Wäre ja nicht so dumm ^^
Du meinst, dass die Händler mit den Custom Karten ihre Preise noch anpassen können? Der Preis der FE steht ja mit 500 Euro fest.
Ich glaube eher, dass sie wirklich an etwas bessere Lieferbedingungen denken und die 2 Wochen nutzen wollen, die Treiber weiter zu optimieren.
Nein es geht drum das Nvidia so noch in der letzen Minute den Preis senken kann falls AMD am 28.08 ne Karte für 499 die schneller ist oder 449 die gleichschnell ist oder sowas in der Richtung ankündigt.
So ist das der Preis/Leistungs Kontext für die Reviews dann angepasst.
Natürlich sind alle anderen Sachen auch valide Gründe und Nvidia macht es nicht nur deshalb. Aber das ist sicher auch ein Faktor in der Verschiebung.
Edit: Zusätzlicher Punkt, man vermeidet das AMD ihre Karte aktiv gegen eine RTX 3070 vergleichen können während ihrer PK. Weil AMD rein „legal“ noch keine 3070 haben kann.
Du meinst, dass sie eventuell die Founders Edition für weniger als 499 anbieten würden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn anfangs eh nicht genug Karten auf Lager sein werden und am Release auch die 3070 out of stock sein wird.
Nicht nur die Founders, einfach den MSRP runter setzen.
Und doch genau das würden sie tun wenn AMD am 28.10 eine „RX 6800“ für 499$ vorstellt die 10% schneller als eine 2080Ti (und damit auch eine 3070) ist.
Und siehe meinen Edit, auch ein sehr Interessanter Punkt für Nvidia.
Wenn die 3070 nur $449 kosten würde, wäre der Unterschied zur 3060 aber viel zu klein. Eine 3060 für $349 kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Mal ne andere Frage: Ich habe gerade gelesen
Eine Sonderform stellt ein Hybrid-RAID-1-Verbund aus SSD und konventioneller Festplatte dar, welche die Vorteile einer SSD (Lesegeschwindigkeit) mit der Redundanz verbindet.
Geht das theoretisch mit jedem NAS oder braucht man dafür einen besonders großen Cache? Das könnte die perfekte Lösung für Leute sein, die selten, aber dann schnell an bestimmte Daten müssen. In Produktbeschreibungen habe ich noch nichts dazu gefunden.
Wird bei sowas nicht die SSD als Cache verwendet?
Ich weiß es nicht. Ich habe es so verstanden, dass gleichzeitig auf die SSD und die konventionelle Festplatte geschrieben werden muss und nicht erst auf die SSD und dann später erst synchronisiert wird.
Das würde an sich ja keinen Sinn ergeben, dann hättest du die Daten zwar fix auf der SSD, aber sie müssten immer noch langsam auf die HDD geschrieben werden und damit hättest du keinen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du sie fix auf die SSD schreibst und von da dann ganz entspannt auf die HDD schreiben.
Genau deshalb denke ich ja an den RAM Cache. Der kann die Daten für die HDD schnell aufnehmen und an die HDD abgeben, während die SSD sie schon hat. Ansonsten sind die Daten ja weg, wenn beim verschieben die SSD kaputt geht oder nicht?
Schauen wir mal
gerüchten zu folge sollen sie ja wohl intel endlich die gaming krone wegnehmen.
dann hat intel wirklich nichts mehr
Intel würde das überleben. SIe haben ja immernoch genug Stammkunden, die immer Intel bevorzugen.
Die perfekt Lösung sieht bei Privat Personen viel einfacher aus. Man nehme die Daten und packe sie auf eine SSD. BAM! Fertig.
Eine einzige? Was, wenn die kaputt geht?
Dafür gibt es Backups.
Ein Backup dauert lange, ist anstrengend und man muss es aktiv machen. (Ich mache es deshalb zu selten.) Raid 1 funktioniert einfach so.
- Raid1 ist kein Backup.
- Backups kann man automatisieren.
Ich weiß, dass es kein Backup ist, aber es schützt gegen einen technischen Ausfall. Das ist die größte Gefahr für Sachen wie Handyfotos. Wie automatisierst du ein Backup, ohne dass die externe Festplatte die ganze Zeit angeschlossen ist und läuft? Ich muss die erst holen, anschließen, anmachen und dann das Backup starten.
Ich habe die Handyapp von Onedrive.
Da wird automatisch jedes Bild das ich habe direkt gespeichert.
Wenn mein Handy weg ist habe ich alle Bilder immer noch zu Verfügung.