640x360 wäre nHD.
Du verwechselst außerdem qHD (960x540) und (W)QHD (2560 × 1440).
Im Deutschen ist für 2560 × 1440 WQHD üblich, im englischen Wiki steht da QHD. Dafür gibts im Deutschen mehrere Varianten QHD (Quarter HD) 640 × 360 und 960 × 540.
Es gibt fast mehr Bezeichnungen als Pixel.
Launch day sales. läuft
grafikkarte mit m2 slot.
man möchte so die ungenutzten pci lanes für eine ssd nutzen
Hab nen 4k AOC Gaming CU34G2X im Ausverkauf des hiesigen Elektroshops für 150€ geschossen
MUss sagen ich mag curved doch mehr als ich erwartet hätte und wie immer ein ganz gutes Bild bei den AOC Gaming.
HDR macht aktuell Probleme im 3 BIldshirmmodus (Bild fällt alle 5-6 MInuten für 5 Sekunden aus ). Aber HDR sieht eh nicht besonders auf dne AOC aus also werd ich es einfach lassen ^^
Etwas AoE2, CP2077 und CK3 in 4k gespielt und dazu finde ich den erweiterten Überblick in widescreen sehr angenehm.
Glaube ich bin absofort Team Widescreen + curved
Willkommen in einer besseren (und breiteren) Welt.
Dachte mir wenn ich schon ne 4070 Hab sollte ich mir auch nen MOnitor zulegen der die Karte ausreizen kann
UNd was soll ich sagen, das was ich sehe gefällt mir sehr gut
Ganz dicke Empfehlung für das Browser Addon Ultrawidify. Man merkt erst, wie viele „Widescreen“-Inhalte gar kein echtes Widescreen sind, wenn man einen entsprechenden Monitor hat. Das Addon rette vor allem auf YouTube Leben.
Willkommen in der Ultrawide Masterrace.
Und ja HDR einfach vergessen, für gutes „echtes“ HDR auf dem PC braucht man quasi ein OLED Panel, es gibt ne Handvoll Monitore die mit FLAD und IPS oder VA auch „echtes“ HDR ohne OLED können, die sind aber ziemlich teuer.
Deiner neuer Freund fürs Gaming ist btw ab jetzt PCGamingWiki da ist in >95% der Fälle, falls Games mal nicht nativ Ultrawide unterstützen, ein kleiner Ini Tweak, Hex Edit oder Mod verlinkt mit dem es dann funktioniert.
Kommt aber immer seltener vor das man das überhaupt braucht.
Ich will auch wieder nen Ultrawide. Der 27er IPS ist geil, aber das Ultrawide Format fehlt schon recht oft.
Der Alienware QD Oled juckt schon sehr in den Fingern…
Für ~950 € eigentlich ein Schnapper.
Wenn ich nicht relativ kürzlich erst nen Monitor gekauft hätte, hätte ich vermutlich auch schon zugeschlagen.
Ich denke aber spätestens wenn das Ding mal im Angebot ist werde ich eine Ausrede finden ihn zu kaufen.
Teilweise gab es den schon für unter 900 lt. Mydealz.
Glaube ich stelle mal den Preisalarm für den kommenden Black Friday
Ein QD-OLED Monitor mit Ambilight für 899 € …
Nennt mir Gründe ihn nicht zu bestellen. Ich wollte eigentlich noch nicht zuschlagen
Teuer und wahrscheinlich hast du derzeit schon einen vernünftigen Bildschirm
Bald kommt sicher ein besserer oder günstigerer.
Von der Seite ist der viel zu dick und der Standfuß nimmt so viel zu viel Platz weg!
schlechte auflösung
hdr nur für dunkle bereiche
Was ist an 3440x1440 denn bitte schlecht?