Mein Bruder hat sich nen Luftschacht in die AUssenwand machen lassen auf boden höhe und den PC in ein kleinen Schrank davor gestellt mit Lüftern Vorne und hinten XD Im winter is der trotz dauer zocken und nem box kühler auf dem R5 3600 nie über 30°C ^^ Zieht luft von drausen und lässt sie seitlich wieder raus wo es neben dem Schrank zum fenster geht.
Die Hitze die der PC an den Raum abgibt bleibt eigentlich die selbe, bzw wird sogar leicht weniger wenn du bessere Temperaturen hast weil du dann weniger Verlustleistung und Leckströme hast.
Der Raum heizt sich evtl ein weniger schneller auf statt erst mal lange Hitzestau im Gehäuse zu haben, aber die allgemein abgegebene Energie bleibt gleich.
Kennt sich hier jemand mit Druckern aus?
Ich hab das Problem das vor einiger Zeit mein Drucker aufgehört hat schwarz zu drucken. Ich hatte was für die Uni ausgedruckt als mir aufgefallen ist, dass die Farbe immer heller wurde und irgendwann nicht mehr leserlich war.
Ich dachte zuerst, dass einfach nur die Patrone leer war weshalb ich am nächsten Tag eine neue, frisch gekaufte Patrone eingesetzt habe. Mit der hat sich das Problem aber nicht verbessert. Stattdessen wurde es noch schlimmer, indem mittlerweile gar nichts mehr in schwarzer Farbe gedruckt wird.
Ich habe so das Gefühl, dass es sich hierbei um ein mechanisches Problem handelt. Eine Druckkopfreinigung (über die Druckersoftware), sowie mehrere Neustarts und den Tests von anderen, weiteren Patronen (die natürlich kompatibel sind) habe ich bereits probiert. Der Drucker ist ein HP Deskjet 3520 und hat übrigens schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn ihr mir also irgendwas vorschlagen wollt, was die Garantie bedrohen könnte, nur raus damit, die ist sowieso abgelaufen.
Hast du schon versucht eine Ziege in einem Pentagram zu Opfern?
Nein, ich dachte immer, das Java ein Teufelswerk ist und nicht Drucker.
Nein die kommen direkt nacheinander wenn man immer tiefer die Ringe der Hölle hinab steigt.
Drucker haben ja oft nen Reinigungsmodus. Hast du den mal versucht? Vllt ist ja nur ne Düse verstopft.
Meinst du das hier?
Ja, hab ich überlesen.
Kurze Rückmeldung bzgl. der Fritzbox 6591 cable.
Alles angeschlossen und freigeschaltet. Läuft alles soweit👍.
Ich habe ne 200er Leitung und laut fritzOS kommen 220 aus dem Kabel.
WLAN ist gefühlt schneller als vorher.
Komisch ist nur, dass die PlayStation im Speedtest nur ca. 40 M/bits ausspuckt. Habe dann probeweise ein Spiel geupdatet und der download lief mit gefühlt 20 MByte pro Sekunde. Also deutlich schneller als der speedtest behauptet. Merkwürdig.
Hat hier jmd. auch eine Fritzbox und Empfehlungen zu den Einstellungen?
Man kann ja auf der Seite der Box ziemlich viel machen, habe aktuell aber eigentlich alles auf Standardeinstellung gelassen.
und das ist auch ok so. die ganzen funktionen braucht man oft nur für spezialanwendungen.
Den Playstation Speedtest kannst du einfach gekonnt ignorieren. Der hat nichts mit der Realität zu tun.
Die einzige vernünftige Info die bei dem rum kommt ist dein NAT Typ
Ach ok. Wusste nicht, dass der so ungenau ist😅.
Aber gut zu wissen.
Bin sehr froh, jetzt hoffentlich meinen Router nicht mehr täglich restarten zu müssen. War besonders in online games eine große Freude.
Das Problem ist das man zwar einen korrekten Wert für den Server für den Speedtest bekommt, aber wenn der Download Server an dem man gerade für sein Game/Patch hängt ein anderer ist, ist es halt einfach Wertlos.
Ich habe schon alle Varianten gesehen, Top Werte im Speedtest aber nur 1mb/s download Speed, oder halt genau anders rum.
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen und habe irgendwann einfach mal mit einem feuchten Taschentuch die Düsen vorsichtigt gereinigt. Danach ging es wieder. Da war anscheinend einfach die Tinte festgekrustet.
Mein PC springt nicht mehr an, seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin. Bei Knopfdruck passiert genau nichts: keine Lüfter, kein Piepen, kein Blinken. Netzteil kann ich ausschließen, weil ausgetauscht und der Lüfter dreht sich, wenn ich den Kontakt im ATX-Stecker brücke. Ich vermute, dass das Board hinüber ist. Kann man das irgendwie noch absichern? Kann das an irgendeiner Batterie oder so liegen, die leer ist? Ist schon komisch, dass das passiert, nachdem der Rechner 4 Tage aus war.
klingt, als könnte die BIOS batterie im eimer sein. bevor du das komplette board (plus eventuell CPU) austauschst, würde ich es erstmal damit probieren.
Sollte er dann nicht zumindest die Lüfter drehen?
Hat dein Board nen “manuellen” Knopf zum starten ? Vlt is einfach das Panel vom Gehäuse bzw. ein Kabel davon hin.
die lüfter werden ja auch übers netzteil versorgt, wenn das vom mainboard nie den befehl zum starten bekommt, drehen die auch nicht.