Bist du sicher, dass ihr keine Asus Modelle erwischt habt ?
Wenn Sapphire in Leuchtender LED Schrift draufsteht sollte es auch Sapphire sein ^^ … theoretisch zmd
UNd sonst is glaube keines der MOdelle in diesem Rot/Weiß/Schwarz/Blau look mit Wabenmuster gehalten
War nur Spaß. Is halt echt ungewöhnlich, dass die Modelle von Sapphire so anfällig sind
Hab ja nur Sapphire AMD Karten seit Anfang 2000er im PC all die Zeit gehabt und die 2070S is meine erste Nvidia in Jahren für den Main PC. War auch im Januar total geschockt und mit den Berichten anderer echt verwirrt wie die das so verkacken konnten
wie is die 2070s nun?
Die bzw. meine ist Super ^^
Hab noch kein Game gefunden das auf Ultra Settings in 1080p und 1440p nicht mindesten auf stabile 80+ fps bzw weit drüber kommt. ABer da macht mein CPU bei den meisten Games schlapp bzw der BIldschirm hat eh nur 75Hz.
Dazu ist sie bisher noch nie wirklich Hörbar geworden im Betrieb und bisher auch kein Game gefunden ob alt oder neu wo ich einfach spontan perverse fps Einbrüche hatte. Ergo Stabil, Leistungsstark und Leise = perfekt und die 600+€ jeden Cent Wert gewesen ^^ und ich bin bei so Preises sehr kleinlich wenn was nicht 100% passt.
PS: 4K is zmd in kombi mit meiner CPU ein no go. Da läuft fast nix anständig mit guten Settings.
hast du schon mal rise of the tomb raider gespielt, da geht die graka auf ihre grenzen und wird eig sehr laut.
Mal was anders.
Werd mir wohl auch bald wieder nen neuen Bildschirm zulegen da meiner etwas ramponiert is
Hättet ihr (das RBTV Kollektiv) da vlt Vorschlage für den kleinen Geldbeutel wo ihr sagen könnt das ist gut/verlässlich ??
Vorab, mehr als 75Hz is völlig unnötig für mich und 2k zwar wünschenswert aber 1080p völlig ok wenn der Preis stimmt.
Ja und die geht bei mir nie über 45% Kurve oder so da settings ^^ aber wird Teils etwas warm jedoch war der peak noch nie über 90 also kann ich damit leben.
Ganz vergessen zu sagen. Der AMD Treiber schrott hat solche Settings immer beim Neustart gelöscht was auch zum kotzen war. Mit MSI Afterburn klappt da bei der 2070S bisher alles super und daher auch unter „extremen“ bedingungen sehr leise das gute stück.
Kommt halt drauf an was du bereit bist zu investieren. Würde mit einer 2070S definitiv auf 1440p gehen.
4k hat mit der CPU nix zu tuen, das ist nur mehr Arbeit für die Grafikkarte.
Zur Monitor Frage: Mit einer 2070 Super solltest du eigentlich Richtung 1440p 144Hz gehen. Der Preisunterschied ist da nicht so hoch zur nur 75Hz Geräten und auch wenn es für dich nicht wichtig ist, mehr ist besser Außerdem gibt es bei 120Hz+ Geräten auch LFC. 1080p, vor allem wenn du nicht mehr als 75Hz willst ist ne ziemliche unterforderung für eine 2070S.
Wenn dir LFC und mehr als 75Hz wirklich komplett egal sind, würde ich mal spontan den ASUS PB278QV empfehlen. 50-75Hz Freesync Fenster, 1440p und IPS Panel.
Mehr als 150€-200€ auf keinen Fall.
Da mIr der Preis aktuell am wichtigsten da ich durch Uni aktuell genau dieses Einkommen bis November habe = 0€ pro Monat und nur noch ein gewissen Geldpolster übrig ist. Wenn es zb. 199€ für 2k und 144Hz gäbe (bin mit den preisen aktuell null auf dem Stand der dinge) und 100€ für 2k 60Hz wäre der billigere sofort meine wahl ^^ Wenns noch biller mit 1080p geht dann auch das aber bei 15-20€ Unterschied wäre ich dann nicht ganz so kleinlich ^^
Wichtig wäre mir billig aber wenigstens halbwegs zuverlässig. Soll jetzt nicht in 2 MOnaten wieder hin sein oder so.
ok … bei meinem Bruder mit ner 2070S und nem Ryzen 3600 löuft das meiste halt ganz ok auf 4k in richtung stabile 50-60fps. Bei mir mit dem 1700x sind es selten mehr als 40, da dacht eich zmd ne gewisse Verbinung sollte da wie auch immer Vorhanden sein Aber egal so und so ist meine 2070S auf jeden fall nix für 4k egal wie wenns ums zocken geht ^^
Okay also wenn Preis an erster Stelle steht und 80€ für dich einen deutlichen Unterschied machen, ist denke ich eher ein LG 24MP59G-P was für dich.
24" 1080p IPS 75Hz incl Freesync und gibt es schon für 118€.
Und ja eigentlich geht 4k exklusiv nur auf die GPU, wenn die CPU in der Game Engine X FPS in 1080p packt, packt sie die selben auch in 4k sofern die GPU eben mithalten kann.
Das sieht schon mal sehr gut aus danke
Werd mal über Amazon die verlinkten Monitore durchgehen und schauen was sich da am besten eignet ^^ Vlt gibts da auch was in der Preisklasse mit VESA aber so hab ich schonmal nen guten ANhaltspunkt für suchen
Wenn du lieber was mit VESA Halterung hättest schau dir den Asus VA249DQLB an, kostet ~10€ mehr als der LG.
Was wäre den für primar Zocken + Arbeiten besser MVA oder IPS Panel ??
Hmm bei der Hertz Zahl ist das eigentlich nur Geschmackssache. IPS hat bessere Farben, VA besseren Kontrast und Schwarzwerte.
ah ok, Danke für die ganze Hilfe und das erklären ^^
Denke dann is IPS besser für mich.
Da ich mich gerade in Sachen 21:9 Monitore durch diverse Monitorberichte und Foren (CB, Hardwareluxx etc.) lese, ein Rant meinerseits.
Man man man, was regen mich einige User da auf. Da wird ja stellenweise jeder Monitor in der Luft zerpflückt, der nicht gleich 1.000 € kostet.
Ein Irrenhaus.
Anscheinend muss ich echt was an den Augen haben, dass mich mein VA Panel bislang überhaupt nicht gestört hat