Hardware- Tech Talk (Teil 2)

+50% cuda und erhöter takt.

Das könnten ja durchaus +50% leistung werden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Entstauben kann auch helfen :doge_finger_guns:

Und 50% mehr Preis :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mindestens!

Nachdem meinem letzten Upgrade bin ich (von Star Citizen mal abgesehen) bei WoW-Classic SoD hängen geblieben… Hat sich voll gelohnt. :beanderp:

Die wird doch save alleine schon 2000€ kosten :teamgregor:. Ich hoffe mal meine RX 6900XT hält mir noch ne Weile und ich kann bis 2026 mitm Upgrade warten.

2 „Gefällt mir“

Jenson soll sich seine 5090 sonst wohin schieben und sich an seiner Lederjacke aufgeilen.

Klar ist nVidia auch ein kommerzielles, kapitalistisches Unternehmen, seit der RTX2000 sind die Karten unnötig überteuert, fressen immer mehr Strom und wenn man wie ich den SFF bevorzugt, wird es auch immer schwerer, irgendwas zu verbauen.

Komischer Weise bekommen die Workstation-Karten das alles in den Griff, kosten dafür aber auch mehr.

AMD ist kaum besser, seitdem man gemerkt hat, dass Leute seit Big Navi doch wieder anbeißen und Intel muss noch an den Treibern arbeiten.

Zum Glück steht die 5700 aktuell an der Stelle, wo einst die 1070 stand, was bedeutet, ich werde wohl noch eine ganze Weile damit klar kommen.

Besonders da ich ohnehin nur auf FullHD spiele und wenn es sein muss, auch gern mit FSR auskomme.

https://videocardz.com/newz/unmodified-nvidia-cuda-apps-can-now-run-on-amd-gpus-thanks-to-zluda

Interessant

1 „Gefällt mir“

Hat jemand einen guten Tipp um alte Hardware los zu werden?

Meine alte GTX 970 ist bei Ebay/Kleinanzeigen nicht weg zu kriegen. Hab noch keine seriöse Ankaufseite gefunden, die zumindest etwas Kleingeld springen lässt.

Für wie viel willst du sie denn los werden? Wenn man auf ebay nach Verkäufen sucht, sieht man, dass mehr als 40-50€ da nicht für zu bekommen sind.

Mehr als 0 wäre halt nett :slight_smile:

Krieg nicht mal Anfragen, hab die für 75€ drin und als VB

Wenn die Leute nach Preis sortieren, dann sieht die auch niemand, wenn du sie über Marktwert rein stellst. Hab nur auf ebay geschaut, Kleinanzeigen hat ja nochmal mehr Limitierung, weil Leute eher nur in ihrer direkten Umgebung suchen.

ja gut, also bei Ebay nochmal den Preis deutlicher anpassen und sonst gibt auch keine großartigen Alternativen. Schade.

Ich hab auch immer eine alte Graka auf Halde, damit ich bei PC-Problemen testen kann, ob es die Graka ist.

2 „Gefällt mir“

baue immer meine „alten“ Sachen von meinem PC in den PC meiner Frau, da ist also noch alles vorhanden :slight_smile:

Du könntest es noch auf Facebook oder so versuchen. Da verkaufen ja angeblich auch Leute was. Sonst seh ich aber keine wirklichen Alternativen.

Eine gtx 970 ist halt auch kaum noch zu gebrauchen für irgendwas.

Zum zocken ist die zu langsam.

Und office pc’s brauchen keine grafikkarte.

Bei der karte seh ich nur eine zukunft, wenn man zb. einen office pc hat wo die interne grafikeinheit zu schwach für youtube ist.

1 „Gefällt mir“

Oder eben einfach als Backup. Meine alten hab ich schon das ein oder andere Mal raussuchen dürfen. Egal ob für mich, Familie oder Freunde.

Hat am Ende mit deutlich gesenktem Preis dann doch noch funktioniert.

Hauptsache weg

2 „Gefällt mir“

Behalt sie 30 Jahre, dann ist sie „Retro“ und die Leute zahlen Unsummen. Siehe Voodoo 3 3000 :crazyjanina: ja ok bei einer GTX 970 eher unwahrscheinlich… :florentin:

1 „Gefällt mir“