Hardwarefragen - Sammelthread

Ging bei mir bisher nie wirklich ruckelfrei, obwohl ich gute WLAN Versorgung bis zum Schreibtisch hab. Für Kabel brauchte man iirc extra Treiber, die ich für mein Handy nicht gefunden hab.
Ich benutz übrigens die Logitech C270, die gabs damals für 18€, aktuell bei Amazon für über 60€. Würde aktuell eher nicht zum Webcamkauf raten.

1 „Gefällt mir“

Treiber würd eich es nicht direkt nennen, aber man muss in der Einstellungen etwas suchen und braucht u.U. auf dem PC noch irgendein Development Tool installiert haben. Vielleicht meinst du das. Die „Android Debug Bridge“.
Wie gesagt, etwas gefrickel :ugly:

Hier gibt’s die offizielle Anleitung für USB. Da ist auch viel „probier das, oder das, oder das“.

Das hat bei mir sogar weitgehend irgendwann funktioniert. :beanjoy:
Dann hab ich gemerkt, dass meine USB-Buchse nen Wackelkontakt hat und die Datenverbindung ständig verliert :beansad:

Ich war auch schon mal am Überlegen, ob ich mir auf AliExpress auf gut Glück was aus China bestellen soll. Da gibt’s die günstiger, aber wer weiß, wass man da dann bekommt.

Genau, da war ich auch, der Link zu den „manufacturers websites“ hat mich dann dort hin gebracht:
https://web.vip.miui.com/page/info/mio/mio/detail?postId=18464849

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@MaPrieX Da du dich ja vor kurzem für das Gerät etwas interessiert hast, einer der Channels denen ich sehr vertraue was Reviews angeht hat gerade einen Test zum Samsung Odyssey G7 hoch geladen. Habe ihn noch nicht ansehen können, aber ist für dich sicher auch ganz interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=go1qsBetgV0

ok, danke, das bleeding ist nicht so tolle. weiß zwar nicht um wie viel die 27 zoller besser oder schlechter sind, aber mein fall ist es nicht.

ich verstehe nicht, was nun an curved so schlecht sein soll? das is doch der neue trend.

Tim findet die 1000R etwas zu extrem, mit “normalen” 1800R curves hat er kein Problem, diese mag er halt nicht aber das ist einfach Geschmackssache.

Als jemand mit 21:9 1800R curved kann ich mir auch durchaus vorstellen das 1000R bei 16:9 etwas zu viel ist.

Und schwupps mein 27er Monitor ist inseriert.

Ich behalte den 21:9 Ultrawide. Die geringere Helligkeit ist locker verschmerzbar, gutes HDR ist auf Monitoren leider eh noch Mangelware :grin:

1 „Gefällt mir“

hier nochmal ein update, der samsung wirds vorerst nicht eben aufgrund der qled technologie. im fachhandel schwören die verkäufer auch auf die fernseher mit qled… zudem gibt es da einen “samsung tv abverkauf”.

nach weiterer suche habe ich diesen hier gefunden:
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=6FN07AA&opt=ABB&sel=MTO

er ist lt. hersteller vesa kompatibel, aber auf den bildern sehe ich da nix.
das ist nur mal eine überlegung.

Die Fachverkäufer können halt leider oftmals nix.

Qled ist m.E. reines MarketingGeschwätz, weil man als Samsung den Sprung auf OLED verpasst hat.

ich wollte darauf hinaus, dass sie platz machen wollen für die oled tvs und co.

Nein, Samsung ist Marktführer im TV Bereich.

Dafür verkaufen sie viel zu viel.

OLEDs sind auch einfach zu teuer für den avarage Joe der in den Mediamarkt geht um sich nen TV zu kaufen.

Aber nen 600€ Samsung mit „QLED - Quantum Dot Technologie“ geht da runter wie Öl :sweat_smile:

Der von der verlinkte HP Monitor hat btw ein TN Pannel, ist natürlich für Reaktionszeiten bei 240Hz ganz geil, aber gute Farben, Kontrast oder Schwarzwerte hat man damit nicht gerade.

Und für 600 Euro bekommt der Average Joe in der Regel ein 50 hz Panel :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja aber das wird doch mit True Motion super duper Technologie zu 5000000000000Hz interpoliert hallo.

es gibt momentan nix besseres aufm markt, der msi mit 165 ist jetzt auch nicht der burner. der hat immenses overshooting.

Und Dreck im Panel :nerd_face:

Es gibt halt im Moment auch keine GPU die 1440p 240FPS in irgend etwas außer Sachen wie CS, Fortnite, Rocketleauge usw produziert.

Die Zeit für 240Hz 1440p ist einfach noch nicht ganz da, soweit ich weiß kommen im laufe des nächsten halben Jahres auch 240Hz IPS Panels, evtl sind die ja besser.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ok, danke, hab das im lieferumfang nicht gesehen.

Ist jetzt keine klassische PC Hardware.

Aber heute kam per Post dieses Angebot ins Haus geflattert.

450 Euro reduziert klingt erstmal ziemlich viel. Bei Amazon kostet der tatsächlich sogar zur Zeit noch 380 (statt 292 wie im Angebot), und ist dort auch von 749 runtergesetzt.

Kann der Fernseher was? Ich tue mich irgendwie schwer damit sowas zu beurteilen :disappointed: