Ich frage obs Scam ist oder legit…„Pauschalaussage“.
Wie gesagt: Ich weiß nicht warum du direkt die Karte ziehst.
Und warum Menschen immer eine Verteidigung von falschen Vorwürfen als „getriggert sein“ einstufen und vor allem daraus eine Bestätigung ableiten, ist mir schleierhaft. Also da liegt halt absolut keine Logik vor
Danke. Finds cool dass du das erst nach deinem Vorwurf erklärt hast.
Arbeite immer nach Priorität ab und die erste Topic hats sich in diesem Fall (auch wen du es nicht so siehts ) als der für Dich imo wichtigere Lernpunkt in diesem Gespräch herausgestellt ^^
Muss zwar noch einige Zeit sparen und noch ein wenig alten Kram verkaufen, aber ich bin am Überlegen, ob ich meine 3070Ti durch eine 7900XTX ersetze. Der geringe VRAM wird mir einfach zu sehr ein Problem mit 3440x1440.
Was sagt unser werter Guru @Kovsk zu dem Gedankengang?
Also Mittelfristig ersetzen müssen wirst du die 3070Ti auf jeden Fall.
Ich bin eingentlich kein Fan von irgend einem der neuen Grafikkartenprodukte am Markt, also so richtig empfehlen würde ich die 7900XTX jetzt auch nicht.
Man muss einfach mal schauen wie sich die Preise entwickeln, aber >1000€ würde ich nicht für ne 7900XTX bezahlen ehrlich gesagt. Da kann man dann halt auch direkt jede Vernunft verlieren und einfach ne RTX 4090 kaufen, da ist das Preis/Leistung Verhältnis wenigstens in Ordnung
Jau wird ja eh noch einige Zeit dauern und so riiiichtig begeistert bin ich auch nicht von dem Gedanken. Ist echt dieser innere Frust über die 8GB, der immer mehr Halt in mir findet
Ja klar ist ärgerlich. Aber dann vielleicht ne 6800XT oder 6950XT? Wenn du eh bereit bist DLSS auf zu geben und es dir vor allem um den VRAM geht ist das evtl ein halbwegs vertretbares Upgrade/Sidegrade (ist natürlich schon deutlich mehr Power), je nachdem was du für deine 3070Ti so bekommen kannst.
Ich muss einfach dem inneren Hardwarenerd die Fresse stopfen und warte weiter ab.
Sooooo ewig isses auch nicht hin, bis die nächste Generation kommt (wo wir nochmal mehr bezahlen dürfen mit Pech).
Die 3070Ti geht aktuell, in einer kurzen Stichprobe, gebraucht für so 300-350€ weg. War jetzt aber auch nicht lange nach geschaut.
Nvidia legt wohl „SUPER“ Modelle nach die etwas mehr an den klassischen Leistungsklassen für ihren Namen sind.
Mal schauen wie sich der Markt entwickelt, aber gerade kaufen würde ich auch echt nur wenn man es braucht. Oder ne 6600 für 200€ bzw 6700XT für ~360€, da bekommt man auch eigentlich sehr gute Leistung fürs Geld.
Soll tatsächlich wieder SUPER Modelle geben? Na mal abwarten… zumindest konnte das ausschreiben und kurz drüber grübeln dafür sorgen, dass der Gedankengang erstmal wieder ruhiger ist . Danke dafür.
Naja Ti haben sie halt direkt verheizt weil ihnen die Leute auf die Finger gehauen haben und gesagt haben also bitte das ist keine nächster größere Modell Karte.
Und auch wenn die Profite dank AI weiter im Phantasieland sind, sie könnten halt noch höher sein wenn man einfach gescheite Gaming Karten auf dem Markt hätte
Es soll wohl eine 60er 70er und 80er Super Karte kommen, aber auch nicht schon in 1-2 Monaten oder so, eher Ende des Jahres.
Ja. Aber wird mit einer 3070 noch irgendwo gehen in 1440p. Da hole ich mir lieber nen OLED Monitor dieses Jahr und hoffe, dass die GPU-Preise irgendwann mal abschmieren.