Ich sammel gerne verschiedene um sie dann zu vergleichen. Aber der zweite gefällt mir vom Design nicht.
Schön wäre auch wenn das Fenster rechts und nicht links ist.
Ich sammel gerne verschiedene um sie dann zu vergleichen. Aber der zweite gefällt mir vom Design nicht.
Schön wäre auch wenn das Fenster rechts und nicht links ist.
Glaube der wird zu eng.
cpu kühler bis 180mm
grafikkarte bis 420mm
@FolderOfD00M
geschmäcker sind halt verschieden. über optik brauch man nicht zu streiten. oder wie soll ich den komentar interpretieren ?
Nutze gern das Fractal Define C oder R6, sind halt eher dezente … schwarze kisten: https://geizhals.de/fractal-design-define-r6-black-fd-ca-def-r6-bk-a1746653.html?hloc=at&hloc=de
Die Meshify C version ist auch nicht verkehrt und etwas gameriger: https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-dark-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html?hloc=at&hloc=de
?? Hä ??
wegen holy shit oder war das nur wegem dem preis
Achso nein das war wegen dem Preis ^^
Das is wie gesagt fast 1:1 was ich für mein X71 gezahlt habe und das is fast doppelt so groß
Das Blechmesh Design find ich persönlich auch super, dazu prima Airflow.
UNd hab Netzteil+alle Festplatten im Podest so is es im Hauptraum richtig leer damit es durchziehen kann ^^
Also gerade ein Video von 500dx angeschaut und da du erzeugt mich schon ein wenig.
Was soll ich aber mit dem Lüfter vorne machen? Ein Lüfter selbst scheint mir wenig zu sein.
Btw wie sieht es aktuell mit Samsung SSD aus? Kann man qvo mittlerweile kaufen oder doch lieber EVO?
Die QVO ist zur zeit nur deutlich günstiger im vergleich zur EVO, andere Hersteller bieten da bessere specs zum selben Preis.
Wenn dus nicht eillig hast würde ich vielleicht die Samsung 970 EVO oder auch die WD/SunDisk NVMe SSDs im auge behalten, da gab es in letzer zeit immer bessere angebote und durch DirectStorage bringen die irgendwann mal etwas mehr als den bling-bling bonus.
An M2 have ich keinerlei Interesse.
Nachdem mir ein Freund hier den Thread geschickt hat und es ziemlich genau auf meine Fehlerbeschreibung zutrifft.
Wird mein Problem wohl an der Grafikkarte liegen.
Besonder wie vorhin war ich im Discord mit Leuten am reden und als der PC abgestürzt ist konnte ich mit den Leuten normal weiter reden.
Also bin ich gedanklich bereits dabei welche Grafikkarte kann ich für meinen PC kaufen wenn ich verifizieren kann das es an der Grafikkarte lag.
Weil wenn ich die Grafikkarte schon austauchen muss(vielleicht) dann würde ich die soweit es in mein System passt die Grafikkarte direkt upgraden.
Und da ich den PC brauche kann ich leider nicht darauf warten was dieses Jahr noch herausgebracht wird.
Daten des PCs:
AIO: H100i PRO RGB
CPU: AMD R5 1600AF
RAM: 16GB Patriot Viper Steel DDR4 3200Mhz
Motherboard: B450 Aorus Elite
GPU: GTX 1660 von KFA2
SSD: SSD Crucial MX500 2,5" 2TB + 500GB P1
PSU: Kolink Enclave 500W
Case: Kolink Castle
Ganz klar instabiles Netzteil. Hohe Last und die Kiste kann die Spannungen nicht mehr halten.
Kann ich das irgendwie nachvollziehen?
Also außer ein anderes Netzteil einzubauen?
Du kannst eventuell versuchen das technische Datenblatt vom Netzteil besorgen. 500W sind manchmal nur die Spitzenbelastungen gemeint.
Schon Benchmarks gemacht. Prime durchlaufen lassen. Mit Furmark kannst du beides Testen.
Allerdings könnte da auch ein Hitzeproblem sein. Dann schaltet der Pc von alleine aus. Dann könnte mit einem neuen Kühler, oder schon das erneuern der Leitpaste ausreichen. Musste durchtesten.
Das ist auf jeden Fall nicht der Fall.
Die Temperatur steigt nicht über 70 Grad.
Ich habe auch einen langen Belastungstest laufen lassen mit Prime95. Waren ein paar Stunden unter konstant hoher Last.
WAs ist mit Furmark ? Da schmiert der Bock ab ?!
Habe es mir installiert und lasse es jetzt durch laufen.
Hatte jetzt Furmark laufen und dabei ist der PC abgeschmiert.
Ich lasse den PC jetzt aber mal ruhen.
ich revidiere meine aussage, vllt hole ich doch eine m2 + neuen Mainboard xD