Hades - Das Soft Roguelike

Kann mich zumindest dran erinnern
Eventuell hat der mich gekillt und ich hab’s verdrängt :eddyclown:
Dachte nur eben ewig es wäre die „kleine“ Ratte, weil die ewig Ned kam, aber ja
Wenn die nächsten Kills von dem großen Kristall Ned ausreichen meld ich mich nochmal :blush:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle :beancute:

Naja, dass es da trotzdem Wege gibt ist mir auch schon klar :ugly:
Es sei denn die fliegt am Ende wieder weg :ugly:

Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, nachdem ich das LP von Ede und Colin gesehen habe.

Und das obwohl ich rogue likes eigentlich eher icht so mag.

Weitester Run bisher war der Endboss vom Elysium.
Leider dann immer ziemlich oft nicht über den Tartaros hinausgekommen.
Mal ne Frage in die Runde: ich habe jetzt fast allen die ich getroffen habe einen Nektar gegeben.
Frage: Was bewirkt dann der Ausbau der Beziehung zu den einzelnen Figuren?
Bei den Göttern kann ich mir vorstellen, dass bessere Beziehung bessere Chance auf Rare und Epic Gaben bedeutet.

Auf welche Charaktere lohnt sich das zuerst?

Ohne zu viel zu verraten:
Pro weiteren Nektar kriegst du erstmal nur ein weiteres Herz im Kodex. Irgendwann kommt ein Herz mit einem Schloss. Da muss dann erst einmal eine „Quest“ erledigt werden, bevor du denen Ambrosia geben kannst. Die Quest erscheint, soweit ich das erinnere, in den Prophezeiungen.

Bei den Olympiern

Wenn du das bei allen Göttern getan hast, passiert noch etwas Handlung/Epilog.

Empfehlenswerte Ambrosia Empfänger

Megaera, Thanatos, Skelly, Sisyphus, Dusa, Achilles

1 „Gefällt mir“

Das hat damit erstmal nichts zu tun, du bekommst halt dafür jeweils Gegenstände die deinen run vereinfachen/steuern können.
Später dann mächtige Gefährten
Ich persönlich finde in dem Fall Eurydike am wichtigsten, die gibt nämlich die Eichel, mit der du die ersten Treffer bei nem Bosskampf immun bist.
Ansonsten braucht man das auch um storymäßig voranzukommen.

In erster Linie treibt jeder Nektar in irgendeiner Form die Story voran und gibt dann entsprechend Belohnungen, wenn dadurch eine Prophezeihung erfüllt wurde. Um das „wahre“ Ende zu sehen musst eine Menge Nektar an alle Charaktere verteilen (aber davon hat man irgendwann auch massig).

Manche Charaktere geben dir noch ein weiteres Geschenk ab einer bestimmten Menge Nektar (und einer Flasche Ambrosia) und zwar Megaera, Thanatos, Skelly, Sisyphos, Dusa und Achilles. Die geben dir einen Companion, den du bei Fluchtversuchen einsetzen kannst und die relativ mächtig sind.

PS: was die anderen sagen, aber schöner ausformuliert, und deswegen länger gebraucht :stuck_out_tongue:

Dafür nimmt meine Antwort nicht die Überraschung vorweg. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ne, das macht schon Darkjoyboy.

1 „Gefällt mir“

Ein letztes mal spiele ich noch Totengräber, denn langsam gehen mir meine Ziele für das Spiel aus. :simonhahaa:

Jedenfalls hab ich ihn eben beendet, meinen 1.000 Run! :beangasm:

Zur Feier des Tages habe ich mir dafür eine besondere Herausforderung gesetzt. Ohne Gaben habe ich Hades ja einmal schon bezwungen, diesmal habe ich es auf Pact of Punishment-Stufe 15 versucht. Hatte echt Glück mit dem Hammer, sonst wäre das wohl gescheitert.

7 „Gefällt mir“

Hat schon jemand mit Hades 2 angefangen?
Ich habe dieses Wochenende ein bisschen angespielt, und es hat mich direkt wieder gepackt.

Es ist deutlich umfangreicher, als der erste Teil am Anfang vom Early Access war. Ich habe noch keinen Run erfolgreich beendet, aber bis auf ein paar Grafiken scheint nichts zu fehlen. Vermutlich wird noch ordentlich an den Zahlen geschraubt, ein paar Builds spielen sich eher unbefriedigend.

Ich werde bis zum Release warten, da ich sonst nur wieder im EA ausbrenne und dann die finale Version kaum spiele. War schon bei vielen anderen Spielen das Problem bei mir.

3 „Gefällt mir“

Habe es gerade eben das erste Mal bis zu Chronos geschafft mit den Fackeln. Hab ihn knapp auf die Hälfte gebracht, hatte dann aber leider keine HP mehr übrig. Der Schaden der Fackeln an sich ist eher niedrig. aber ich hatte den Segen von Hephaistos, der alle paar Sekunden Burst Schaden macht, das hat den Schaden ordentlich gepusht. Der erste Teil war damals mein GOTY. Der zweite Teil spielt sich auch schon sehr gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiele es aus dem gleichen Grund wie @Twisted-Chi nicht. Early Access hat bei mir bei bisher keinem Spiel dazu geführt, dass ich Spaß mit der finalen Version hatte.

Ich habe bisher noch kein Spiel im EA gespielt und ich fand den Rückblick auf die Entwicklung von Hades interessant, da dachte ich, dass ich das mit dem zweiten Teil mal probiere.
Bisher habe ich wie gesagt viel Spaß. Ich bin auf das erste Update gespannt.

Bin seit Tagen Hades 2 am zocken. Ist schon richtig gut. Hab Chronos bisher 2 mal und Eris einmal geschafft. Und meine Fresse sind die beiden hart. Hades im ersten war schon schwer aber die beiden (besonders Chronos) sind nochmal mindestens dreimal so schwer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch echt schwer getan mit ihm. Mir gingen dann am Ende die zusätzlichen Mobs auf den Sack und das dann einfach alles voller Effekte war.

Find ich eh eines der größeren Schwachpunkte, dass bei den Bosskämpfe häufig Zusatzmobs kommen. Super nervig. :smiley: Soll mich Chronos halt mit seiner kack Wurfsense kaputt hauen. Will dann aber nicht an einer Zeituhr sterben.

So viel zu „auf 1.0 warten“…

Edit:
So, zwei Runs hinter mir, davon beim zweiten Mal bis Hecate gekommen und ordentlich versagt. :beanjoy:
Definitiv More-of-the-Same, aber das stört mich absolut nicht. Nur eine Sache ist mir bisher aufgefallen. Der Dash von Mel kommt mir träger bzw. nicht so direkt wie der von Zag vor. Das hab ich aus Hades besser in Erinnerung. Kann aber auch gut sein, dass es am fehlenden zweiten Dash liegt und der Cooldown manchmal noch aktiv ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beim sechsten Anlauf hat der erste Boss dann gelegen… Und ich hab sofort aufgehört zu spielen.
Auf der einen Seite hab ich richtig Bock auf das Spiel und will unbedingt weiterspielen. Auf der anderen hab ich jetzt gelesen, dass die Story aktuell nach dem Besiegen von Chronos einfach aufhört. Es soll zwar wohl noch ein paar Unlocks beim Gameplay geben, aber sonst würde sich halt nicht mehr viel tun. Da will ich mich natürlich ungern jetzt schon sattspielen. :beansad:

This patch improves numerous Olympian Boons to further enhance core combat and related choices. It also adds new UI icons, Cauldron incantations, and more. Though we’ll continue monitoring your feedback, we’re now focusing on our first Major Update slated for later this year. Thank you for playing!

Ich hab übrigens seit meinem letzten Post immer noch nicht einmal wieder gespielt, obwohl es mich regelmäßig in den Fingern juckt. So früh Zugang zu so einem Spiel wie Hades zu haben, ist echt gleichzeit Fluch und Segen. :beanjoy:

Ich habe bis zum Punkt in einem der Pfade gespielt an dem einen gesagt wird, dass es erstmal nicht weiter geht, bis der erste große Patch kommt.
Ich war ganz zufrieden bisher, ich würde schon gerne weiterspielen, habe aber auch genug andere Dinge zu tun, dass es mit leicht fällt es erstmal liegen zu lassen.

About the Update

Hades II takes a big step forward with the following new features:

• Battle across the surface through an all-new Region where the gods themselves are desperate for your aid! Can you vanquish the deadly new Guardian?

• Unlock the last of the Nocturnal Arms: Xinth, the Black Coat, a devastating new weapon with its own unique Aspects!

• Spruce up the Crossroads with dozens of unlockable decorations and music tracks, adding a personal touch to your home between the realms!

• Meet two new Allies! Gain their blessings, learn their secrets, and use their unique Keepsakes!

• Bond with two new Animal Familiars, loyal companions who will serve you through thick and thin!

• Feeling tough? Take on new Challenges, including new Vows for the Oath of the Unseen, and the mysterious new Moon Monument and Unseen Sigil!

• Discover more of the story, with close to 2,500 new voice lines for the game’s big, colorful cast!

This update also adds native support for Mac systems with Apple M1 or later, numerous quality-of-life improvements, plenty of new art and audio, and other little surprises we’re excited for you to find!

1 „Gefällt mir“