Hardwarefragen - Sammelthread

Hm? Sollte sie auf Türkisch sein?

Nope, aber der Standard ist eigentlich eine österreichische Tageszeitung mit einer .at Website auf der ich eigentlich täglich bin.

Achso

Ich muss den Thread einfach etwas bbekannter machen. da tummeln sich noch so wenig Leute :wink:

Du könntest ihn auch einfach mal hier verlinken, damit zumindest ich Bescheid weiß

Bitteschön :slight_smile:

RAM erfolgreich deilluminiert :grimacing:
Bei der zip datei unter Properties die Security auf unblock stellen.

Endlich kein RGB mehr :beangasm:

Hab aufm Mainboard auch son LED Streifen, aber da mein Case zu ist, stört der mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Momentan gibt es die MSI GTX 1070 fuer “nur” 550€.
Die 1070Ti kostet 80€ mehr, die Frage, die ich mir stelle ist, lohnt sich der Aufpreis?

Bilde ich mir das nur ein oder sind die Karten generell wieder günstiger mit 1080er unter 700 Euro tlw.?

1 „Gefällt mir“

ne, bildest du dir nicht ein. Habe in letzter Zeit haeufiger die Preise gecheckt und die sind definitiv etwas zurueckgegangen.

2 „Gefällt mir“

Hat meins auch, “breathing” LEDs wer denkt sich so einen scheiß aus x.x wenigstens mainbord kann mans auch im BIOS ohne hi-qualiti zusatz software abschalten.

1 „Gefällt mir“

https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-geforce®-gtx-1070-ti-2390565.html#technische-daten

oha, eigentlich wollte ich eine MSI Karte haben, aber das ist doch mal eine Preisansage, mh…

Hat die links- oder rechtsdrehende Shadereinheiten?

hä, was?! :confused:

Warum denn nicht gleich eine 1080? Klar kostet mehr, aber dort gibts wenigstens Modelle die bereits ab Werk übertaktet sind. Das machen sie ja bei der 1070ti nicht.

Kleiner Scherz am Rande :slight_smile:

Ich muss mir am langen WE mal nen Rechner zusammen basteln, da die Preise etwas besser erscheinen. Leider absolut keinen Plan mehr was da passt. Deckel gibt es im Prinizp zwar keinen, über 1800 bis 2000 wäre mir aber dann doch zuviel für einen Rechner.

naja, die 1080 ist mir dann doch zu teuer und fuer meine Ansprueche (1080p/60fps) dann doch zu sehr Overkill. Ich meine ich wollte ja eigentlich “nur” eine 1070 haben, aber wenn die Ti Version nur 10€ mehr kostet nehme ich natuerlich die.

Außerdem steht da zumindest auf der Verpackung “Ready to OC” ?

Aber die ti musst du dann manuell übertakten. Ist eine OC 1070 nicht schneller als die ti? War da nicht was? Vram und alles ist doch gleich?

Ja die ti kann auch OC. Aber du musst es halt selbst machen und dich auf die Chip Lottery verlassen. Die OC 1070 die ab Werk übertaktet wurden, halten diesen Takt und können darüber hinaus noch höher gehen.

@anon27472674
Hab mal alles reingehauen was das Herz begehrt :joy:

1 „Gefällt mir“