Hardware- Tech Talk (Teil 1)


Angebliche mail eines Nvidia Boardpartners, da nicht bestätigt, wie immer ein Gerücht.

Die GeForce GTX 1180 soll demnach am 30. August 2018 erscheinen.
Am 30. September 2018 (einem Sonntag) werde angeblich die GeForce GTX 1170 zusammen mit einer „1180+“ folgen.
Für die neue Mittelklasse GTX 1160 wird der 30. Oktober 2018 genannt.

HYPE

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja in paar Wochen aber was ist mit den Vorbestellungen?
Ich glaub eher, dass sie erstmal nur vorgestellt und ende des Jahres zum Verkauf angeboten wird. Ich halte diese Mail für nicht glaubwürdig. Das erscheint mit irgendwie zu kurzfristig.

1 „Gefällt mir“

I9 9900k basis 3,6 Ghz und all core boost 4,7 Ghz um das zu kühlen muss intel doch die headspreader wieder verlöten oder? anders kann ich mir das nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

der8uer wird es uns sicher bald zeigen!

1 „Gefällt mir“

Vor kurzen hat Der8auer auch gezeigt, was für ein riesen Aufwand beim löten steckt und wieso er verstehen kann, weshalb Intel seine CPU’s nicht verlötet. Er hat es auch selber versucht und bekam leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Hier zum Video:

2 „Gefällt mir“

Du hattest recht, bringt absolut keine Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zu früh aufgerüstet…

3 „Gefällt mir“

Sollte sich das heraustellen das zen2 16 kerne bekommt, wäre das fast wieder zuviel für reine gaming pcs oder? Und der tackt pro kern kann doch gar nicht mehr so hoch ausfallen das spiele wirklich gut die performance nutzen können. Oder? Zuerst geht viele jahre gar nichts bei den kernen und jetzt überschlägt sich amd mit der kernsteigerung quasi

1 „Gefällt mir“

Nun ich bin gespannt…
Ich werde vielleicht nächstes Jahr mein 1600er gegen eins der Neueren austauschen. Spätestens aber 2020 vielleicht haben wir dann schon PCIE 4.0?

1 „Gefällt mir“

1 Tb SSD für 178 …

Ich hab vor 2 Jahren meine 750er für 176 gekauft -.-

1 „Gefällt mir“

in zwei jahren kaufst du 1500 für 176 :wink: du solltest aufhören dich darüber zu ärgern, sonst bekommst du in 10 jahren ein magengeschwür.

wie sagte johann strauss sohn in der operette „die fledermaus“: „Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist“

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Ich hab 250, 500 und 1TB SSDs. Alle haben ~200€ gekostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

nicht zu Vergessen ne 128er. Hat damals auch 200 gekostet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hey @Sottle, na wie wärs damit :stuck_out_tongue:

https://www.golem.de/news/threadripper-2990wx-amds-32-kerner-kostet-weniger-als-intels-18-kerner-1808-135831.html

1 „Gefällt mir“

Wenn AMD mir mal einen Schickt gerne ^^ Aber 2+K gebe ich nicht Privat aus :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Einfach über die Firma kaufen. Von den Nasen kann doch eh niemand einen Threadripper von einem Pentium 2 unterscheiden :kappa:

5 „Gefällt mir“

Von Privat war keine Rede ^^

1 „Gefällt mir“

Also hier sabbern schon noch 2 andere die gerne so nen ding mal anfassen wollen. Aber der ganze bums ist halt nicht billig.
Ich bin aber Bald wieder im Hängi, warte nur noch auf ein bestimmtes Teil.
Im Hängi werde ich Kurz das SLI Thema zu ende bringen und dann gibt es was neues.

Aber wenn ich mal so nen Teil in die Finger bekomme, lasse ich alle daran teil haben.

9 „Gefällt mir“

Yes! Go for it

1 „Gefällt mir“

Auch Grafikkarten brauchen einen fanzy Trailer.
Wenn man Fantasie hat, kommt man beim Betrachten auf “RTX 2080”