Hardware- Tech Talk (Teil 1)

ich weiß es nicht, darum habe ich ja nachgefragt. es wird ja behauptet, dass diese mini leds dem ips glow entgegenwirken.

G-Sync Ultimate scheint hier reines Marketing Blabla zu sein. Wahrscheinlich hat der Monitor zwar den nötigen Chip, aber der wird halt überhaupt nicht benötigt für das Gerät.

Hm, jetzt doch erstmal nur 12 GB Ram? Da könnte doch schon noch etwas mehr gehen…

12 fänd ich auch etwas wenig fürs topmodell.

So 16 gb sollten doch drin sein.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen kann: Der Monitor erreicht zwar die 1000 nits, so dass es für nvidia reicht, aber für eine HDR1000 Zertifizierung reicht es nicht ganz. Wahrscheinlich erreicht er dann einen der drei benötigten Werte aus der Tabelle von @Doomac91 nicht

Die PS5 benutzt wohl Liquid Metall als TIM. Vor allem gegen die schäbige Paste die sie bei der PS4 verwendet haben ist das echt ein extremer Sprung. So erscheinen die absurd hohen GPU Taktraten für nen Konsolen SOC auch direkt logischer.

https://twitter.com/GamersNexus/status/1294354296910290945

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie diese “Barriere” aussieht. Wird dann der Kühler mit Silikon an den Heatspreader geklebt, damit nichts rausläuft? Oder kommt das sogar unter den IHS?

HP hat das ganze schon mal auf einem Laptop gemacht, und dabei eine Art doppelseitiges Tape als Barriere verwendet:

Wie genau Sony es macht kann ich so direkt aus dem Dokument leider nicht sagen, mein Japanisch ist nicht sehr gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

richtig gut !

dann hat sich das "tausch ma die paste " erledigt :supa:

bleibst nur noch beim sauber machen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das sei hier ein Forum für Nerds! :cluelesseddy:

Ein rahmenloser und transparenter Fernseher. Ich höre schon leise im Hintergrund des Trant schreien. Frage mich, wie praktikabel das sein kann …

Schöne spielerei aber sicher nix zum filme schauen.
Ich möchte endlich diese rollbaren TVs haben ohne einen kredit aufnehmen zu müssen. Das wäre ideal für unser wohnzimmer. Atm haben wir da keinen fernseher weil der vor dem fenster stehen müsste und das nach nix aussieht.

1 „Gefällt mir“

vor allem würde ich da erstmal einen langzeittest sehen wollen.

so ein teil auf einer messe 20 mal demonstrieren, ja das mag es aushalten,

aber mal ein test wo man es 5000 mal ein aund ausrollt umd einfach mal 5 Jahre nutzung zu demonstrieren

1 „Gefällt mir“

daran denken die hersteller in den entwicklungszyklen natürlich nicht :kappa:

ich sage nur, dass solche Dinger auf Messen immer erstmal gut aussehen und da schön demonstriert werden, ich sag nur knickbare handys und co und dann aber im harten alltagstest das nochmal eine andere Sache ist,

ja und ich sage dir, dass die hersteller diesen alltagstest im normalfall lange vor der serienproduktion machen :slight_smile:

Ja okay, aber mit den faltbaren Handys von Samsung hat er schon einen Punkt, die waren eine Katastrophe

naja eben nicht unbedingt

und ein hersteller der sowas entwickelt, vor allem wenn er mitkriegt das andere auch daran arbeiten, wird auf einer messe natürlich das als prototyp und “voll geil” auch wenn eine alltagstaugliche marktreife noch weit entfernt ist

samsung ist in sachen QA generell eine katastrophe (ich erinnere an die brennenden akkus), deswegen kann man das aber nicht auf die komplette branche projezieren.

2 „Gefällt mir“

Die handhabung eines smartphones ist auch eine ganz andere sache als die eines TVs. Der TV steht rum und muss ein und ausrollen. Es hat vermutlich schon seinen grund dass die TVs noch nicht im handel sind.

1 „Gefällt mir“