Hades - Das Soft Roguelike

Da es ziemlich erfolgreich ist, würde es mich doch recht stark wundern, wenn die da nichts mehr planen.

Ich denke es wird ziemlich schwierig sowas in das Spiel zu bringen, da der Style der Backgrounds sowas nicht wirklich hergibt.

Raumvariationen wären wirklich etwas feines, aber kommt eben aufs gleiche heraus, wie die Secrets. Ist weitaus aufwändiger, als bei einem BoI, wo einfach ein paar Assets verteilt werden.

Wie viele runs habt ihr eigentlich gebraucht um das erste mal durch zu kommen? Bin inzwischen bei 25 und bisher sieht es nicht so aus als ob ich mal nen run zu ende schaffe ^^" am weitesten war ich bisher mit dem Gewehr bis zum Minotaurus. Für die Hydra war das gewehr echt mega gut, damit war die echt essy aber der Minotaurus danach war damit nicht so leicht…

Ach und lohnen sich eigentlich die Chaos Tore? Habe nicht das Gefühl das die wirklich was bringen, zumindest zur zeit nicht.

Ich meine gehört zu haben dass bis auf Patches nichts großes mehr kommen soll. Kann aber gut sein dass sich das mit dem riesigen Erfolg doch ändert^^

Da ich viel Erfahrung mit dieser Art von Spielen hab, wars glaube ich mein 8er Run.

Ja Chaos Tore sind absolut großartig und lohnen sich immer. Nehm ich immer mit, wenn es geht.

Oh wow jetzt komm ich mir wie der größte noob vor ^^" :grumpydjinn:

Hm aber das Leben bezahlen und dann auch noch ein nachteil über 3 bis 5 räume fand ich bisher nicht so lohnend… bin aber wohl auch einfach zu schlecht in dem Spiel ^^"

Wie ist denn die Performance auf der Switch?

Ich hadere noch mit mir: Steam oder Switch :smiley:

Janu… wie gesagt viel Erfahrung mit dieser Art von Games hilft schon seeehr.

Leben hat man ja relativ schnell wieder und 50-80% mehr Schaden, oder mehr Ressourcen etc. lohnt sich auf lange Sicht echt massivst.

Keine Sorge, ich hatte gestern meinen 19. Run und habe es das erste Mal bis zu Hades selbst geschafft… Man lernt doch ganz gut dazu in dem Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis auf die etwas längere Ladezeit wenn man das Spiel startet kann ich mich nicht beschweren.

Habe bisher keine slow-downs oder der gleichen mitbekommen. Wenn ich sterbe dann wegen meiner eigenen Dummheit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir zuerst auf Steam gekauft und dann auf Switch und war mittelmäßig enttäuscht. Die Grafik ist schon deutlich schlechter, nicht nur verpixelt, sondern auch die Beleuchtung ist deutlich flacher und einfacherer. Mir ist es bei dem Spiel wichtig, weil der Artstyle davon lebt, finde ich. Aber gameplay technisch geht es eigentlich klar, ich hatte Schlimmeres erwartet. Läuft nicht ganz so geschmeidig wie am PC, aber nicht so schlecht, dass es einen behindert. Zumindest auf niedrigem Level,

1 „Gefällt mir“

Weiß man ob bzw. wann es für die PS4 erscheinen wird?

Endlich jemand der genauso wenig Skill hat wie ich :beanfeels:
Bin bei über 30 Runs und habe es bis jetzt nur bis zum Hund geschafft.

1 „Gefällt mir“

Jaaa ich bin erleichtert :beanfeels:/

hab es auch mit dem 32. Run endlich auch zum Hund geschafft ^^ aber dann bin ich auch da gescheitert weil keine extra leben mehr und sehr fiese Gegner da in den neben räumen lauern :beansad:

Die Extraleben sind ALLE 3 bei dem Arena Fight zuvor draufgegangen…

Du hast 3 Extraleben :beanfeels:
Ich habe immer noch nur eins.

1 „Gefällt mir“

Schenk mal Skelly ne Flasche Nektar :wink: (und für’s 3. musste ich auch ne weile farmen ja ^^’’ hab dann auch aktiv immer die Finsternis Tore genommen und die Waffe die extra Finsternis gibt (die leuchtet so lila dann))

Der hat schon so oft eine bekommen :beanwat:
Ich komme nur immer noch nicht in das Beziehungsmenü :frowning:

Ah, du musst vermutlich noch so nen Trophäen Schrank vom Baumeister bauen lassen ^^

1 „Gefällt mir“

Nur damit es hier auch erwähnt ist

2 „Gefällt mir“

Man kann übrigens mit einem Schlüssel neu skillen und ab einer gewissen Anzahl an Schlüsseln, kann der Spiegel. Ja was Besonderes. Muss man nur darauf achten.

Ansonsten immer ausreichend beim Händler tauschen

hmm? Was genau meinste?