Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

Aus Spaß :man_shrugging:

Meinetwegen könnte man auch fragen, wer wäre die beste männliche Miss Marple.

Es geht ja einfach nur darum, die Kreativität der Teilnehmer anzuregen, um eine möglichst gut überlegte Antwort auf eine Frage zu stellen.

Fänd ich hingegen ziemlich öde. Finde die Verknüpfung mit einer konkreten Rolle da spannender.

4 „Gefällt mir“

Columbo.

Nächste Frage.

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Übernehmen :tipping_hand_woman: (wo ist das Salutier-smiley)

Verstehe nicht, woher der (überspitzt ausgedrückte) Beißreflex kommt. Es ist doch nur ein Gedankenexperiment, was mehr Überlegungen benötigt, als nur „wer könnte eine gute Agentin sein“, sondern wer könnte Charakteristika eines Bonds erfüllen…

Mann und Frau sind doch eh nur bürgerliche Kategorien :ugly:

4 „Gefällt mir“

Es ging mir in meiner Antwort auf @Addearheart darum, dass man so wie sie die Frage stellt, von mir nur eine Antwort erwarten könnte.

Würde die Frage lauten: „In einer Welt in der James Bond weiblich wäre, wer könnte dann 007 spielen?“

Aufgebauscht wurde das doch hier wieder unnötig.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich neulich bereits beantwortet:

Aber im Rahmen von so nem Film-Fights-Ding fänd ich diese Bond-Frage gar nicht so schlecht muss ich sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber ist nicht genau das die implizierte Frage? :sweat_smile:

Nein, weil die bisherige Welt nur aus männlichen Bonds bestand. Das ist ja sein Problem an der Frage.

Nein, ich würde mich da schön an der Frage aufhängen.

Aus Prinzip oder weil es für dich so unvorstellbar ist?

Nein. Das „Problem“ ist, dass Bond als Mann „angelegt“ ist und vor allem sein Vorname „James“ ist. Von daher ist ein „weiblicher James Bond“ dumm. Wenn würde ich „wer wäre ein würdiger weiblicher Nachfolger von 007“ oder so stellen. DARUM geht es mir persönlich :smiley: Der Rest ist mir komplett egal :smiley:

4 „Gefällt mir“

You must be fun at Parties.

Wenn James Bond weiblich wäre, wer würde Sie am besten verkörpern? ist für dich eine völlig legitime Frage und würdest du ohne Probleme beantworten können.

Welche Schauspielerin wäre die beste Besetzung für James Bond gewesen? Geht dir hingehen zu weit, „WEIL MAN JA WOHL NICHT JEDE ROLLE WEIBLICH MACHEN MUSS?“

Das verstehe ich tatsächlich nicht, aber gut. Da sind wir erwiesenermaßen sehr verschieden :slight_smile:

Der nächste Geheimagent sollte Eike heißen. Dann haben wir das Problem nicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nennt den neuen Bond Jamie, Problem gelöst. :kappa:

Aber wie erwähnt, als Frage finde ich es okay. Wenn man sie so nicht beantworten kann, soll das der zuständige Redakteur entscheiden. So wie sich das hier aber liest, gebe es später ziemlichen Beef in den Kommentaren.

EDIT: Ich habe übrigens ein Déjà-Vu. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel. Oder meinetwegen auch Marianne Bond. Dann ist das aber kein „weiblicher James Bond“ sondern eben ne Frau mit dem gleichen Nachnamen und dem gleichen Beruf und meinetwegen sogar der gleichen Doppel-Null-Nummer.

Endlich mal wieder richtig viele Klicks! :smiley: Ich als Freund des „Beefs“ jeglicher Art würde die Frage begrüßen.

Würde ich prinzipiell immer tun :smiley:

Hier hätte ich aber halt auch sehr viele Argumente für die Antwort.

Wenn die Frage so lauten würde, wie ich sie oben gestellt habe, wäre das ja wieder was anderes.

I am :wink:

Das sind für mich zwei grundverschiedene Fragen, und ich bin weißgott kein Rhetoriker oder Grammatiknazi. Hier wird etwas anderes erfragt.

In einer fiktiven Welt, in der es einen weiblichen Bond geben würde.

Sehe ich zwar wirklich so, aber gehört hier nicht hin.

Keine - denn James Bond ist ein Mann. In allen literarischen Vorlagen ist er ein Mann. Mit entsprechenden Merkmalen, Charakteristika, Stärken und Schwächen. Würde man diese Figur weiblich machen, hätte sie mit der Vorlage außer dem Beruf nicht mehr viel gemein.

2 „Gefällt mir“

Ist von meiner Seite aus ein reines Gedankenspiel. Brauchen tut es solche Änderungen natürlich nicht.

Harry Potter - Kaya Scodelario
Don Quijotte - Helen Mirren

Pippi Langstrumpf - Rupert Grint
Dorothy - Timothee Chalamet oder Donald Glover
3 Engel für Charlotte - Hunter Parrish, Luke Pasqualino, Jamie Dornan
Charlotte - Danielle Brooks oder Tilda Swinton

Küsschen :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Mein Gott, was es nicht schon alles für Fragen bei FilmFights und co gab, aber diese Frage, nach nem weibl. Bond, soll also nun zu weit gehen/unpassend sein/nicht interessant okay :florentin:

13 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Ich will sie alle sehen. Sofort.

5 „Gefällt mir“

Wir haben die Fragen zu Film Fights bereits erhalten und ich muss euch enttäuschen. Es gibt keine Frage zu einem möglichen weiblichen Bond. Das Internet darf also auch nach kommendem Freitag noch existieren…

15 „Gefällt mir“