den man von Achilles bekommt, wo alle Figuren, Gegner, Waffen und Sonstiges erfasst sind.

Oft ergeben sich neben neuen Dialogen und zwischenmenschlichen Geschichten auch Nebenquests (in Form von Prophezeiungen) und manche Figuren geben einem mehr als nur den Anhänger nach dem ersten Nektar.

1 „Gefällt mir“

Nein, mehr Nektar bringt erstmal nur die Story weiter und bei ein paar Charakteren irgendwann die Möglichkeit denen Ambrosia zu schenken und dem Companion zu bekommen. Den kann man dann mit Ambrosia weiterleveln.

Wenn man den richtigen Charakteren Nektar gibt können einige Nebenhandlungen schon gelöst werden, bevor man die Credits sieht (und ich glaube sogar schon vor dem ersten mal entkommen). So kann man auch an Resourcen kommen um andere Sachen zu steigern.

Nein, das erhöht sich nur, wenn du es dabei hast. Nektar bringt da nichts. Ich hatte lange Zeit Zerberus nur einen Nektar gegeben und konnte trotzdem das Halsband verbessern.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich? Hab ich so nicht in Erinnerung…ist aber auch schon viel zu lange her, dass ich die gelevelt hab. Sorry für die Fehlinformationen

Ja, ganz sicher. Ich habe sehr lange fast allen Charakteren nur einen Nektar gegeben, um den Keepsake zu bekommen. Trotzdem konnte ich die alle aufleveln. Steht bei denen auch dabei „noch 40 Encounter bis zur nächsten Stufe“ oder so ähnlich.

3 „Gefällt mir“