Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Bei zmd manchen Games mit DLSS schaft das meine 4070 + der 5800x sogar ^^ und kommt dabei kaum über 260W max total load zusammen :see_no_evil:

Quasi der 12900K alleine ohne GPU :beanlul:

Als G502-Besitzer bin ich erst durch das zufällige finden eines Reddit-Posts darauf gekommen, dass man ja auch einfach einen dieser Adapter, wie ihn jetzt im Postkasten hatte, nehmen kann, um sich den Frust mit dem microUSB-Gedöns zu sparen.

Hätte mir auch einen magnetischen Stecker einfach holen können, aber jetzt ist es so ein Adapter geworden :jochen:

Dafür hat meine Maus jetzt quasi USB-C \ :jochen: /

1 „Gefällt mir“

Steht der nicht vorne raus jetzt?

Ich hab auch so eine, hab mir aber das Mousepad zum indutkiven Laden dazu geholt.
Und ich glaube meine hat auch schon USB-C aber ich kann mich auch irren

Doch, ein wenig schon, aber ich merke davon weder optisch, noch beim benutzen groß etwas :jochen:

Gibt es die G502 mit wireless charging?
Wäre mir neu :eyes:

Ja ok das ist ja wirklich vertretbar.

Das gibt es und war für mich der einzige Grund auf eine kabellose Maus zu gehen:
https://www.amazon.de/gp/product/B073399S1L/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich kenne mich und mein Glück, da ist die Maus immer dann leer wenn man es nicht gebrauchen kann

Interessant, ich habe die Lightspeed, dass die auch kabellos laden kann, ist mir allerdings entfallen :eyes:

Na ja, bei dem Preis fürs Mousepad bleibe ich dann aber doch lieber bei meiner Lösung, spiele zum Glück aktuell hauptsächlich Splatoon 3 auf der Switch und Cyberpunk 2077 wenn es zeitlich passt, den Rest auf dem Deck, da hält die Maus auch eine Woche durch :beanlurk:

Joa ist nicht günstig aber ich nutze sie halt jeden Tag

Solange man sie beim Laden noch benutzen kann.

Bei meiner Magic Mouse ist das dann eher… Naja. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Alder, das ist ja mega :beanlul:

Also der Ramen PC weniger, aber die anderen Teile sind echt nice. :beanjoy: zumindest optisch.

Hatte eigentlich vor mein System bis GTA6 nicht anzurühren, aber nachdem Arctic jetzt endlich ne AIO rausgebracht hat die schön und auch in weiß verfügbar ist, konnte ich nicht widerstehen.
Außerdem gabs den Liquidfreezer 3 zum Einführungspreis um 95€ inkl. Versand.

6 „Gefällt mir“

Arctic AIOs einfach :beangasm:

Will man nix anderes mehr auf der CPU ^^

1 „Gefällt mir“

Das darf doch wohl nicht wahr sein!?! :beanrage:

Ist es auch nicht. April, April

Ich bin kein Freund von weißen Komponenten oder gar ganzen Geräten (Hallo Nintendo Wii :beannotsure:), aber das Teil ist Dir echt gelungen und sieht schick aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beanmad: Die Ampel ist schuld, dass GK so teuer sind. Unter Merkel waren die noch nicht so teuer.

1 „Gefällt mir“

mal was zum Thema FPS

Das ist doch aber auch schon länger bekannt.

Ich glaube das man sowas auch trainieren kann.

Beim film avatar 2 bin ich mir sicher den frequenz wechsel gemerkt zu haben.

Vor allem das Menschen unterschiedliche Wahrnehmung haben, wäre jetzt keiner draufgekommen das es ein Fließwert und keine feste Grenze ist :beanderp:

Ihr seid ja mal wieder SOO schlau :wink:

stellt sich ja trotzdem die Frage wie viel Sinn haben 120 hz oder fps und mehr im Massenmarkt.
Wenn 60 schon die meisten nicht wahrnehmen.

Im profi bereich hat das auch was mit reaktionszeit zu tun.

Bei 240hz siehts du dinge teilweise 0,0001 Millisekunden früher

Ja, das kann man auch mit einem einfachen Internetreaktionstest ausprobieren: Monitor auf 30Hz stellen, paar mal machen und dann dasselbe nochmal mit 60Hz und 120Hz, falls möglich.