Hades - Das Soft Roguelike

Ich freue mich schon drauf :smiling_face_with_tear:

Du hast in 90 Runs nicht dreimal mit Achilles geredet? Wow…

Das klingt danach, als ob der Totenkopf dich trifft. Dann hast du „Boiling Blood“ und nimmst so lange doppelten Schaden. Wenn du auf den aufpasst und ausweichst, solltest du etwas mehr Luft haben. Ansonsten erstmal auf Distanz bleiben, die meisten Angriffe werden relativ deutlich angekündigt und dann eben entsprechend ausweichen.

Ich hab mir an dem auch die Zähne ausgebissen, und der ist jetzt bei jedem Run auch noch das größte Problem, selbst wenn ich zu dem ohne Probleme durchmarschiere kann es sein, dass der mir alle drei Death’s Defiance nimmt und wieder nach Hause schickt. Aber nach und nach bekommt man ein Gefühl für den Kampf und man ist im Rhythmus. Also bleib dran, du schaffst das!

Und dann kommt Charon und du machst das Spiel nie wieder an…

2 „Gefällt mir“

Nein, nur am Anfang wohl nicht, weil ich immer nach rechts gelaufen bin. Danach haben sich Quest-Dialoge angehäuft, die dann ne höhere Prio gehabt habe und getriggert werden, so dass man den Codex-Dialog nicht bekommt.
Ist für mich eher ein „Fehler“ der Programmierer.

jedes mal wenn ich hier mitlese,bekomm ich wieder bock :simonugh:

ok eine runde :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Die denken halt, dass du jedes Mal mit allen redest. Ich wusste gar nicht mehr, dass man dafür mit Achilles reden musste, ich dachte den hat man einfach von Anfang. Aber ich bin halt jedes mal sofort alle abgelaufen, weil ich hören wollte, was die neues zu sagen haben. Aber ja, der Codex sollte erstmal Priorität haben, bevor der dir erklärt, was Titanenblut macht oder so.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte halt Bock aufs Gameplay und weil ich eher kurze Runs hatte, da immer bei Mag verreckt, war jetzt auch nicht so, dass man sich nach 10 Min schon wieder vollquatschen lassen wollte.

diese 2 minuten gespräche nach jedem run,auch colin und vorallem eddy machen so,als wär man da stundenlang beschäftig,mit den dialogen :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

JAAAA im 59. try hab ich ihn endlich down
Mit nem Merciful End Build ist der HP Balken zwei Mal regelrecht weg geschmolzen :smiley:

Ich dachte ja, wenn ich 1x durch bin, hau ich das Game in die Ecke, aber ich glaube da werde ich schon noch mal rein schauen.

2 „Gefällt mir“

Das generelle Story „Ende“ sieht man nach 10x Hades besiegen. Da ich die Story wirklich extrem gut geschrieben fand, empfinde ich immer etwas Trauer, wenn die geskippt/für irrelevant gehalten wird.

4 „Gefällt mir“

Ja das hast du schon Recht, man hat sich in dem Punkt viel Mühe zu geben.
Hatte das vorher auch gelesen und daher das meiste mitgenommen. Hab bestimmt die ersten 30 trys auch immer brav Cerberus gestreichelt. :slight_smile:

Problem ist ein wenig am Anfang, wo man nicht weit kommt, will man schnell wieder rein und nicht nach 5 min wieder mit 10 NPC labern.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen. Man ist dann voll in diesem Sog drin. Ich mochte diese kleinen Pausen immer gern, damit ich wieder fokussiert an den nächsten Run gehen konnte.

2 „Gefällt mir“

Und ich wollte immer schnellstens zum Spiegel, um neue Kräfte zu erhalten und meine neuen Waffen freischalten und nicht zum 20. Mal hören, dass ich ja kläglich gescheitert bin. Da man ja auch keine wirklichen Wahlmöglichkeiten hat, wird dann irgendwann schnell durchgeklickt und dann fängt man ja nicht mehr irgendwann an zuzuhören, nach dem man 100 Dialoge geskippt hat.

Ja gut. Das kann schon leicht nerven, aber irgendwie fand ichs auch immer spannend, wie die Dialoge darauf angepasst waren, was mich getötet hatte.
Ansonsten waren die ja immer komplett neu und abwechslungsreich.

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, der gamechanger für mich war die dash-attack und der Fakt das man die auch durch gleichzeitiges drücken der dash und attack Taste auslösen kann.

Hab das die ersten 30 trys nie genutzt und dachte man kann langsam und systematisch vorgehen, aber spätestens bei den Ratten ist das ja vorbei :smirk:

Es gibt natürlich immer Ausnahmen und es mag für manche auch anders funktionieren, aber ich gehe normalerweise zu 90% in die volle Offensive. Dash Attack ist da wirklich eine der wichtigsten Tools (ab vom Bogen), die ich nutze.

Ich mach die nur zufällig beim Button mashing^^

was ist euer favorite build?!

gibt nur eine sache die mich immer wieder triggert und zwar das gift zum ende hin :beansad:

Am meisten Spaß habe ich mit dem Bogen Aspect of Chiron und Artemis’ Support Fire. Der ganze Bildschirm ist voll mit Pfeilen und die Gegner kippen einfach um ^^
Sehr schön ist auch der Schild mit Verbesserungen, dass der Special öfter bounct und da dann Statuseffekte wie Chill oder Hangover drauf.

Ich hab jetzt nach der Folge Lust bekommen die Schwertverbesserung auszuprobieren, die Eddy genommen hat. Ich glaube ich hab die erst einmal gesehen, relativ am Anfang. Ich nehme aber auch selten das Schwert.

3 „Gefällt mir“

hab grad die handschuhe,mit kettenblitz und den zielsuchenden pfeilen,ich butter da so durch grad,es ist so toll :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mit dem Schwert einen Run gestartet und leider erst beim zweiten Hammer relativ spät in Elysium den Heil-Schlag bekommen. Aber der ist schon stark. Ich bin mit 30 HP zu Theseus rein und voll wieder raus ^^

1 „Gefällt mir“