Und nicht nur das, man kann den Kühler in der Regel auch nicht nach einem Grafikkarten Upgrade weiter verwenden. Während ein CPU Block in der Regel auch sogar auf ein neues Mainboard noch drauf geht.
Hey, danke für die schnelle Antwort! Hab die Lüfter bestellt, übrigens das erste mal das ich bei Aliexpress was bestelle
Ja die Aufkleber sind noch dran. Ich puste den PC ab und an mit Druckluft auf der Arbeit aus. Vielleicht haben die auch davon einen Schaden bekommen?
Kann gut sein, Lüfter immer fixieren wenn man sowas macht. Wenn die sich zu schnell drehen geht das Lager kaputt.
Können sich durch sowas nicht auch ungewollte Spannungen aufbauen?
Ja kann auch passieren. Aber je nach Platinen Design kann sowas sogar aufgefangen werden oder kann keinen Schaden anrichten, die Lager geben meistens eher auf.
guck mal auf ebay nach dem kühler von deiner grafikkarte oder ein vergleichbares modell von kfa.
Ich hate mal die lüfter meiner 1060 asus strix kaputt gemacht und hab mir dann einen 1080ti strix kühler bestellt ( weil die gleichen lüfter verbaut wurden ) und hab dann die lüfter auf die 1060 montiert. also nur die lüfter → der komplete kühlkörper past natürlich nicht.
Die karte läuft heute noch ohne probleme
ich hab schon ne AIo und ne custom kühluing auf der gpu gehabt.
einfach weil ich die karte übertaktet habe und trotzdem supöer temperaturen wollte.
Man darf da aber nicht aufs geld gucken… ist schon ziemlich tuer sowas.
Custom ist teurer als aio kühlt aber meiner erfahrung nach auch etws besser und ist leiser.
Kurze Frage:
Die Anschraubpunkte haben problemlos gepasst, oder?
Gruß
Dom
die des kühlkörpers nicht.
aber die der lüfter ja.
Ich konnte ohne probleme die lüfter des 1080ti kühlers auf meinen 1060 kühler montieren.
Alles klar, danke.
Gruß
Moin!
Ich habe letztens mal F1 2020 auf Ultra gestellt und da gabs schon unschöne ruckler teilweise.
Aus reinem Interesse und ohne dass ich es ernsthaft vorhabe, kann ich den PC aufrüsten oder muss ich einen komplett neu zusammenstellen?
Das sind die aktuellen Komponenten (zumindest stehen die so in der Bestellung von 2015)
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
Grafikkarte: 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard: Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR ATX
RAM: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Single (da bin ich aber mittlerweile auf 2x 16GB umgestiegen glaube ich irgendwann mal, weil CoD nicht lief oder so)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Also, kann man da was draus machen oder muss da alles neu?
Edit: Festplatten meine ich ne 128GB SSD und ne 1TB HDD oder so.
Du könntest dir ne etwas bessere Grafikkarte holen und die Lebensdauer des PCs noch etwas verlängern. Auf lange Sicht, wirst du aber um nen neuen PC nicht drum herum kommen, dazu ist die CPU zu alt.
um auf einen aktuelleren stand zu kommen, wird da kein weg an einem austausch von CPU, mainboard, RAM und grafikkarte vorbei führen. wie schon richtig gesagt wurde, kannst du zwar erstmal nur die grafikkarte verbessern, aber auch da macht ein aufrüsten nur bedingt sinn, weil du bei vielen spielen dann recht bald den limitierenden faktor deiner alten CPU merken wirst.
Macht der Sprung von 2400 auf 3600 RAM wirklich soviel aus?
Bei nem Ryzen kann es durchaus nen merkbaren Unterschied machen. Bei Intel eher nicht, auch weil hohe RAM-Speeds als Übertaktung zählen und eh nicht ohne High-End Motherboards funktionieren - bzw runter getaktet werden.
Das ist so dermaßen dumm von Intel
Good evening fellow people.
Ich habe vor einen neuen Router, namentlich Fritzbox 6591 cable, zu erwerben.
Bisher hatte ich immer nur die mitgelieferten “Billo-Teile”, welcher einer mir gerade Probleme bereitet.
Kann ich den neuen Router dann einfach anschließen und Feuer frei oder muss ich noch irgendetwas aktivieren, konfigurieren oder sonst irgendwie beachten?
greetings
Wirst du die Fritze auch als Modem verwenden?
In dem Fall müsstest du natürlich noch deine Zugangsdaten eintragen. Das geht aber eigentlich recht einfach und wird im Handbuch ausführlich beschrieben. Falls du irgendwelche Wünsche hast, die von der Standardkonfiguration abweichen, musst du das natürlich auch einrichten.
Ja genau. Das Alte kommt dann weg. Wenn es keine Probleme gibt, würde ich die Standardkonfiguration lassen. Aber ok, mal schauen was die Handbuchbeschreibung dann so hergibt.
Wie gesagt, dann musst du zumindest deine Zugangsdaten einrichten.
Das macht die Fritzbox einem aber auch dadurch etwas einfacher, dass man am Anfang den Internet-Anbieter auswählen kann, sofern es einer der größeren ist, und dann alle wichtigen Einstellungen vorgenommen werden mit Außnahme der Zugangsdaten. Die hat die Firtzbox natürlich nicht.