Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Das ist sowohl komplett richtig, als auch komplett falsch, je nachdem welche Seite des Grabens du fragst :sweat_smile:

Einfache Antwort, die zu 99% passt: Nope, da stört nichts.

Das letzte Prozent: In speziellen Fällen ist Hirnschmalz nötig, um Störungen auszuschließen. Zum Beispiel extrem schwache Signale mit hohem Quellwiderstand über lange Strecken. Sowas kommt im Wohnzimmer aber nicht vor.

Ein über 1h langes Video zu EKWB von Gamers Nexus :beanpoggers:

/edit: Es wird wild :beanlul:

3 „Gefällt mir“

„Aliens!“

1 „Gefällt mir“

Bin mit meinen 16GB zum Glück noch lange gut versorgt.

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

Wilde Nummer. Aber tut der Bildschirm denn noch, wenn du das HDMI-Kabel wieder einsteckst?

Wenn ja, würde ich da schlicht mit Sekundenkleber beigehen und dann pro Kabel eine kleine Zugentlastung basteln. Nicht schön, aber wenns reicht…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir grad ne neue CPU bestellt (Upgrade vom 5600X zum 5700X3D) und merke, dass ich neue Wärmeleitpaste brauche. Ich hatte letztes nen Youtuber gesehen, der so ein Graphenpad verwendet hat. Taugen die was? Gibt es da schon welche, die auch bezahlbar sind?

10er für eins (Kenne tbh niemanden auser TG die das verkaufen :see_no_evil: )

Sollen wohl ganz gut sein laut GN und anderen.

Aber ob so viel Besser als gute Thermalpaste No Clue ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn sie genauso gut sind, würde mir das ja schon reichen. Kein Geschmiere und ich mag ja neue Tech-Spielerein ausprobieren.

HIer haben Steve und Roman etwas drüber geredet (Mit Timestamp)

HIer auch etwas Reviews

HIer auch etwas Reviews

Fazit is wie gute Thermalpaste aber mit deutlich längerer Haltbarkeit (trockent niemals aus).
Dafür in der Handhabung etwas frikelig da man Vorsichtigsein muss sonst macht man das Pad wohl schnell kaputt.

3 „Gefällt mir“

wir hatten das netzteil und dann wurde eben direkt an der steckdose eingesteckt.

akkus hatten wir auch aber die waren ja irgendwann recht durchgenudelt.

Und Netzzteil hatte natürlich daheim den vorteil dass der STrom nie ausging.

Diese PTMs sehen auch ganz interessant aus, aber wenn amn sich Bewertungen anschaut, beklagen sich alle darüber, wie fummelig die aufzubringen sind. Bei den Graphene Pads mach ich mir eig nur um die Leitfähigkeit sorgen. Hab keine Lust irgendwas an meiner CPU abzukleben :thinking:

Meine Mutter war „immer“ gegen den gameboy. Konsole ist genug.

Am Release Tag von pkmn rot blau bin ich spontan zum Trödel gegangen. Ich wollte unbedingt n gameboy. Habe mir den gameboy für 20mark gekauft und im Anschluß direkt pkmn rote Edition.

Weiß es noch wie heute :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja die von grizzly sollen sehr gut sein.

Hab da bisher nur positives gehört.

Achte nur drauf das der anpressdruck angemessen ist, dann funktionieren die noch besser.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das Graphene Pad von Grizzly im Einsatz. Im Idle habe ich so 35-40 Grad, Beim browsen und surfen so 45-50 Grad und unter Volllast (Cinebench R23 all Cores) war das Maximum, was ich erreichet habe 65 Grad.

4 „Gefällt mir“

Eine mehr "techbro"ige Idee hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen…

1 „Gefällt mir“

Und die 50 Dollar sind doch auch nur der „Startpreis“, oder?

Naja, am Ende wirds ein paar verrückte geben, damit können sie dann gut Geld verdienen und der Rest findet ihn halt ne Woche doof und das ist das Thema wieder weg.

50$ im Jahr oder 12 im Monat. Also voll der gute Deal!

1 „Gefällt mir“