Hardware- Tech Talk (Teil 2)

ui, mies.

Reddit Account wollte ich auch mal bald machen :smiley:

Der G8 hab ich immer von Burn In gelesen, naja ist halt die erste Generation, bin auch etwas Enttäuscht das dieses Jahr nichts wirklich neues an OLEDS gekommen ist, also müsste ich wohl dann doch noch auf das nächste Jahr warten

den G8 hätte ich für 900 Euro bei Samsung direkt aktuell bekommen (keine B-Ware) Das war so der Anstoß des Gedankensteins.

Das ist der typische Samsung Kreis. Teuer starten und schon wenige Monate später dann drastisch günstiger werden.

1 „Gefällt mir“

1 Jahr später hust

Ja aber LG ist immer noch teuer, kostet immer noch 1500 zirka :kappa:

Sind nicht eh alle OLED Panel egal welcher TV/Monitor Hersteller letzlich von LGs werken ?

Dachte nur die QD-OLEDs sind Samsungs eigenes Bier :thinking:

Ja, so ist es, aber da gibt es derzeit noch nicht viel aufn Markt.

nur Samsung ist aktuell am preiswertesten

Wir haben auf der Arbeit ein riesen Geschäft mit Nvidia DE am laufen und wenn alles Perfekt läuft gibt es nächstes Jahr MItarbeiter Boni in Form von 50-60% Rabbat :beanpoggers:

800€ 4090 oder 600€ 4080 :beanlurk: ?

Könnte meine 4070 zum Vollpreis zurückgeben (dont ask how) und die Diff drauf legen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Und …öhm …zuuuuuuuufällig eine extra bestellen für dein „2t System“? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

KOstet dann aber 150€ Versandt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eig schon Gerüchte/News zur 5000er Serie?

Glaube nur das es „die GPUs der Zukunft sein werden“ und iirc sogar die Bestätigung das es erst Herbst 2025 zum Launch kommt.

Ah und irgendwo hab ich gelesen das laut nem Leak die 5090 nen 512-bit bus haben wird.

1 „Gefällt mir“

ja

+50% gpu kerne
+20% takt
+50% speicher

soll dann angeblich zu + 70% leistungszunahme führen. bei 4090 vs 5090

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Tipp:

Wenn ihr euch selbst nen neuen PC zusammenbaut, schraubt diese M.2 Abstandshalter und Schrauben einfach direkt aufs Mainboard, selbst wenn ihr nicht vor habt die zu benutzen.
Macht das nicht so wie ich und lasst das in dem Päckchen und sucht euch dann einen Wolf wo ihr dieses winzige Päckchen mit den Schrauben denn hingelegt habt :eieiei:

4 „Gefällt mir“

Ich hab bei Bekannten mal nen PC zusammen gebaut und die Schraube für die M2 fehlte. Haben dann was vom Spielzeug seiner Kinder geplündert bis wir da ne passende Schraube gefunden haben :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens welche bei Amazon bestellt :supa:

deshalb sammelt man alle pc schrauben in einem großen zentralen karton :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, man wirft die einfach in das Gehäuse hinein. Gibt ja genug Platz.

2 „Gefällt mir“

ich hab
1 karton mit lüfter + zubehör
1 karton mit kabeln
1 karton mit bauteilen + schrauben
1 hocker in dem ist das ganze werkzeug

1 „Gefällt mir“

kommt zum karton mit den alten kabeln,

man weis nie wann man ein usb1 oder Drucker oder Flachbettscannerkabel von 1998 je doch mal braucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ne den kabel karton sortier ich regelmässig.

da sind nur kabel drin die ich auch noch mal gebrauchen kann ( vieleicht )

den uraltkram hau ich weg

1 „Gefällt mir“

Hab meinen diesen SOmmer ausgemissted :see_no_evil:

Was da noch drin war :beanlul:

Unbenannt

Jetzt is es nur noch 2-3 12V Netzkabel, 2 PSU Netzkabel, 1 USB mini und 2x micro. Dazu ne hand voll usb c, lüfter adapter, hdmi/dp und ein klinke zu klinke set :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“