UND WAS WENN DU DIE DOCH NOCH MAL BRAUCHST??
Dann kauf ich nen neuen Business DELL PC und hab alles Kabel die es je gab drin verbaut
Rip, ja ich hätte die ganzen DVI zu HDMI oder HDMI zu DP Adapter mal lieber behalten sollen
Das Foto erinnert mich an die Zeit an die Zeit, wo ich meine RX5700 und RX580 im System hatte, damit ich die 5700 an eine Windows-VM durchreichen konnte, zum zocken.
Wären heutige ATX-Gehäuse nicht so hirnlos schwer wären, würde ich so ein Setup vermutlich sogar in Erwägung ziehen, für die Zeit, nachdem Windows 10 EoL ist.
Als wer, der hin und wieder doch Hilfe vom Fachmann beim Ein- oder Umbau von Komponenten braucht, oder auch einfach mal den PC entspannt reinigen will, hebt man sich leider nur noch kaputt.
Neue Ryzen CPUs haben ja scheinbar auch integrierte Grafik, da kann ich auch warten, bis ich irgendwann ohnehin auf AM5 oder gar AM6 umstellen muss.
[/random-hirn-furz]
Ich würde eigentlich auch gerne einen haben, weiß aber noch gar nicht wozu
Die Zeiten in denen ein Raspi eine günstige und gute Alternative war, sind doch (für Privatpersonen) lange vorbei. Für viele Usecases bieten sich alte Office Thinclients an, welche einfach genauso viel bzw. sogar weniger als ein Raspi kosten.
Naja das würde ich nicht so sagen. Also klar, als die 4er dann aus waren und über 100 Euro kosten wollten, war das sicher der Fall, aber wenn wir wieder bei normalen Preisen ankommen und du einfach nur einen kleinen Rechner willst, bist mit dem Pi noch besser beraten. Mit 60 Euro günstiger als die meisten Thin Clients, noch kleiner, weniger Stromverbrauch. Bei der Lautstärke muss man bisschen Glück haben.
Glaubt ihr der 5er hat genug Leistung um als Plex Server Videos in Echtzeit umzuwandeln? Lieb meinen 4er, aber ich hätte echt gerne nen Chip für brauchbares Videoencoding drauf.
Ja. WENN. Wann wird das sein?
Gute Frage, ich glaub in Hardware gibts auch auf dem 5er keinen Encoder, da würde ich mal auf Reviews warten.
Mal gucken, bisher sind die angepeilten Preise ja annehmbar, muss man mal sehen, wie sich da der Markt entwickelt.
Ich finde die Teile faszinierend.
Für einen kleinen Server ist der 5er bestimmt interessant, ansonsten bin ich auch auf die Emulationsleistung gespannt.
Ich finde vor allem interessant, dass man die in irgendwelche Bastel- oder Geekprojekte verbauen kann und sich dann auch selbst die Software schreiben oder anpassen kann.
In Forspoken und Immortals of Aveum gibt es jetzt FSR3.
@Twisted-Chi aufgrund des Dillemas mit Forza überlege ich auf eine 7800XT oder eine 6950XT aufzurüsten, um zumindest dem VRAM Problem zu entkommen. 7900XT wäre natürlich auch interessant, wenn die Preise noch ein wenig nachgeben.
Eine Xbox wäre dann nur ein Kompromiss mit massiven Rückschritten.
Ich warte mal ab, ob es seitens Nvidia einen vernünftigen Treiber geben wird.
Ich fühle sehr mit dir mit . Mal die Wochen abwarten, aber dieses leidige VRAM Problem wird uns nie verlassen.
Wenn man bedenkt das ich bis vor 3 Jahren noch ohne Probleme in 1080p und Teils 1440p auf meiner 4Gb R9 390 gezockt habe
Ja es ist verflucht frustrierend, dass da so schlecht mit umgegangen wird. Sinnvolles komprimieren etc gibt’s nicht mehr
Anfang des Jahres hatte ich noch ne 970 mit 4GB 3,5GB RAM
Dass sowas nicht mehr reicht klar, aber die Anforderungen von manchen Spielen sind schon lächerlich.