Freesync nimmt man heute einfach mit, das kostet oft kaum mehr bzw ich glaube neuere Monitore ohne gibt es gar nicht mehr.
- Ok verstehe thx für die info wuste ich nicht.
Hab mal bei Geizhals folgende Spezifikationen in den Filter eingegeben:
Monitore » Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Auflösung ab 2560x1440 (WQHD), Auflösung bis 2560x1440 (WQHD), Panel: TN, Reaktionszeit (GtG): bis 2ms, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Variable Synchronisierung: AMD FreeSync
Es kommen 6x IPS 3xVA und 12xTN Panels dabei raus.
Falls das klappt hier der Link: Link
Wenn ich das so sehe liegt das Budget bei 300-560 Euro, wenn die Qualität des Bildschirms gut ist und das Teil auch wirklich Spaß (ich verspreche mir viel von der Höheren Auflösung 1440p) macht dann bin ich auch bereit 560 Euro auszugeben.
Bildschirm sollte Flach sein da ich mit curved einfach keine Erfahrungen habe bleibe ich lieber auf Nummer sicher und nehme flat
Preise liegen so bei 300-560 Euro je nach Helligkeit bzw. Panel und hier ist beginnt für mich die Schwierigkeit den richtigen Bildschirm da ich mit mit Bildschirme in Vergangenheit kaum befasst habe…
Wie war das Nochmal beim Panel? IPS hat die Besseren Farben aber ist dafür langsamer als TN?
VA sagt mir irgendwie gar nichts mehr.
Lieber bessere Farben oder bessere Schwarzwerte? hm zu Hunt: Showdown wären die besseren Schwarzwerte (speziell bei Nachtmaps) wahrscheinlich besser… aber kp ob bessere Farben wichtige wären, da ich kein Bildbearbeitung mache ist das wohl nicht so wichtig, vermutlich. Andererseits für Cyberpunk 2077 könnten die besseren Farben wieder cooler sein oder? Dumme Denkweise oder? Wiso muss man sich hier eigentlich entscheiden gibt es keinen Monitor der beide Sachen also gute Farben und gute Schwarzwerte löst? oder Liegt das auch wieder an dem Paneltyp?
Helligkeit: Der bisherige 144 Herz Monitor hatte eine viel besser Helligkeit mit 350 ANSI Lumen. in Geizhals wird nun alles in XXXcd/m² angegeben wie ich das mit ANSI Lumen vergelcihen kann weis ich nicht… der wert geht von 200-400cd/m² wobei die 400er schon sehr viel kostet, reicht 350 soll ich 400 wählen? schon wieder eine schwierige Entscheidung