Hardwarefragen - Sammelthread

Ich habe mal eine Frage.
Was habt Ihr für Schreibtische ?
Selbstgebaut,Gaming,Ausm Möbelhaus …

Und was für Schreibtische sind zu empfehlen ? Zum Zocken und Arbeiten oder habt Ihr zwei oder gar keinen ?

guck doch mal in den thread hier. dort wurden sehr viele gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt sowohl im BIOS die default settings geladen, als auch die Batterie vom Mainboard ausgetauscht. Gestern lief der Rechner wieder nach einigen Versuchen, heute ging er erst wieder in die an/aus Schleife und jetzt tut sich gar nichts mehr, wenn ich den Powerbutton drücke.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Da der PC ja stabil läuft wenn er an ist, ab jetzt extrem schwierig, vor allem da du ja keine Ersatz Hardware zum testen hast.

Könntest auf gut Glück ein neues Netzteil versuchen, deins ist ja wirklich ziemlich alt. Ich würde auch einfach mal alles wieder rein und raus stecken, evtl sitzt irgend was nicht richtig. Also nicht nur die Hardware sondern auch die Kabel.

1 „Gefällt mir“

ist ein kruzschluss oder so beim startknopf möglich ?

also evtl mal den pc mit nem Schraubenzieher hochfahren ?

1 „Gefällt mir“

es gibt einen Software-Thread, da passt das zumindest besser hin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem.

Möchte einige Dokumente über meinen Desktop sowie Laptop und Tablet verwalten.

Ich habe mir dazu einen vServer gemietet und eine Owncloud auf dem Server eingerichtet.
Owncloud bietet das feature dass die Daten bei Internetverbindung automatisch synchronisiert werden und damit auch Offline verfügbar sind.

Kostenpunkt sind ca. 5-6€ im Monat und ich bin nicht von Dienstleistern (abgesehen vom hosting) angewiesen.

1 „Gefällt mir“

Dann würde der PC aber auch einfach random runter fahren. Das passiert nämlich wenn dieser Kontakt im laufenden Betrieb getätigt wird.

2 „Gefällt mir“

Welches, nicht allzu teure, Netzteil würdet ihr empfehlen?

Am besten bei Amazon bestellbar.

Bei Amazon wäre es wohl dieses hier:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade ein Problem.

Habe jetzt für meinen PC einen Displayport Splitter auf 2 HDMI gekauft und angeschlossen.

Problem der dritte Fernsehebildschirm wird nicht als extra Bildschirm erkannt und stattdessen wird der zweite gespiegelt.

Bin jetzt nicht in den Einstellungen weiter gekommen.

Da ich die Anzeige Einstellung auf Diese Anzeige erweitern eingestellt habe verstehe ich das nicht.

Auch bei Windows Taste und P steht das es auf Erweitert eingestellt ist.

Habe auch die Steuerung für Intel HD-Grafik aufgerufen da aber auch keine Lösung gefunden.

Vielleicht sieht jemand von euch den Fehler.

ist es überhaupt möglich 2 unterschiedliche signale über 1 ausgang zu haben ?

3 „Gefällt mir“

Das hier ist der den ich habe.

https://www.amazon.de/gp/product/B079Z89CV6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Grundsätzlich sollte es möglich sein soweit ich nachgelesen habe.

die stromversorgung von dem adapter hast du angeschlossen ?

1 „Gefällt mir“

Ja die habe ich an dem Rechner per USB 3.0 angeschlossen.
Da er auch läuft dürfte er genug Strom bekommen.

Muss ich wohl revidieren.
Was anderes als Spiegeln kann ich mit dem Adapter wohl nicht.

Außer jemand fällt dazu noch etwas ein.

doch das kannst du laut meiner recherche. aber weiter bin ich auch nicht gekommen.

https://www.delock.de/produkt/87720/merkmale.html
Functions: Mirrored or Extended (Windows only)

1 „Gefällt mir“

Zwei Monitore können gleichzeitig an den Ausgängen betrieben werden.

Trotzdem habe ich das irgendwie nicht richtig hinbekommen da er nur den zweiten Bildschirm auf den dritten gespiegelt hat.

Ist jetzt die Frage woran es sonst noch liegen kann ob es ab den Fernseher liegt.

Habe vorhin auch versucht den Fernseher (SAMSUNG UE43M5580 LED TV) an meinen Laptop anzuschließen das hat auch nicht funktioniert.

Kann wirklich einfach an dem Fernseher liegen.

Oder vielleicht auch an der Grafikkarte wobei soweit ich da nachgelesen habe ist bei meinem i3 auch die Schnittstelle 1.2 da ist.

Also wird es am wahrscheinlichsten am Fernseher liegen.

Die Schnittstelle beherrscht ab Version 1.2 die Technik “Multi Stream Transport” (MST), die zwei Konfigurationen erlaubt, um mehrere Monitore gleichzeitig an nur einer Buchse betreiben zu können. Beim sogenannten “Daisy-Chaining” schließen Sie die Monitore in einer Kette hintereinander.

Moin Leute,
da ich mir dieses Jahr einen Laptop kaufen will und jetzt so nach und nach Modelle mit den neuen Ryzen 4000er Prozessoren auf den Markt kommen, schaue ich mich schon mal etwas um und vergleiche.

Dabei stoße ich immer wieder auf zwei Intel 10th Gen Prozessoren, i7 1065G7 und i7 10510U.

Kann mir jemand grob erklären, wo da die Unterschiede sind, welcher plump gesagt besser/schlechter ist und wie die sich mit den neuen Ryzen 4500 bzw. 4700 vergleichen lassen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von der Auswahl an Laptops auf dem Markt :sweat_smile:

Das G7 im 1065G7 steht für den intigrierten Iris Plus G7 Grafik Chip, das U im 10510U nutzt Intel zur Kennzeichnung eine Stromspar CPU.
Leistungsmäßig liegen die Intels recht nah beieinander, wobei der G7 minimal schneller ist.

Die Ryzen 4000 sind leistungsmäßig beide besser. Konkurrenzfähig wäre da eher ein i7-1068G7 (4500) bzw. ein i7-10710U (4700).