Jo das bekommt man eigentlich schnell wieder zurecht gebogen. Einfach gutes Licht und viel Geduld.
Ich habs nun irgendwie nur schlimmer gemacht. Nun kickts die Sicherung raus. Ich verkauf das Teil einfach so wies ist bzw. einzeln. Son Scheiß 1155 Mainboard kostet ja auch nichts mehr.
Ja also selbst mit Teppichklinge bekomm ichs nicht mehr hin. Hab da nun glaube ich mehr Pins zerbogen als es vorher waren. Ohne Mikroskop bekomm ich das mit der Handytaschenlampe auch nicht alleine hin. Der Aufwand lohnt sich auch nicht mehr. So wärs ein easy komplettpaket gewesen zum Verkauf. Nun muss ich auf einen Schnäppchenjäger hoffen, der sich zutraut das Teil zu fixen oder eben auszutauschen.
Roman hat nochmal ein Video zur 4060ti auf PCIe 3.0 gemacht und ein hartes Fazit gezogen, was hier im Grunde aber der Community bereits bekannt war:
Die Karte ist „gut“. Sie ist effizient, leise und liefert ab…aber nicht für den Aufpreis zu einer 3060ti oder für den gleichen Preis einer gebrauchten 3080 die dann 30-40% mehr Rohleistung (ohne DLSS) hat.
Er meint man hätte bei Mindfactory in einer Woche nur 25 Stück verkauft. Das wird bei den anderen deutschen Seiten nicht großartig anders sein und global auch nicht.
Echt schade, dass die Profitgier der letzten Jahre bei Nvidia nur schlimmer wird.
Auch grad vorher gesehen
Find ich gut das Roman da nochmal back is und seine Review überarbeitet.
Wie Jay war auch er viel zu positive der Karte gegenüber und had wichtige Aspekte übersehen.
Wobei ja auch nur ohne DLSS 3. Normales DLSS geht ja immer noch und FSR gibt es auch noch.
Ich hatte das heute in der Timeline und bin doch überrascht, dass es für Nvidia so gut läuft. Hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm in der Größenordnung.
Nvidia ist prinzipiell durchaus viel Wert. Aber aktuell durch erst mal Crypto Boom Sales und die jetzt aufkommende AI „Bubble“ maßlos Überbewertet.
die antwort von nvidia finde ich auch einfach nur frech und ein bischen beängstigend.
DLSS ist eigentlich eine super sache.
Aber in letzter zeit habe ich das gefühl das devs zu 100% damit planen und DLSS kein feature mehr ist sondern etwas das man zwingend benutzen muss damit das spiel überhaupt gut läuft.
und dann jetzt die antwort von nvidia … aber mit DLSS 3 ist die karte doch deutlich schneller
ab jetzt brauch sich wohl niemand mehr wundern warum sie DLSS 3 nicht auf den 3000’er freischalten.
wenn das die entwicklung ist, das jetzt nur noch DLSS weiter entwickelt wird und die hardware kaum sprünge macht … na prost mahlzeit.
dann kann ich in zukunft auch auf konsole wechseln
Klingt wie der Nachfolger von PhysX
THE MORE YOU BUY THE CHEAPER IT GETS!
Ich bräuchte Mal Hilfe, bald kommt mein neuer PC ohne Windows und ich möchte von meiner alten SSD mein System auf die neue SSD kopieren, wie kann man sowas am besten machen?
@ TheFieryRedHand
Ich hab das vor Jahren mal gemacht mit einem Partitions Tool bzw im Gratiszeitraum. War glaube Acronis True Image. Aber ist wie gesagt schon ne Zeit her,
Würde mir auf jeden Fall irgend so ein Tool suchen, was entweder von vornherein kostenfrei ist, oder zumindest eine gewisse Zeit so genutzt werden kann und die Funktion anbietet.
Oft gibt es auch noch ne versteckte Partiton vom Betriebssystem, weiß gar nicht ob die noch unbedingt notwendig ist heutzutage.
Geht schon, aber ALLE Hardware wechseln ist je nach Alter des Systems (finde ich) nur bedingt zu empfehlen. Würde eher einen USB Stick mit Windows erstellen und auf dem neuen Rechner einfach mit frischem Windows anfangen. Sonst kannst aber so Tools wie Acronis nutzen, das funktioniert sehr gut. Dabei musst aber min. eine SSD irgendwo ausbauen.
Sollten beides SSDs vom selben Hersteller sein (Samsung, WD, Crucial ect) kannste auch einfach deren jeweilige Tools nutzen. Haben eigentlcih mittlerweiel alles sowas.
Samsungs Magician and Transfer is ganz nice.
Kann man die SSDs Testen ob alles in Ordnung is und dann direct Data Migration starten.
Ich hab das damals unter Zuhilfenahme dieser Artikelserie aus der c`t gemacht, hat super geklappt.
Danke euch allen, habe ja noch ein bisschen Zeit, werde mir Gedanken machen, ob ich nicht komplett neu Windows rauf mache.
Muss mir nur vorher notieren was für Programme ich vorher drauf hatte.
Doch noch eine Frage, ich hatte damals nur eine Win 7 Lizenz und nur die kostenlosen upgrades genutzt, gilt der Key auch für eine Win 10 Version?
Sollte gehen, musst evtl kurz mit dem Support quatschen(Die sind idr aber sehr nett und kompetent). Im Zweifel einfach einfach das Windows mit nem Microsoft Account verlinken und dann mit diesem wieder in der neuen Installation einloggen. Die Lizenz wird dann digital an das Konto gebunden.
Hat bei mir bisher nicht funktioniert.
Hatte extra nur deswegen ein Microsoft Konto angelegt, aber nach Neuinstallation und login ins MS Konto hat der keine Lizenz gefunden/aktiviert.
Hab dann meinen Win7 Retail Key wieder eingegeben und der hat win10 automatiosch aktiviert.
Nun steht da wieder
Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.
Was nicht stimmt und nicht nachprüfbar ist. Noch kryptischjer ist dann nur die MS Seite, wo der einen an jeder Ecke was verkaufen will, am liebsten natürlich Abos mit 365 im Namen. Aber es gibt ja nicht mal eine Seite mit den eigenen digitalen Lizenzen.
Er zeigt mir da 2 PCs an mit irgendwelchen Namen, keine Ahnung was davon mein aktueller ist und der andere sicher mein alter PC ist. Mehr nicht.
Auch da keinen Lizenzen, wann installiert, welche Version. Nix.
Aber gut was solls, so lange es läuft läufts. Kommt sicher eh irgendwann der Tag da braucht man ein Windows Abo.
Darum hab ich mir als es vor paar Jahren noch üblich war 10+ Windows10 Professional Keys für 1,50€ das STück bei Amazon gekauft
Bei nem ganz neuen PC hab ich bisher dann einfach so einen Key drauf gepackt.
Ein Halbesdutzend hab ich noch ^^