Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Hm mal sehen, vielleicht kommt dann noch mal ne 5080, aber da werden die Scalper vermutlich eh wieder am Preis drehen…

Jensen ist geistesgestört, was die Preise betrifft, aber das macht Erfolg und ist Wesen des Kapitalismus.

Dann gehts ja so langsam in die heiße Phase mit dem Zusammensuchen der Teile. Ich bin mal gespannt auf die ersten echten Tests

Wie präsentiert man am besten eine schwarze GPU (nicht):

Das ist Tarnfarbe! :beanderp:

Er hätte einfach schwarze Pappe mit einem gelbgoldenen Streifen hochhalten können, hätte noch immer funktioniert :beanderp:

Plottwist: Das neue Modell ist grün - es wurde alles vor nem Greenscreen aufgenommen, der dann nachträglich eingefärbt wurde. :crazyjanina: :black_heart:

bin ja inzwischen eher etwas verunsicher, was die neue Grafikkarten-Generation angeht

Diese komischen Vergleichszahlen
CP2077
ohne DLSS 28 FPS
mit DLSS4 254 FPS?

Heißt die neue Karten können ohne Fake-Bilder-Generation gar nix mehr?
Was ist wenn ein Spiel kein DLSS unterstützt? Oder ist DLSS immer so toll?

4k mit allem an was geht…deswegen die extrem niedrigen Zahlen und ich würde eh warten, bis dann die wirklich richtig erstellten Benchmarks draußen sind. Davor kann man nix sagen.

1 „Gefällt mir“

So endlich war der 9800x3D wieder auf lager und für launch Preis.

4 „Gefällt mir“

Nice! Wo hast du bestellt?

Mindfactory
1h später war er noch vorhanden aber für 600€ statt 540€ :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ah das geht ja. Überlege auch wieder nachzukaufen, aber dann ist das Gehäuse wieder zu klein, hier passt was anderes nicht, dann ist hier wieder was teurer. Ach keine Ahnung :joy:

Aufgrund der preislage verschieb ich das bei mir noch.

Seh ich nich ein.

:eddy:

1 „Gefällt mir“

Hab auch gewartet bis ich wo für UVP bekommen habe.

Da ich auf dem MB+CPU noch viele Jahre hocken werde brauch ich nicht umbedingt nen Sale für den 9800x3d :see_no_evil: Die Langzeitleistung is mir der Launch Preis dann doch wert und ich will endlich nach fast 11 Jahren bei bei zu ddr4 sagen :see_no_evil:

Hab mir diesmal auch ein high Mid Tier MB gegönnt statt nur B-Serie damit ich mal volle Lanes habe und nicht immer entscheiden muss GPU vs M.2 vs SATA :see_no_evil:

Dazu Verkauf ich mein B550+5800x für 200 weiter das finanziert fast das neue MB :see_no_evil:

Ich hab heute nen sprung von 1440p TN-panel auf 4k fast-ips-panel…

Das ist ja wie ein unterschied von tag und nacht.

Ich komm garnicht auf die farben klar :see_no_evil:

Hab schon überlegt die sättigung runter zu drehen.

Aber warscheinlich is das nur gewöhnungssache.

Sätigung steht ja auch nur auf 50%

1 „Gefällt mir“

Mail von Mindfactory:

Wir haben für dich gekämpft und können dir deswegen deinen AMD Ryzen 7 9800X3D bereits sehr viel früher als erwartet zuschicken. Wir würden uns freuen, wenn du uns mit einer positiven Bewertung auf Geizhals supporten könntest. Das hilft uns enorm weiter, auch in Zukunft sowas unverhofftes möglich zu machen. Den Link für eine Bewertung haben wir dir hier schon herausgesucht:

Ja dieser wahnsinns Kampf mit der eignen Versandtabteilung für die ich ja auch 5€ Premium Versand bezahlt habe :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Klingt so als ob die für dich auf die gefährlichste erkundungsmission gehen mussten.

So etwas unverhofftes möglich machen :rofl:

PC-Innenleben ist heute in ein neues Gehäuse umgezogen. Dabei mal die Wärmeleitpaste vom Ryzen erneuert. Hat anscheinend etwas gebracht. Von den 89°C im Cinebench auf 81°C runter und in Star Citizen von ~85°C im Peak auf ~73°C im Peak runter. Warum auch immer… Hatte vor dem Wechsel shcon Angst doch die Folie auf dem Kühler vergessen zu haben zu entfernen. ^^

Kann auch irgendwie eine kleine Luftblase oder so gewesen sein. Manchmal isses echt frustrierend… oder das neue Gehäuse hat halt einen viel besseren Airflow

Ja… Am Gehäuse wird es wohl eher nicht liegen. Beim alten waren die Temperaturen tortz offener Seitenwand nicht so gut. Muss tatsächlich am Sitz des Kühlers, bzw der Wärmeleitpaste liegen. Und das obwohl ich dachte, dass der so oder so eigentlich in Ordnung sitzen muss. ‚‚Eigentlich‘‘. Aber auch keine Ahnung, was ich jetzt anders gemacht habe.