Ich verstehe echt nicht warum die Entwickler mittlerweile wieder sich kaum mühe für eine PC Optimierung geben. So verknappt man sich doch einfach selber die Kundschaft.
Leider wahrscheinlich am Ende eine Businessentscheidung wo man zwischen verschieben und Release abgewogen hat.
Glaube nicht Dreistigkeit, sondern eher zu viel gewollt und dadurch alles hochgeschraubt. Sie haben sich ja immerhin ehrlich dafür entschuldigt und werden dran arbeiten. Deren Statement war zumindest offen darin, dass sie überfordert waren und ihr Ziel nicht erreicht wurde.
Einerseits ja, aber andererseits verkaufen die das jetzt so.
Und wie wir alle wissen, werden die Mehrzahl der Käufer, weder diese Entschuldigung jemals irgendwo lesen, noch einen Test lesen.
Klar kann man sagen: „selber Schuld“, aber das Spiel so raus zu hauen, ist schon sehr bedenklich.
Mit Dreistigkeit meine ich eher, dass sie es trotzdem verkaufen und nicht nochmal verschoben haben. Entschuldigung schön und gut aber das wird doch hoffentlich nicht der neue Standard.
Demnach soll Alan Wake 2 als erstes Spiel Mesh Shader und damit Direct X 12 Ultimate voraussetzen, das von Nvidia erst ab den RTX-2000- und von AMD ab den RX-6000-Grafikkarten unterstützt wird
Scheinbar geht es noch einen Schritt weiter. Selbst wenn eine GTX 1080 beispielsweise noch von der Leistung für Minimum reichen würde, funktioniert das aber nicht, weil sie das DX Feature nicht unterstützt. Bei AMD ist es wohl noch beschissener, da würde eine RX 5700 XT wohl schon nicht mehr funktionieren.
Es läuft zumindest so, dass man viele Abstriche machen muss:
Egal, was HardwareUnboxed und andere behaupten, das Spiel läuft, Remedy hat somit bei der Kommunikation gelogen und es wäre durchaus spielbar, wenn man es unterlassen hätte, hier mit der Brechstange zu arbeiten.
Das hat für mich auch nichts mit Enthusiasmus zu tun, die Hardware reicht für viele auch noch bei modernen Spielen aus - zumal auch viele gar keine AAA-Sachen spielen - und das, was Remedy hier macht, ist schlicht eWaste-Produktion zu Freuden von AMD, Intel und nVidia.