Mache ich auch, weil ich für speziellere Batterien in den Elektrofachmarkt (20km ein Weg) fahren müsste.
Da kann mir der Postbote das auch einfach mitbringen, der bekanntlich jeden Tag durch die Straße fährt, aber jetzt genug Offtopic.
Mache ich auch, weil ich für speziellere Batterien in den Elektrofachmarkt (20km ein Weg) fahren müsste.
Da kann mir der Postbote das auch einfach mitbringen, der bekanntlich jeden Tag durch die Straße fährt, aber jetzt genug Offtopic.
Das Problem in den Läden ist ja, dass die Perfekt eingestellt sind, die vorteile des Monitors zu zeigen, sprich Demofilmchen von Bunten fischen, und nicht zb mal einen schwarzen bildschirm, wo man glow sieht etc
Spezialbatterien sind doch aber auch was Anderes als stinknormale AAA Batterien. Kein Hörer von Po®n, hm? ^^
Die haben einfach nicht genug Auswahl.
Beim Elektrofachmarkt um die Ecke ist die stärkste Grafikkarte eine GTX 1050. Herzlichen Glückwunsch.
Meines Erachtens ist es bescheuert, dass man hier für Online Bestellungen kritisiert wird. Für mich der Witz des Tages
Ja das natürlich auch, die Elektronikmärkte hier in der Gegend, haben nichtmal Grafikkarten.
Weil du offenbar nicht verstehst, was ich meinte. Das war nie mein Punkt.
nur, wenn du weißt, wo neutral auf der steckdose liegt nen möglichst gut isoliertes dickes kabel zum shorten hast ^^
oder mit anderen worten: für normalanwender absolut nicht zu empfehlen.
Ich dachte jetzt eher daran ein Kabelende an die Heizung zu halten und mit dem anderen Ende in der PSU rumschlängeln
Der Stadium große Mediamarkt um die ecke hier hat an PC Hardware nur CoolerMaster Gehäuse in 50 Sorten ca. 10 verschiedene Monitore, zig RAM und genau 3 Grakas (2060S, 2070S, 2080S) als ASUS ROG STrix und das wars Da wundern die sich das man nur noch ONline kauft ^^
Bei dieser 2 TB SSD gibt es gerade ein Preistief.
Unter dem Artikel ist ein Gutscheincode: NBBCRUCIALDAYS mit dem man 15 % spart.
Da landet man bei 176,80 €.
Wenn ich mir so anschau machen 2 TB SSD ja auch gut Sinn für den Preis.
Bei größeren SSD ist der Preissprung extrem soweit ich verglichen habe.
Oder was meint ihr dazu?
Ist nen sehr guter Preis. 2TB sind im Moment oft der Preis/GB Sweetspot.
Super Danke habe ich mir dann mal bestellt.
Gibt’s zwischen den Herstellern eigentlich größere Qualitätsunterschiede?
Muss zugeben, mir bisher nur Samsung-SSDs geholt zu haben, weil die ja einen recht guten Ruf haben ^^
Qualitativ geben sich die ganzen Großen Marken nix. Leistung ist dann wieder was anderes, da ist Samsung immer ganz vorne, deren Controller und Firmeware sind schon sehr gut.
Wobei die schnellsten SSDs gerade auch nicht von Samsung kommen, weil die noch keine PCIe 4.0 Geräte haben, aber sobald diese raus kommen werden sie deutlich besser als aktuelle 4.0 SSDs sein. (Was vor allem dadurch kommt das aktuelle 4.0 SSDs effektiv nen übertakteten 3.0 Controller nutzen)
Aber gerade bei Sata SSDs muss man eigentlich kaum auf was achten, Hauptsache DRAM Cache, und drauf achten das es nicht für den selben Preis auch TLC statt QLC gibt.
Ja okay, an PCIe SSDs bin ich persönlich nicht ganz so interessiert, sehe für mich da derzeit noch nicht so ganz den Vorteil gegenüber SATA 3 muss ich sagen
So oft verschiebe ich da nicht riesige Datenmengen ^^
Taugt QLC denn inzwischen was? Habe da an sich bisher eigentlich nur negatives gehört
Naja QLC hat halt ne kürzere Lebenszeit als TLC, das wird sich auch nie ändern weil das halt einfach durch die Physik dahinter so ist.
Allerdings gehen die neueren Controller damit sehr smart um, die Zellen werden wirklich erst als QLC verwendet wenn sie als TLC nicht mehr genug Kapazität haben und sowas.
Im Sata Bereich kosten QLC halten selten überhaupt mal weniger als TLC, dann gibt es keinen Grund warum man diese kaufen sollte.
Aber gerade bei NVMe SSDs sind QLC Lösungen oft deutlich günstiger. Und wenn man jetzt nicht gerade vor hat die SSD als scratch disc für Video Editing, oder etwas wo man ähnlich oft großen Datenmengen hin und her bewegt verwenden möchte, hätte ich persönlich keine Bedenken sie zu verwenden.
Warum hat meine uralte Laptop-Festplatte einen Anschluss der aussieht als würde man da einen 4-Pin Lüfterstecker anschließen?
Name wäre Toshiba mk7559gsxp
könnte für konfigurationsjumper sein. müsste man aber das datenblatt für haben.
So vor einer Stunde ist meine 2 TB MX500 angekommen und ich brauche Tipps.
Ich habe die 500 GB SSD wo nicht das Bootsystem drauf ist abgemacht und die neue SSD an die beiden Kabel angeschlossen.
Bei Geräte und Laufwerke wird mir nur die Bootfestplatte angezeigt.
Im Bios und im Geräte Manager ist die 2 TB Festplatte sichtbar.
Die Treiber habe ich überprüft und sind aktuell.
Bei den Bios Einstellungen konnte ich nicht herausfinden ob ich da was ändern muss bzw. wenn ja was.
Fällt euch noch etwas ein was ich übersehen habe oder was ich noch machen könnte?
Wenn ich richtig verstehe müstest du die festplatte erstmal partitionieren.
Sprich das ding quasi formatieren und partitionen erstellen.