Hades - Das Soft Roguelike

Aber Hades dann doch nicht geschafft… Der hat einfach zu viel Burst auf einmal und das geringere Maximum spürt man da schon. Schade.

Merciful End auf Handschuh oder Schild oder Schwert und mit Dash Attack alles weg bursten.
Nachdem ich nun gestern den Endboss zum ersten mal damit geschafft hab, geht die Taktik wie butter. Heute noch 2x gelegt und easy endlich Titanen Blut und Diamanten farmen können mit Heat.

Dafür läufts mit Bogen oder Rail so noch gar nicht.
Auf Heat 1 hat mich dieser komische Rogue Miniboss im ersten Gebiet, der am am Anfang noch nicht erscheint, 3x umgeklascht. Hab mit dem Chiron kaum Schaden auf den bekommen :frowning:

Das ist auch mein Favorit. Mit Artemis zusammen ist der einfach pure Vernichtung. Rama zusammen mit dem Dionysius Zauber macht aber auch richtig Spaß.

Ansonsten scheine ich mit der Faust immer sehr erfolgreich zu sein, da ich da die wenigsten Runs verloren hab. Dabei finde ich die eher so Mittelmaß.

Finally
Hades

Hab hauptsächlich Twin Fists mit Aspect of Talon genommen und den Shady Companion.
Mit Keepsake forn Athena gestartet und high priority für Divine Dash. Wenn der nicht dropt, dann Divine Strike. Wenn ich Glück hatte, kam Zeus random und ich hab Lightning Strike genommen oder vor Asphodel dann Zeus Keepsake dafür aufgewendet. Als dritten Keepsake meist Ares um einen Call mit Invincibility zu haben. Hilft, um im Notfall was zu dodgen. Nach Elysium immer Skellys Keepsake „Lucky Tooth“.
Ansonsten lag der Fokus bei Hammer > Hermes > Coins > Darkness > Heart/Pom > Nectar > Key > Gemstones
Elementar ist auch 900dmg gegen Armor auf Dash Strike. Ging aber auch ohne auf Heat 16.

PS: Für den Vollständigen Codex fehlen mir noch immer zwei Fische komplett, 1x Trout, 1x Seamare und 2x King Vermin. :eddyclown:
PSS: Ich hab noch 82h auf Epic und dann das Safe auf Steam gezogen und auf’m Deck weiter gespielt.

1 „Gefällt mir“

Was bringt der Divine Dash eigentlich auf ner höheren Stufe? Mehr Dashen ist ja nicht und so viel Schaden durch Ablenken macht man sicherlich nicht oder unterschätze ich das?

Projectile reflect = Incoming Schaden negieren. Ob rare oder epic ist egal. Hauptsache Divine Dash. :wink: Level packe ich da nicht rein.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich ja^^

Das wollte ich wissen. „Kaufe“ den ja manchmal sogar auf Normal und habe mich danch immer gegen Aufwerten entschieden.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch immer das Ende von der Geschichte mit Sisyphos, da der blöde Sack nie auftaucht. Dadurch fehlen mir die letzten 2 Achivements. So wichtig isses mir nu nicht… aber irgendwie nervts doch ein wenig :sweat_smile:

Hatte gestern mal wieder mit Excalibur gespielt. Ich komm mit dem einfach nicht klar. Viel zu langsam, auch wenn der Damage potentiell sau hoch sein kann.

Einfach immer den 1. Akt machen und bei Mag killen lassen :thinking:

Macht mir ja meine schöne Statistik kaputt!

Du meinst deine Statistik von 47 von 49 Achievements :beansmirk:

Was ist das eigentlich für ein dummer Stab von Yugon, der einfach mal als Effekt hat, das man 70% weniger Leben hat. Soll der ne Herausforderung sein? So viel besser in der Offensive kann der doch nicht sein.

Der macht zumindest doppelt so viel Schaden wie die anderen formen ^^ und er hat noch 2 andere attacken. Der spinning slash bewegt sich nach vorne und kann von wänden/säulen abprallen und heilt zag um 1hp per tick-dmg und hat Pierce.

Und der Special schießt eine feuerwerksrakete mit Pierce, statt den speer zu schmeißen und wieder zurückholen zu müssen.

Und die kannst das auf -50% runter bringen in dem du ihn verbesserst.

1 „Gefällt mir“

Okay, now you have my attention :smiley:

so auf der switch hab ich damals,bis zu den credits gespielt und aufgehört,weil ich kein bock mehr hatte zu der zeit auf der switch lite zu spielen :simonhahaa:

jetzt bin ich auch mit der ps5 version soweit aber hier gehts noch weiter :beanjoy:

mich wundert es das hades noch kein dickes update bekommen hat,wie die ganzen anderen rogue-like,mit neuen Fähigkeiten, gegnern npc’s und und und.

1 „Gefällt mir“

Sie haben sehr viele Balance Patches etc. gebracht für einige Zeit, aber glaube Content wird es keinen zusätzlichen mehr geben.

Es hat ja als Early Access angefangen, zuerst kam man glaube ich nur bis Lernie und musste dann wieder zurück. Nach und nach wurden dann die anderen Gebiete, Bosse, Götter die einem Boons geben, usw. nachgereicht und als dann alles komplett drin war, haben sie es für offiziell fertig erklärt. Danach kamen nur noch Balancing-Patches.

Noclip hat die Entwicklung begleitet und eine Dokumentation zum Spiel gedreht, sehr sehenswert:

1 „Gefällt mir“

Die noclip Doku ist großartig

1 „Gefällt mir“

Glaube, das ist durch die Geschichte auch einfach schwieriger möglich.

Ich krieg’ einfach nichts mehr hin im Hell Mode. Ziemlich frustrierend… :beansad: