Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Wie gesagt, du hast eben Leute die kaufen jedes Jahr sich, der Frau und den Kindern, das neuste Iphone.

so jemand würde vielleicht nir auf den Gedanken kommen eine VR Brille zu kaufen geschweige denn dass er von HTC Vive oder Occulus je etwas gehört hat.

Aber wenn er im Apple Store die VR Brille sieht, oder gar demonstriert kriegt, als weiteres „Apple Produkt“, sieht die Sache eben anders aus.

puh das ist die Nische der Nische und ich sehe das keine Revolution oder großen Markt
Überrascht mich doch etwas, das Apple in dem Bereich was macht.

Wo soll man das Ding denn anschließen?
Am Mac? Gibts da viele VR Anwendungen/Spiele?
Am PC? an der PS5 oder x-box ja wohl eh nicht.

Ich glaube diese Handys stammen eher aus Vertragsverlängerungen.

Da es eher ein XR Headset ist, das mit dem M2 läuft, prinzipiell arbeiten, ohne andauernd auf dem Bildschirm sehen zu müssen, da die Anwendungen in Dein Sichtfeld eingeblendet werden und da bleiben, wo Du sie platzierst.

Also die Webview von bild.de bleibt auch wirklich beim Kackhaufen vom Haustier.

Ich sehe schon interessante Anwendungszwecke, gerade bei Firmen in der Automobilindustrie oder in Schulungen für Ärzte etwa.

Der Normalanwender ist da auch schon mit dem passthrough der Quest Pro/3 und sicher Pico 5 dann bedient.

Man sollte nicht vergessen, dass VR und AR auch in Arbeitsprozessen relevanter werden. Und da ist der Preis fast egal solange die Funktionen gut funktionieren.

nach dem was ich gefunden hatte, soll es aber nicht in den Bereich gehen

Zielgruppe, Spiele & Entertainment

Apple Vision Pro richtet sich nicht – wie ursprünglich vermutet – an Studios und Unternehmen. Die XR-Brille von Apple wird direkt als täglicher Begleiter für die Nutzung zu Hause und unterwegs sowie als Arbeitsgerät vermarktet.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was das Ding in ein paar Iterationen kostet und drauf hat. Was mich auf jeden Fall sofort getriggert hat ist das Kabel, das muss wech.

Mehr. Wann hat ein Nachfolger mal weniger gekostet?

Dann können sich die Apple-Schäfchen und VR-Liebhaber dreimal was drauf abkeulen, am Tag, aber wenn ich nur mal sehe, wie schwer sich selbst die Quest 2 verkauft, von der PSVR2 gar nicht zu denken, ist der Markt für das Apple Dingen bestimmt überschaubar.

Ach ja und Linus, aber der scheißt auch Geld :ugly:

Diese Powerbank ist sogar fest verkabelt sehe ich gerade. Na viel Spaß wenn das Ding mal ausgetauscht werden muss…

1 „Gefällt mir“

ach das geht ganz easy.

einfach eine neue brille kaufen :ugly:

Ne das Kabel vom Akku ist nur am Akku fest, oben an der Brille kannst es ja abnehmen.
Aber 2h ist jetzt wirklich kein so krasses Hexenwerk, gehe davon aus, dass man einfach an den Akku dann einfach sein USB-C (thank god…) Kabel ansteckt und dann damit eben beliebig lang „arbeiten“ kann.

Die Tasche für die Apple Brille kostet dann 2000€, oder?

Immerhin haben die einem auch vier Räder aus dem Baumarkt für 1000 Klunker vertickt.

Das ist schon sehr cool zu sehen, diese ganzen Hardware Shops :beanaww:

Ich frag mich da halt: Wie groß ist die Scam Rate? Also sind das OVP Teile oder gefälschte?

Das is so ein „bisschen“ Fremdenfeindlich :sweat_smile: Asia Streetvendor = Scam

Das sind ganz normale Shops wie jeder Laden hier auch … sogar die Preise sind fast die selben in USD umgerechnet. GPUs sogar meist noch teurer als in den USA.

Ist es das? Wie viele Videos bzgl. PC Hardware Bestellungen über Aliexpress und Co. soll ich dir schicken, damit du die Möglichkeit als realistisch einschätzt?

Niemand sagt, dass dort ALLE scammen. Aber ist halt schon was anderes als in einem Media Markt in Deutschland.

Dir ist schon klar das Aliexpress und diese Läden 2 GANZ UNTERSCHIEDLICHE Sachen sind ?

Nein, ist an sich das selbe dort nur ohne große Marken Kette hinter dem Shop :man_shrugging:

Wie gesagt, die Annahme das jeder Asia Street Shop = Scam bedeutet oder auch nur ein großer ANteil ist heftig von Vorurteilen geprägt.

Besonders die „Tech Meile“ in Taipe ist einfach das selbe wie bei uns in nen Cyberport, privaten Techshop oder Saturn zu gehen.

Ist es das? Genau das war ja meine Frage. Anstatt hier direkt mit Fremdenfeindlichkeit zu kommen, versuchs doch eher mit einer neutralen Antwort und kläre mich auf. Neeeein. Lieber direkt die Sau durchs Dorf treiben.

Sorry, aber solche pauschalen Aussagen anhand von Vorurteilen sind halt Fremdenfeindlich :man_shrugging: Ob das jetzt absicht oder eben durch Vorurteile geprägt falsche Wahrnehmung ist macht da erstmal keinen unterschied.

Habe auch erstmal im Zweifel für den ANgeklagten gedacht es sei keine böswilligkeit dahinter ^^ darum auch die Formulierung im ersten Post.
Aber wenn man davon gleich so getriggert wird scheint es wenigsten nen Nerv getroffen zu haben und vlt. überlegst du dir solche Aussagen in Zukunft ja zweimal :smiling_face:

Manchmal muss die :pig2: halt durchs Dorf getrieben werden um neues zu sehen :thinking: ?

Ja, wie bereits mehrfach gesagt kannst du so Shops je nach Location und Größe eher mit Cyberport, ALternate, Saturns Techabteilung oder eben privaten Hardware Shops in deiner City vergleichen. Die kaufen direkt vom Hersteller und verkaufen ORIGINAL Teile in ihrem Laden.

Natürlich gibt es auch viele die Retouren oder Grbraucht auch wieder verkaufen, aber das machen Retailer hier ja auch.

Und ja shady shops gibt es dort auch, so wie du die auch hier findest, alleine in München sind 80% der Hardware Läden die es noch gibt eigentlich scammer und trickbetrüger. Aber eine signifikant Höhere ANzahl an solchen Scam shops im Vergleich zu hier wirst du nicht finden, ganz im Gegenteil, dort findest du eher Shops die alte, gebrauchte, defekte Hardware offen kennzeichnet und zu Grabelkistenpreisen verscherbelt ^^

Aliexpress ist halt ne PLatform die gezielt Deals mit Scamshops und Herstellern macht. Kann man einfach NULL direkt 1:1 auf die Streetvendor dort übertragen.