Hades - Das Soft Roguelike

gerade erst entdeckt, dass es hier schon einen Thread für das Game gibt. Ich muss es euch wahrscheinlich nicht mehr sagen, aber das Spiel macht einfach unglaublich viel Bock.
Mittlerweile habe ich schon 7 von 37 Versuchen geschafft. Meine Lieblingswaffe ist der Bogen. Habe im Spiegel mittlerweile schon die meisten Sachen auf Max, daher ist es gar nicht mehr so schwer, den Endboss zu schaffen. Besonders im Vergleich zu meinem ersten Versuch. Kann aber auch sein, dass ich einfach auch besser geworden bin und alle Moves kenne.
Aber es wird einfach nicht langweilig. Fantastisches Spiel.

P.S.
Hat zufällig jemand schon einmal gegen Charon gekämpft und kann sagen, ob das irgenwelche Vorteile bringt?

Ein Item, das, für den Rest des Runs, alle Preise in seinem Shop und in Wells of Charon um 20% senkt. Plus die 300 Gold, die man vor dem Kampf einsammelt natürlich.

3 „Gefällt mir“

Wer Charon direkt im Tartarus angreift und besiegt ist echt ein Monster. Da hab ich richtig die Fresse poliert bekommen. Später ists noch immer ein harter Kampf, aber gut machbar.

Das hab ich in meinem letzten Run tatsächlich versucht, weil ich die Prophecy für zwei Wins in Folge erledigen wollte. Lief sogar ganz gut, mit Doom bei Attacks. Bis ich dann in der letzten Phase meine restlichen drei Lives verloren hab…

Mit Doom kann ichs mir noch vorstellen, aber trotzdem dann ein verdammt langer Kampf

Hab mir es gestern auch gekauft, weil es ja doch geil aussieht und soviel lob von allen seiten kam und ich bisher eigentlich jedes Supergiantgames Spiel mochte.

Hab es für die Switch (Lite) besorgt und heute mal den ersten Boss geschafft (mit dem 9 oder 10. run und auch nur weil ich das 1 mal wiederbeleben freigeschaltet hatte dann^^). Hat sich schon gut angefühlt ^^ mal sehen wie lange der run jetzt noch geht. Spiele immer nur in der bahnfahrt von und zu der Arbeit ^^

Steuerung finde ich gut, grafik sowieso und die Charaktere sind auch alle sehr cool. (Dusa so cute ^^ :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Mir gehen so „cutesy“ Charaktere meist schnell auf den Senkel, aber Dusa ist echt richtig knuffig

1 „Gefällt mir“

hust

Leider erst als zweiter Charakter auf max, da Charon nur sechs Level hat, er nur Nectar will und Dusa nicht immer verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

glaub mir fehlen noch 2 bei Dusa. Hab das Ambrosia erstmal für ihren Companion ausgegeben

Hmm, die Herzen zu maxen bringt außer neuen Dialogen aber nichts, oder?

Jetzt mal abgesehen von den Chars, die einem ab 5 oder 6 Herzen noch einmal etwas geben können.

Glaube nicht nee. Story und halt Prophecy Geschichten.

Wie spielt ihr eigentlich mit den Pacts? Jedesmal eine Stufe höher, oder frei nach Lust und Laune.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen mit den Spoiler aufpassen für Leute, die noch nicht wissen, dass es sowas gibt. :wink:

Bisher hab ich immer nur bis zur vollen Leiste aufgefüllt, da ich mir meinen Winstreak nicht versauen wollte xD aber wenn ich es mir mal wieder richtig anspruchsvoll machen möchte, müsste ich wohl mal deutlich mehr aktivieren^^

1 „Gefällt mir“

jo mach ich auch so ^^ immer die nächst höhere der jeweiligen Waffe.

1 „Gefällt mir“

Habe bei meinem letzten Run gerade das erste Mal richtig gegen Charon gekämpft und ihn zwar besiegt aber alle meine Extraleben dabei aufgebraucht xD
Habe den Run aber doch noch geschafft, da ich mir in Elysium bei Patroclus alle benutzten Leben wieder auffüllen lassen konnte. Da hatte ich etwas Glück :supa:

1 „Gefällt mir“

Patroclus kann einem manchmal echt den Run retten.

1 „Gefällt mir“

Bin echt happy damit, wie mein Haus schon ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Sorry für den Spam… aber manche Runs sind einfach zu gut!

2 „Gefällt mir“

Hab zum ersten Mal alles ab der 3. Ebene, inklusive Boss nur mit Dash damage besiegt. Hatte eigentlich den Bogen, aber ich musste nicht einmal schießen.

Hätte +3 extra dahes, dann das legendary von Zeus und alles auf bonus Blitzschaden.

Boss war so schnell gelegt. Hatte kein einziges Leben in run verbraucht. Alles auf immunity und Dash. Dabei war Ebene 1 so schlecht von den Boons und Kammern, dass ich den run aufgeben wollte und als farm run betrachtet hab.

Ich kann evtl ein Bild mit dem Handy von meinen skills von der Switch machen. Hab sie momentan nie gedockt.

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr, dass das Spiel noch Nachschub an content bekommen wird oder, dass es abgeschlossen ist? Mir fehlen ein bisschen die Secrets.

Es gibt Secrets in Formen, wie man was freischaltet, aber ähnlich wie in BoI einen geheimen Raum finden oder sowas fehlt mir.

Mehr Raumvariartion wäre auch schön, aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau