Hardwarefragen - Sammelthread

Ist das Netzteil von deinem PC Modular? Dann ist wahrscheinlich noch ein Kabel mit solchen Anschlüssen in der Box.

Alternativ könntest du auch die SSD auf der Windows nicht drauf ist kurz abklemmen und die HDD an deren Anschlüsse hängen wenn du nur ein paar Daten retten willst.

2 „Gefällt mir“

Davkind ist Henry Cavill confirmed!

1 „Gefällt mir“

Also kann ich die Rechts abmachen und so drehen das sie einen Bogen nach Oben machen?

Der dünne Anschluss ist S-ATA und für die Datenübertragung zuständig. Der wird mit dem Mainboard verbunden. Der breitere Anschluss ist für den Strom da und der kommt vom Netzteil. Das Kabelmanagement in deinem aktuellen PC scheint ja ganz ordentlich zu sein. Da musst du wohl auf der Rückseite oder so mal schauen, wo du noch so einen Anschluss hast.
Das Kabel was du auf den Bildern weiter oben hast, hat ja so einen weißen Stecker. Das ein Adapter um mehr Festplatten, Laufwerke etc. an ein Netzteil anschließen zu können. Das brauchst du höchstwahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Du musst dafür den ganzen Radiator und vermutlich auch die Lüfter weil diese mit befestigt sind ab machen. Aber ja einfach lösen, 180° drehen und fertig. Solle dann so aussehen:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon bei dem Gedanken eine Festplatten Dockingstation zu kaufen um so interne Festplatten nicht zu verbauen aber einfach darauf zuzugreifen und nur SSD im PC zu haben.

Und mir ist nicht klar wo das System drauf ist und wo auch die kleiner SSD im PC ist.

rechtklick auf die windows partition ->eigenschaften -> hardware

1 „Gefällt mir“

Ja guter Tipp das habe ich bisher noch nicht angeguckt.

Aber das mache ich nicht mehr heute.

Irgendwo sollten auf jeden Fall noch freie Sata Power Stecker sein, wenn nicht am Netzteil dran sollte noch ein Kabel in der Box des Netzteils sein.

Hauptsache nicht versuchen das alte mit dem weißen Stecker irgendwie an das neue System zu bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine SSD hast du auf dem Boden des Gehäuses. Die andere ist vermutlich auf der Rückseite vom Mainboard (also der Platte auf der das MB drauf ist) oder es ist eine M.2 SSD und dann sitzt sie direkt auf dem Mainboard drauf. Das kann man von deinen Bilder nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

Puh ok dafür muss ich mir mal Zeit nehmen dafür habe ich jetzt keinen Nerv mehr.

Hat wie gesagt jetzt auch keine Dringlichkeit. Sollte nur auf lange Sicht mal gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Zumindest auf der Vorderseite sehe ich keinen M.2 Slot. Müsste also entweder von der GraKa verdeckt werden oder hinten sein :thinking:

Edit: Obwohl doch, unter der GraKa ist ein unbesetzter Slot.
CAAD5026-97BE-4EA7-95B9-496D3E0328EB

2 „Gefällt mir“

Danke.

Erkenne jetzt aber trotzdem nicht wo Windows installiert ist. :simonhahaa:

Aber ist ok ich will die eh nicht abziehen weil sie ja normal laufen.

So dann danke euch wieder mal.

Für heute belasse ich es aber dabei. :simonhahaa:

wieso das müste doch stehen wie die festplate heist ?
also entweder mx500 oder crucial p1

Wenn windows auf der crucial ist kannst du ganz bedenkenlos den stormanschluss von der mx500 klauen und für die hdd benutzen.
die mx500 ist die, die man da unten sieht.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel einfach mal den Strom von der SSD die du da siehst abklemmen und schauen ob Windows startet, wenn nicht dann war da Windows drauf.

1 „Gefällt mir“

Da es eine NVMe und eine Sata SSD sind, sollte Windows ja sowieso auf der P1 sein. Falls nicht sollte man das auch auf die Liste der Dinge die man mal ändern könnte setzen.

2 „Gefällt mir“

Finde ich für den Standardanwender bisher immer noch ziemlich übertrieben :smiley:

Kostet halt im Fall der P1 quasi das selbe und da die Next Gen Konsolen drauf setzen könnte man es irgendwann brauchen. Daher sollte man wenn man neu baut und nicht auf jeden Euro achten muss, schon mal eine haben.

1 „Gefällt mir“