Hades - Das Soft Roguelike

Es gibt noch speziellere Quests. So muss man mit dem Artefakt

von Chaos Hades killen, um z. B. 3 Edelsteine zu bekommen. Ist relativ easy

Manchmal muss ich Ebene 3 mit Life Refill in den Urnen machen, wenn ich darauf gehe, damit ich meine Ziele für das Buch füllen kann.

Übrigens: die 4/5/6% Chance Heal in Urnen zu finden, sind doch Bullshit.

Ich finde in diesem Raum genau ein Heal oder null, egal wie viele Urnen ich zerbreche. Verstehe ich das falsch? Ich dachte das ist die Wahrscheinlichkeit je Urne was zu finden.

Ich hab mal die Urnen gezählt und das passt hinten und vorne nicht.

Ich hab mal ne Frage: In dem Screen wenn man Hades besiegt hat, kann man 5 Fähigkeiten auswählen, die dann in der Liste links (mit den Fähigkeiten aus dem Run) mit nem Symbol markiert werden. Wozu ist das gut? Ich habs nicht gecheckt.

Für nix, ausser eben diese in der Mitte anzeigen lassen und dann einen Screenshot zu machen. Ist halt mehr zur Info.

Ahh ok danke, dachte das hätte iwas zu bedeuten für den nächsten Run oder so.

hm Hades jetzt zum 4ten mal nicht geschafft zu besiegen und nicht mal dazu gebracht das er sich regenerieren muss, also noch weit von nem sieg entfernt. Bin am überlegen ob ich nicht mit dem Göttermodus spielen sollte :confused:

Mach doch ruhig. Ist ja nix bei.

Als Tipp: Muster einprägen. Er hat nicht viele Angriffsmuster und die kann man relativ gut sehen.

Wenn man Probleme hat, dann lohnt sich hit and run. Ist doch egal, ob du 5 Minuten für den boss brauchst oder etwas länger. Besser als 4 neue Runs. Einfach beim nächsten mal vornehmen, langsam und stetig und vorallem sicher den Boss Hitpoint für Hitpoint runter zu kloppen.

Als weitere Tipps: Evtl Boons verkaufen, auf der Ebene vorher, die für den Boss keine Wirkung haben und sich einen guten Ersatz holen.
Den Spiegel überdenken und schauen, ob man passende Sachen hat.
Versuchen mit welcher Waffe man sich wohl fühlt beim Boss.

1 „Gefällt mir“

Was mich noch fertig macht, ist dieses Gift in der Hunde-Ebene. Letztes mal habe ich in einen Raum dadurch 3 Wiederbelebungen verloren :frust:
Wenn ich das verstehe, schaffe ich sicherlich mich durch Hades durchzutanken. Komme jetzt jedenfalls immer zur 2. Form, die mich dann killt :beanwat:
Kann man sich die Companions schon irgendwie vorher holen, bevor man Hades gekillt hat?

1 „Gefällt mir“

hab ich nachgeguckt. Ja kann man, aber nur 2 sind in seinem Fight erlaubt (bevor man ihn besiegt hat) der von Sysiphos und der von Skelly aber da musst und halt dann auch erstmal n bisschen Ambrosia farmen ^^

Das gift kannst du instant am Brunnen heilen. Dash direkt hin, heal und entweder hast du 0 Ticks Gift (= 0 Schaden) oder 1 bis 3 Ticks, kannst du aber vernachlässigen.

Einfach den Raum schnell clearen, weg von den großen Ratten nach dem kill und vor allem diese "Pfeilschießer) mit gift fokussieren, da die dich sonst oft vergiften.

Hol dir Boons, mit denen du dich einfach hinter ne Wand stellst und die den Rest machen. Z. B. den Laser von Demeter, Zeus Autoattack, Auto Rache alle 3 Sekunden, usw.

Den helper nehm ich nahezu nie momentan.

Ach dafür ist das da -_-
Das Spiel erklärt aber auch noch nichts. Na gut, ich höre auch nicht zu und klicke alles weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel macht einfach mega Spaß. Bin eigentlich jemand der schnell an Spielen die Lust verliert, vorallem wenn sie repetitiv sind und mich nicht konstant mit neuen Spielelementen füttern.
Hab jetzt 40 Stunden auf der Uhr und bin immer noch hochmotiviert Dinge freizuschalten und kann mich jedes mal wieder an der Genialität des Spieldesigns erfreuen. Bisher mein Highlight des Jahres! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hoffentlich kommts bald für die ps4,hab ja nur die switch lite.

ist super spielbar auf der switch lite, spiele es da auch :slight_smile:

schlecht ist es da auf keinen fall aber irgendwie möchte ich das game am tv zocken.

Du begehst das ultimative Verbrechen an dem Spiel und skippst die Dialoge?

Du Monster!

(die sind doch meist nur 2 oder 3 Fenster lang).

Sonst findest du auch nicht raus wie du an die specials kommst. Die Charaktere verraten dir von ihren Lieben und wen sie wieder sehen möchten. Wenn man bestimmte Items vorbei bringt, dann gibt’s manchmal auch was Feines :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich will zocken und nicht ihr Gelaber hören. Sie erzählen mir einfach zu oft unwichtige Sachen. Hätte lieber weniger Dialoge, die sich dafür sich auf das Wichtigste konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Ich fand bisher fast alle Dialoge irgendwo wichtig. Haben den Charakteren und den Beziehungen untereinander immer mehr Tiefgang verliehen

3 „Gefällt mir“

Habe es endlich „geschafft“ bei Hades in die 2. Form zu kommen ^^’’ und habe mich jetzt tatsächlich für den Göttermodus entschieden, das spiel ist mir einfach sonst zu schwer (bzw. ich bin zu schlecht ^^’’)

Hat der Göttermodus irgendwelche Nachteile? Bin auch am überlegen den mal anzuwerfen, will mir aber nicht irgendwas verbauen / irgendwelche Achievements blockieren ^^.